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Aktuelle Eilmeldungen

 

Mobil: Einschränkung mobile Telefonie & Daten 2G/4G in Zossen, Zeuthen, Blankenfelde, Dabendorf, Rangsdorf, Baruth, Jühnsdorf

Behoben: Kabel: Ausfall Internet und Telefon in Südbayern

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

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Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

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Täglich ab 19 Uhr hoher Ping und langsamer Download
Marcin31
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

seit  ca. 4-5 Wochen habe ich das Problem, dass ab 19 Uhr der Download und der Ping extrem schlecht aussehen. Tagsüber läuft alles wie geschmiert 250mbit/s kommt an, Ping liegt zwischen 15-25.  Jedoch ab 19 bis ca 23:30 manchmal auch 24:00 sinkt der Download teilweise bis auf  0,98 mbit/s, der Werte schwank stark, manchmal bleibt es auc bei 5-10 mbit/s. Was jedoch viel störender ist, dass der Ping teilweise im 200-300 Bereich ist, was Online Gaming unmöglich macht.

 

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
  • RED INTERNET&Phone Cable 250
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
  • Fritzbox 6490 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
  • Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
  • Seit ca. 4 Wochen jeden Abend ab 19 bis maximal 24 Uhr. Langsamer Download, sehr hoher Ping.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
  • LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
  • Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
  • Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
  • seit Anfang September, jeden Abend ab 19 bis 24 Uhr.
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • im anhang
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
  • Störungsticket aufgenommen und paar Stunden später geschlossen mit der Begründung "Das Netz ist geprüft und in Ordnung, Ihr Ticket schließen wir".
  • In welchem Bundesland wohnst Du?
  • Berlin
  • Wenn noch Bedarf besteht, kann ich Pingplotter zu der besagten Zeit anschmeißen und die Werte zeigen.
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17 Antworten 17
Marcin31
Netzwerkforscher

 

Seite1.PNGSeite 2.PNGSeite 3.PNG

 

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Marcin31
Netzwerkforscher

plot.png

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pRo-Marco
Moderator

Hi Marcin31,

 

ich schau gern, was dort los ist. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco



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Marcin31
Netzwerkforscher

PN ist raus 

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Marcin31
Netzwerkforscher

Hier noch eine Breitbandmessung  um 21:42 wo es am schlimmsten ist.Messung.PNG

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Martin59
Moderator

Hallo Marcin31,

 

schickst Du bitte mal einen Speedtest aus einem Zeitraum, in welchem es gut funktioniert?

 

Viele Grüße, Martin

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Marcin31
Netzwerkforscher

Hallo Martin,

 

hier das Ergebnis. Der Unterschied zu den Abendstunden ist enorm, siehe Ping und Downloadspeed.

 

Speendtest gut.PNG

 

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Marcin31
Netzwerkforscher

Bekommt man irgendwann noch eine Rückmeldung? Es werden neue Beiträge erstellt und dort wird deutlich schneller reagiert Smiley (traurig). Es wäre gut wissen ob in der Umgebung Steglitz Zehlendorf eine zu hohe Auslastung abends besteht oder Ähnliches. 

es hat sich bisher nichts gebessert, nach wie vor ist ab 19 bis 23 Uhr kein Streaming, Gaming möglich.

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Wallace
Moderator

Hi Marcin,

 

ich habe mal etwas an Deinem Anschluss umgestellt. Kannst Du bitte schauen ob´s geholfen hat?

 

VG Wallac



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