TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 13.11.2018 12:25
Hallo,
ich habe nun seit Wochen täglich abends Geschwindigkeitseinbrüche. Meist erreiche ich nur noch 2-3 Mbit. Ein Ticket habe ich hierzu bereits vor 3 Wochen eröffnet.
Leider habe ich aber bisher keinen Status erhalten, wann hier mit einer Lösung zu rechnen ist. Wäre schön mir da mal jemand informationen gibt. Nutzung des Internets ist unter diesen Bedingungen kaum noch möglich.
Viele Grüße
am 13.11.2018 13:24
am 13.11.2018 14:20
Hallo,
ja es handelt sich um den Mietrouter Fritz 6490.
Gruß
14.11.2018 10:42 - bearbeitet 14.11.2018 10:43
Moin @Wompi1,
deine Pegel schauen gut aus
Ich gehe davon aus das du direkt per Lan verbunden bist, kein anderes Gerät dazwischen hängt und nicht im Wlan der Speed gemessen wurde.
Sofern das so ist, fürchte ich das hier das Segment selbst die Ursache ist, halt voll ausgelastet. Ob das bei dir der Falll ist, kann dir ein VF_Mitarbeiter sagen. Ich schlage vor wir warten jetzt in deinem Thread auf besagten Im Anhang für dich zum selbst Pegelvergleich, wenn du magst.
Grüße
am 18.11.2018 13:28
Hallo Wompi1,
damit ich mir Deinen Anschluss ansehen kann, brauche ich Deine Adresse und Kundennummer. Schick mir beides bitte per PN und melde Dich dann hier zurück.
Viele Grüße,
Claudia
am 18.11.2018 14:09
am 19.11.2018 17:00
Hallo Wompi1,
Dein Ticket von Oktober wurde nach Prüfung durch das Second Level einem Auslastungsticket zugeordnet. Da soll noch in diesem Jahr ein Ausbau durchgeführt werden, um die Auslastung zu verringern. Dann sollten auch die abendlichen Geschwindigkeitseinbrüche Geschichte sein. Du bekommst dann eine SMS, wenn der Abschluss erfolgt ist.
Viele Grüße,
Claudia
am 21.11.2018 17:10
Hallo Claudia,
danke für die Information. Dann warte ich mal ab.
Grüße
am 10.01.2019 22:40
Hallo,
Leider ist bisher nichts passiert. Die Geschwindigkeit ist weiterhin zu langsam. Gibt es bereits Infos, wann mit einer Behebung der Störung zu rechnen ist?
Grüße
am 11.01.2019 17:07
Hi Wompi1,
scheinbar gab´s wohl kleiner Probleme bei der Inbetriebnahme der neuen Leitungen. Jetzt ist geplant den Ausbau im Januar / Februar abzuschließen.
VG Wallace