abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Täglich nicht korrigierbare Fehler Fritzbox 6591 - seit Power Upload Option
lion61
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

Meine Fritzbox 6591 (leihgerät von VF) hat täglich ''nicht korrigierbare Fehler'', diese Fehler treten
immer nur nachts bzw. frühmorgens wenn ich das Internet nicht aktiv nutze auf.
Wenn ich die Fritzbox neu starte und den ganzen Tag laufen lasse, treten keine Fehler auf,
aber sobald das Internet nicht aktiv für paar Stunden von uns ''genutzt'' wird treten ''nicht korrigierbare Fehler'' auf.
Diese verschwinden erst mit einem Neustart und erscheinen erst wieder in der nacht bzw.
morgens (ewiger kreislauf) bis zum nächsten neustart der Fritzbox.

Ich muss dazu erwähnen, dass die Fehler seitdem ich die Option ''Power Upload'' hinzugebucht habe täglich erscheinen.
Vorher hatte die Fritzbox 6591 keine ''nicht korrigierbare Fehler''.


Download und Upload funktionieren weiterhin wie gewohnt, aber die täglichen Fehler sollten nicht sein.
ich habe Vodafone am 16.05.2021 diesbezüglich eine E-Mail geschrieben, aber bis dato keine Antwort erhalten.

Um eine Hilfe würd ich mich freuen.

Liebe Grüße

 

Tarif:
Vodafone CableMax 500 - Fritzbox 6591
Power Upload 50

 

Hier noch ein paar Screenshots vom Router:

Screenshot 1Screenshot 1Screenshot 2Screenshot 2Screenshot 3Screenshot 3Screenshot 4Screenshot 4Screenshot 5Screenshot 5

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi lion61,

 

eine kleine Fehlerrate ist durchaus nicht ungewöhnlich. So lang das nicht dramatisch hoch wird und es zu Einschränkungen kommt, kann das vernachlässigt werden.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi lion61,

 

eine kleine Fehlerrate ist durchaus nicht ungewöhnlich. So lang das nicht dramatisch hoch wird und es zu Einschränkungen kommt, kann das vernachlässigt werden.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!