Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Kabel, DSL, Mobil  Ausfälle aufgrund von Hochwasser

Kabel Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (01.08.)

Kabel Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (02.08.)

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Täglich nicht korrigierbare Fehler Fritzbox 6591 - seit Power Upload Option
Gehe zu Lösung
lion61
Daten-Fan

Hallo,

Meine Fritzbox 6591 (leihgerät von VF) hat täglich ''nicht korrigierbare Fehler'', diese Fehler treten
immer nur nachts bzw. frühmorgens wenn ich das Internet nicht aktiv nutze auf.
Wenn ich die Fritzbox neu starte und den ganzen Tag laufen lasse, treten keine Fehler auf,
aber sobald das Internet nicht aktiv für paar Stunden von uns ''genutzt'' wird treten ''nicht korrigierbare Fehler'' auf.
Diese verschwinden erst mit einem Neustart und erscheinen erst wieder in der nacht bzw.
morgens (ewiger kreislauf) bis zum nächsten neustart der Fritzbox.

Ich muss dazu erwähnen, dass die Fehler seitdem ich die Option ''Power Upload'' hinzugebucht habe täglich erscheinen.
Vorher hatte die Fritzbox 6591 keine ''nicht korrigierbare Fehler''.


Download und Upload funktionieren weiterhin wie gewohnt, aber die täglichen Fehler sollten nicht sein.
ich habe Vodafone am 16.05.2021 diesbezüglich eine E-Mail geschrieben, aber bis dato keine Antwort erhalten.

Um eine Hilfe würd ich mich freuen.

Liebe Grüße

 

Tarif:
Vodafone CableMax 500 - Fritzbox 6591
Power Upload 50

 

Hier noch ein paar Screenshots vom Router:

Screenshot 1Screenshot 1Screenshot 2Screenshot 2Screenshot 3Screenshot 3Screenshot 4Screenshot 4Screenshot 5Screenshot 5

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
pRo-Marco
Moderator

Hi lion61,

 

eine kleine Fehlerrate ist durchaus nicht ungewöhnlich. So lang das nicht dramatisch hoch wird und es zu Einschränkungen kommt, kann das vernachlässigt werden.

 

Viele Grüße

Marco



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
pRo-Marco
Moderator

Hi lion61,

 

eine kleine Fehlerrate ist durchaus nicht ungewöhnlich. So lang das nicht dramatisch hoch wird und es zu Einschränkungen kommt, kann das vernachlässigt werden.

 

Viele Grüße

Marco



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen