Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 02.08.2021 14:44
Warum ist das ganze so ärgerlich?
Tl;DR: Ausfälle von Einnahmen, Einschränkung im Home Office, keine Multiplayer Spiele spielbar
am 02.08.2021 21:03
Hallo xxiFear,
gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).
Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 02.08.2021 21:20
Hi Moni,
habe ich dir soeben geschickt.
VG
am 03.08.2021 14:13
Hallo xxiFear,
der Router wechselt die Frequenzen und verliert die Verbindung.
Das sollte sich mal ein Techniker vor Ort anschauen. Wäre das in Ordnung und kommt der Kollege mit Dir an die Hausanlage? Die Ursache scheint in unserem Zuständigkeitsbereich zu liegen. In dem Fall ist der Einsatz für Dich auch kostenfrei. Nur der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft und keinen Zugang erhält, berechnen wir den Einsatz mit 99,50 €.
Unter welcher Rufnummer kann der Kollege einen Termin mit Dir machen?
Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.
Grüße Moni
am 03.08.2021 14:31
Hallo Moni,
in meinem Haus gibt es sozusagen keine Anlage. Der HÜP ist 5 Häuser weiter. Dort geht das Kabel ins Dach zum Verstärker (so erzählte es mir der Besitzer) und wird dann über die restlichen Häuser lediglich vom Dach aus wieder nach unten verteilt, ohne weiteren Verstärker im eigenen Haus.
Soll das Problem nun doch im eigenen Haus liegen? Wie oben geschrieben, sagte der Techniker, dass das Problem wohl am nächsten Verstärker vor unserem Haus, oder sogar am übernächsten Verstärker liegen müsse?! Bei uns konnte er jedenfalls keinen Fehler in der Verkabelung feststellen.
Viele Grüße
am 03.08.2021 15:36
Hallo xxiFear,
ok das ist eine komische Verkabelung. Aber ohne Techniker werden wir hier nicht weiter kommen.
Grüße Moni
am 03.08.2021 16:06
Hi Moni,
Nach dem ersten erfolgreichen Technikerbesuch wurde mir trotz zig Störungsmeldungen der Technikerbesuch immer wieder verweigert oder abgesagt mit der Begründung, es würde definitiv nicht am Haus liegen. Denkst du ein weiterer Termin würde etwas bringen oder gar zustande kommen? Ich bin gerne bereit, nochmals einen auszumachen, aber laut Techniker wurde in meiner Wohnung alles Mögliche getan, "jetzt müsse wo anders weitergemacht werden".
Ich schicke dir gleich trotzdem meine Nummer falls benötigt.
Viele Grüße
am 03.08.2021 17:17
Hallo xxiFear,
ich bin sehr wohl der Meinung, dass es was bringt.
Was ist mit dem Zugang zur Hausanlage?
Grüße Moni
03.08.2021 19:20 - bearbeitet 03.08.2021 19:21
Meinst du den davor liegenden Übergabepunkt? Ich kann den Techniker nicht an das Haus des Nachbarn lassen, aber ich hätte eine Handynummer vom Hausbesitzer, falls das was hilft?
am 05.08.2021 07:34
Hallo xxiFear,
der Techniker muss schon dort ran, von wo das Signal zu Dir kommt. Kannst Du einrichten, dass der Nachbar zum Termin zu Hause ist?
Viele Grüße,
Claudia