Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Derzeit kommt es zu Einschränkungen in der MeinVodafone App/ CallYa-Flex-App und zu einem Ausfall des Fernseh-Empfangs im Großraum Schleswig. 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Täglich grüßt das Murmeltier ab 18Uhr
Highlighted
Smart-Analyzer

Seit nun mehr als 3 Monaten kann ich fast die Uhr danach stellen, dass bei mir das Internet ab 18Uhr zusammenbricht und bis ca. 22:30 Uhr auch so bleibt.

Der Download geht selten über 200mbits/s, Internetseiten bauen sich kläglich langsam auf. Speedtest geben teilweise einen Ping von über 400ms wieder, wenn denn der Speedtest nicht abgebrochen wird.

 

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet +Phone 500 cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritz!Box 6591 cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes GerätLeih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Ab  ca 18Uhr bis ca. 22:30 Uhr teilweise unter 200mbits/s, sehr hoher Ping >400ms, Internetseiten laden sehr langsam. Am Wochenende gerade Sonntags oder an Tagen wie heute (Feiertag) tritt dieses auch schon ab Nachmittag auf.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome und Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? WIN 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung seit ca. 3 Monaten, fast nur am Abend
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über http://kabel.box bzw. über http://fritz.box bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Ganz ehrlich? Bringt überhaupt nichts. Weder Router neu starten. Und Aussagen wie, "da sind sie nicht alleine" oder "wir kennen das Problem und arbeiten mit oberster Priorität (seit 3 Monaten!!) daran(??)" brauche ich nicht. Allerdings bekommt man diese Aussagen auch im Vodafone-Shop....
Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Highlighted
Cry Daten-Fan
Daten-Fan

Das gleich Problem zeigt sich bei mir auch seit Wochen.  Ich spiele jeden Abend WOW und fliege immer wieder aus dem Spiel. Das Internet wird auch jeden Abend kurzeitig ganz Unterbrochen. Bin schon seit über 2 Jahren Kunde und das Problem ist erst seit ca. 1 Monat aufgetaucht. Habe mir sogar neue Kabel gekauft weil ich dachte es liegt daran. Leider nein Smiley (traurig)

 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hey,

 

das kann mehrere Ursachen haben, deshalb würde ich gern mal den Anschluss anschauen Smiley (fröhlich) Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Tobias,

danke für deine Hilfe.

Die private Nachricht ist raus.

 

Grüße

n0rd

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hey,

 

es gibt bei Dir leider eine zentrale Auslastung, die Kollegen sind schon dran - laut Auftrag soll das Thema spätestens im Dezember erledigt sein.

 

LG

 

Tobias

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen