abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Täglich langsames Internet ab 20 Uhr
Axel-Dreyer
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

seit nun mehr als 3 Monate ist bei mir das Internet ab 20 Uhr praktisch weg. Laut allen Störungsmeldungen seitens Vodafone in meiner Umgebung scheint es keine Störungen zu geben. Über unterschiedliche Apps und Speedtest lassen sich nur noch Downloadraten um die 1-3 Mbps, bei einem Upload von durchschnittlich 0,27 Mbps sowie einem Ping von 60-77 ms erreichen. (egal ob WLAN oder LAN). 

 

Das ganze Spielchen wiederholte sich anfangs nur am Sonntagabend ab 20 Uhr, seit 1,5 Monaten gibt's selbst unter der Woche am Abend kein Internet mehr. 

 

Heute bekam ich obendrein noch eine SMS in der mir mitgeteilt wurde, dass mein "Festnetz ... nicht in gewohnter Qualität nutzen kann". Ich frage mich mittlerweile, was diese gewohnte Qualität ist, die ich nicht mehr so nutzen kann? 

 

Eine andere und viel wichtigere Frage ist für mich jedoch, was Vodafone bei dieser Nicht-Leistung anstellt, um ihren vertraglichen Pflichten nachzukommen?

 

Ich bezahle seit Monaten 100% und erhalte im Gegenzug eine Leistung von nicht einmal 15%. Ich bin nun auch ein sehr geduldiger Kunde, aber mit der Geduld hat's langsam auch ein Ende. 

 

VG

Axel Dreyer

KD-Nr.: xxxxxxxx

 

Edit: @Axel-Dreyer Kundennummer entfernt, keine persönlichen Daten in einem öffentlichen Forum Posten.

Edit2: Beitrag in passendes Board verschoben

0 Antworten 0