abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Täglich abends Geschwindigkeitseinbrüche
Wompi1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe nun seit Wochen täglich abends Geschwindigkeitseinbrüche. Meist erreiche ich nur noch 2-3 Mbit. Ein Ticket habe ich hierzu bereits vor 3 Wochen eröffnet.

 

Leider habe ich aber bisher keinen Status erhalten, wann hier mit einer Lösung zu rechnen ist. Wäre schön mir da mal jemand informationen gibt. Nutzung des Internets ist unter diesen Bedingungen kaum noch möglich.

 

Viele Grüße

9 Antworten 9
MausSpot
Giga-Genie
Giga-Genie
Willkommen im VF_Board,

was für einen Router nutzt du und ist das ein VF_Mietgerät oder ein eigener Router?

Post hier einmal die Signalpegel des VF_Routers per Bild.

Grüße
Wompi1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ja es handelt sich um den Mietrouter Fritz 6490.

 

2018-11-13 14_17_39-FRITZ!Box 6490 Cable.png

 

Gruß

Moin @Wompi1,

 

deine Pegel schauen gut aus

 

Ich gehe davon aus das du direkt per Lan verbunden bist, kein anderes Gerät dazwischen hängt und nicht im Wlan der Speed gemessen wurde.

 

Sofern das so ist, fürchte ich das hier das Segment selbst die Ursache ist, halt voll ausgelastet. Ob das bei dir der Falll ist, kann dir ein VF_Mitarbeiter sagen. Ich schlage vor wir warten jetzt in deinem Thread auf besagten Smiley (zwinkernd) Im Anhang für dich zum selbst Pegelvergleich, wenn du magst.

 

Grüße

 

 

 

 

Pegel VF.jpg

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Wompi1,

 

damit ich mir Deinen Anschluss ansehen kann, brauche ich Deine Adresse und Kundennummer. Schick mir beides bitte per PN und melde Dich dann hier zurück.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Wompi1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Claudia,

PN ist raus.

Grüße
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Wompi1,

 

Dein Ticket von Oktober wurde nach Prüfung durch das Second Level einem Auslastungsticket zugeordnet. Da soll noch in diesem Jahr ein Ausbau durchgeführt werden, um die Auslastung zu verringern. Dann sollten auch die abendlichen Geschwindigkeitseinbrüche Geschichte sein. Du bekommst dann eine SMS, wenn der Abschluss erfolgt ist.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

 

danke für die Information. Dann warte ich mal ab.

 

Grüße

Hallo,

 

Leider ist bisher nichts passiert. Die Geschwindigkeit ist weiterhin zu langsam. Gibt es bereits Infos, wann mit einer Behebung der Störung zu rechnen ist?

 

Grüße

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Wompi1,

 

scheinbar gab´s wohl kleiner Probleme bei der Inbetriebnahme der neuen Leitungen. Jetzt ist geplant den Ausbau im Januar / Februar abzuschließen.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!