abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Täglich grüßt das Murmeltier - nie wieder VF
CIA1308
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

inzwischen habe ich mich von dem Gedanken verabschiedet, dass einem seitens Vodafone geholfen wird. Tatsächlich habe ich noch NIE so einen schlechten Kundenservice erlebt! NOCH NIE! 

Seit Wochen knickt die Leitung bei mir, wie bei vielen anderen Leuten hier, gegen Abend KOMPLETT ein!

 

Schreib ein Ticket, führe Messungen durch, hast du den Expertencheck schon ausgeführt? ICH KANN ES NICHT MEHR HÖREN und ich bin mir sicher hier geht es vielen Anderen auch so. Auf mein letztes Ticket kam 12 Minuten später eine SMS, dass ein Besuch durch den Techniker nicht nötig sei und es sich um eine regionale Störung handle. Ja und? Ist mir völlig egal, bekommt doch mal euren Mist zusammen. Und welche Region soll das sein? Ganz Deutschland? Denn das Internet ist voll mit Leuten, die zur Stoßzeit eine unnutzbare Leitung haben. Die Leute zahlen jeden Monat für diese Unverschämtheit! Die letzten 2 Monate habe ich meine Leitung brav gezahlt und konnte sie nicht nutzen weil genau in meiner Freizeit euer Produkt ein Witz ist! 

 

Nach langem hin und her kann man nur jedem davon abraten, jemals einen Vertrag bei euch zu unterschreiben. Am Montag gehe ich zum Verbraucherschutz. Schönes Wochenende.

 

Und an die, die hier verzweifelt nach Hilfe suchen: spart euch die Zeit, ihr bekommt sie nicht wieder!

13 Antworten 13
Julz2k
Royal-Techie
Royal-Techie

Wieso willst du extra Zeit beim Verbraucherschutz verschwenden?
Dafür gibt es die Bundesnetzagentur. Die Bundesnetzangentur hat außerdem ein offiziell von jedem ISP anerkanntes Messverfahren, breitbandmessung.de

 

Du installierst die Desktop App, führst über 2 Tage verteilt 20 Messungen durch über LAN und dann setzt du Vodafone eine Frist zur Behebung.
Wenn bei dir zu Hause die Heizung über mehrere Wochen ausfällt, kürzt du doch auch die Miete oder lässt du dir das gefallen?

https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Verbraucher/Vertragsfragen/Interne...

CIA1308
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke für den guten Tipp. Ich werde mir das anschauen.

 

Trotzdem ist es traurig, dass zahlende Kunden erstens nicht das bekommen was sie bezahlen und zweitens keinerlei Hilfe bekommen - abgesehen von copy & paste oder Leuten in der Hotline, die laufend nur sagen können "Sorry, ich bin nur Kundenbetreuer". Aber warum soll Vodafone auch was ändern, wenn die Leute brav weiterzahlen.

Das siehst du richtig. Wenn Vodafone verpflichtet wäre, die Rechnungen bei allen zu kürzen, bei denen es die Probleme momentan gibt, dann gäbe es die Probleme erst gar nicht.

Du kannst auch mal ein bischen googeln, Vodafone hat die Probleme seit 2012 im DSL Netz. Es ist einfach sehr schade das man nicht dazu lernt und das anscheinend auch gar nicht will.
Die Entscheidungen treffen leider die falschen, stattdessen gibt es für Neukunden 240 Euro on Top oder zwei Fritz!Boxen zum black Friday zum Nulltarif. Die Mitarbeiter hier im Forum und an der Hotline können da auch nichts dran ändern, auch wenn das so gut wie allen auf den Senkel geht.

CIA1308
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe jetzt eine Beschwerde bei der Bundesnetzagentur eingereicht mit allen erforderlichen Daten. Ich bin gespannt was dabei rumkommt und danke dir nochmal für den Tipp!!! 

CIA1308
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

 

Ein weiteres Highlight meiner 100er Leitung Lachender Smiley

 

 

 

 

 

VF 5 mb.png

Julz2k
Royal-Techie
Royal-Techie
Letztes Jahr ging es bei mir unter 1MBit da ging wirklich gar nichts mehr. Zum Glück musste ich nur ein knappes halbes Jahr auf den Ausbau warten. Bei einigen ist und wird die Störung länger anhalten.
CIA1308
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das ist echt ein NoGo. Wie wurdest du für die Zeit entschädigt? Du hast ja dann auch eine ganze Zeit für Nüsse bezahlt. Das ist doch echt ein peinlicher Zustand für ein Weltunternehmen wie Vodafone. Da kann man nur hoffen, dass viele Kunden schnell die Konsequenzen ziehen und gehen. Ich weiß auch, dass die Mitarbeiter hier im Forum recht wenig machen können in dem Fall, aber zumindest könnte sich mal jemand von Vodafone melden. Aber selbst das scheint zu viel verlangt sein. 

Julz2k
Royal-Techie
Royal-Techie
Ja leider hat mein 16Mbit Anschluss davor auch schon gleiche Probleme gehabt, jedoch nicht so stark, konnte nur nicht mehr richtig zocken. Bin dann aber relativ zügig auf die 100MBit gewechselt, ein paar Tage später war es halt schon zu bemerken.
Ich habe dann Gutschriften und lte Datenvolumen erhalten. Habe Vodafone allerdings auch eine Frist gesetzt und hatte die Wahl zwischen Gutschriften und Sonderkündigung.
Bin dann bei Vodafone geblieben, weil es bei mir einen Ausbautermin gab, der dann sogar noch vorgezogen wurde. Ich habe das aber auch ziemlich provoziert denke ich, da ich 24/7 den Anschluss durch 80 parallele Verbindungen auf 100MBit downstream gezwungen habe und so die anderen in meiner Stadt eine noch niedrigere Geschwindigkeit hatten. Kannst dir ja vorstellen, wenn pro Nutzer nur noch 1MBit pro Verbindung möglich sind und du dann von 100 Anschlüssen die komplette Leistung weg ziehst.

Vodafone könnte auch hin gehen und die betroffenen Anschlüsse anders routen, sprich den traffic nicht am überlasteten BNG in deiner Stadt abwickeln sondern dort, wo Vodafone noch genügend Kapazitäten frei hat. Andere Anbieter machen das, (qsc open access Netz) allerdings gibt es eigentlich nirgendwo zu geringe bitstrom Kapazitäten, außer bei team Rot.
Vodafone hatte mich auch kürzlich auf eine andere Route geschickt, das war wahrscheinlich nicht Absicht, nach einer Woche wurde ich wieder über den einspeisepunkt in meiner Stadt versorgt.
Ich spreche auch hier immer Vodafone an, denn der traffic wird zwar von der Telekom ins Vodafone Netz gespeist, Vodafone muss jedoch bei der Telekom entsprechende Kapazitäten anmieten, wenn Vodafone nicht ausreichend anmieten will, weil costa quanta zu viel, dann kann man auch nicht hingehen und das Problem auf die Telekom schieben wie es leider einige Kunden aufnehmen, da es ziemlich schleierhaft kommuniziert wird.

vrt
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das ist noch gut, ich habe schon Monate um diese Zeit 700kb inkl. 20% Packetloss  mit einer 200er Leitung. Seit ein paar Wochen ist der Upload sogar auch nur noch 1mb von 10, d.H. es wird sogar noch schlimmer (ich dachte das geht gar nicht mehr aber es wird munter weiterverkauft). Geduldeter xxx solange die machen können was sie wollen.