Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

• Mobil Es kommt zu Verzögerungen bei der Auslieferung von SMS, überregional/SMS Benachrichtigungen der Mailbox sind auch betroffen.
  • Mobil Es kommt zu Einschränkungen bei der Erreichbarkeit im 2G/3G/4G Bereich, als Nachwirkung der Störung von gestern.
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen. 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Täglich mehrfache T3-Timeout Verbindungsabbrüche für wenige Sekunden

GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Martin,

nachdem der erste Technikereinsatz am 30.09.2020 eine absolute Katastrophe war (er hatte lediglich an der Dose geprüft, hat sich nicht einmal die Mühe gemacht den Hausanschluss anzuschauen), scheint der zweite am Folgetag vorläufig den Durchbruch gebracht zu haben. 

Auch hier wurde erstmal ausgiebig an der Dose gemessen. Dabei trat zwar keiner der Verbindungsabbrüche auf, doch konnte der dieses Mal doch deutlich kompetentere Techniker umgehend feststellen, dass die Signalqualität nicht optimal war. Er hat auch gleich das Modemanschlusskabel gewechselt, um auszuschließen, dass hier ein Fehler steckte. Daraufhin hat er sich im Keller den Hausanschluss angesehen und festgestellt, dass der ebenfalls von einem vorherigen Vodafone-Techniker installierte Verstärker O-Ton "mehr als dilettantisch" installiert und auch eingestellt war. Die Kabel waren nur sehr lose daraufgesteckt und das Gerät war nicht einmal verschraubt. Beides wurde korrigiert und die nachfolgende Signalmessung an der Dose sah schon wesentlich besser aus. Der Vodafonerouter hat sich auch sehr schnell wieder mit dem Netz synchronisiert. 

Zum Abschluss hat mir der Techniker geraten, ich solle doch mein eigenes Modem (die Fritzbox) wieder anschließen, der Fehler sollte nicht mehr auftreten.

Zwischenfazit nach 96 Stunden Betrieb:

Die Box hatte seit dem Technikereinsatz keinen Aussetzer mehr. Es gibt zwar im Protokoll noch ein paar korrigierbare Fehler (ca 2000/24h) vor allem auf Kanal 5 (618MHz), aber die Leitung ist bisher stabil und ich konnte weder Verbinungsabbrüche noch Einbußen bei der Bandbreite feststellen.

Für ein endgültiges Fazit nach 4 Tagen ist es noch zu früh, schließlich habe ich mich mit diesem Fehler seit 4 Monaten herumgeplagt, aber so optimistisch wie derzeit war ich schon lange nicht mehr. Werde die Sache jetzt noch eine Weile kritisch beoachten und gebe dann gerne nochmal final Rückmeldung, wenn das ganze auch nach 4 Wochen noch stabil und fehlerfrei läuft.

In diesem Sinne möchte ich mich nochmal ganz herzlich für deine Unterstützung bedanken.

Viele Grüße
Moonstone

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Moonstone,

ich richte es an Martin aus Smiley (fröhlich)

Hier lass ich noch offen und Du sagst uns dann bitte noch mal Bescheid, wenn Du eine Weile beobachtet hast. Ich drück die Daumen, dass es jetzt so bleibt.

Viele Grüße, Manu

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Martin,

hallo Manu,

seit dem letzten Technikereinsatz funktioniert der Internetanschluss störungsfrei. Ich wage zu behaupten, dass der Techniker das Problem identifiziert und beseitigt hat.

Ich möchte mich an dieser Stelle nochmal herzlich für eure Unterstützung bedanken, durch welche der Fehler innerhalb weniger Tage behoben werden konnte. 

Viele Grüße
Moonstone

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Moonstone,

vielen Dank für Deine Feedback! Freut mich, dass es alles funktioniert.

Wenn mal wieder etwas sein sollte, sind wir gern wieder für Dich da.

Hier schließe ich ab und wünsche Dir eine schöne Zeit.

Viele Grüße, Manu

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen