abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Täglich Packet Loss
Sojabohne1987
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo zusammen,

 

vielen Dank schon mal für Hilfsversuche.

Ich bin über jeden Tipp dankbar.

  • Welchen Vertrag hast Du? 
    • CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? 
    • arris tg3442de
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    • Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    • Packetloss mehrmals pro Minute, jeden Tag, macht Spielen unmöglich und tagsüber Videokonferenzen und Telefonate extrem schwierig
    • Packetloss 02-04-2020, 2039Uhr.pngtracert 02-04-2020, 2040Uhr.png
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden
    • LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? 
    • Firefox und Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    • Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    • Mindestens seit Anfang Februar, Problem tritt verstärkt Abends auf
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Signalwerte 1.pngSignalwerte 2.png
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
    • Störungshotline 3  Tagen für mich nicht erreichbar, bei 10+ Versuchen am Tag
    • Router wurde mehrmals neugestartet, über Interface und über Strom aus/an-schalten

Nochmals vielen Dank für etwaig Hilfe.

Freundliche Grüße und schönen Abend noch.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi Sojabohne1987,

 

ich habe den Auftrag soeben erstellt und an die Techniker geschickt.
Diese werden sich noch melden, damit ein Termin ausgemacht werden kann.

 

Bitte stelle sicher, das der Techniker Zugang zur Antennendose und dem Hausanschluss bekommt.

 

Viele Grüße, Martin

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

20 Antworten 20
Sojabohne1987
Digitalisierer
Digitalisierer

Hier ist noch ein Pingplotter-Screenshot. Leider kann ich meinen ersten Post nicht mehr ändern, sonst hätte ich ihn dort noch eingefügt.

Pingplotter.png

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Sojabohne1987,

 

schick mir bitte eine PN   mit Deinem Namen, der Anschrift, Deinem Geburtsdatum und der Kundennummer.

 

Lass danach eine kurze Rückmeldung hier.

Beachte bitte das es momentan länger dauert, bis Du eine Antwort erhältst.

 

Viele Grüße Martin

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Martin,

 

PN ist raus.

 

Vielen Dank schonmal für deine Hilfe.

 

Freundliche Grüße,

Peter

Ich habe zu mindest teilweise das Problem, welches hier beschrieben wird.

Da ich meinen Router schon seit  einem Jahr habe, ist es vielleicht möglich, dass der Fehler mit einem neuer hergestellten Router nicht mehr auftritt? 

@Martin59 gibt es die Möglichkeit einen neueren Router zu bekommen, oder besteht das Problem nachweislich auch bei den neueren?
Untitled.png

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Sojabohne1987,

 

ich hatte Dich gebeten mir eine PN mit Deinen Daten zu schicken, bisher ist allerdings noch nichts bei mir angekommen.

 

Kannst Du die PN bitte erneut schicken?

 

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Martin59 : Die PN ist raus. Diesmal hoffentlich wirklich.

 

Freundliche Grüße, und vielen Dank für die Rückmeldung.

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Sojabohne1987,

 

danke, jetzt sind die Daten angekommen.

 

Hast Du nur die Probleme mit dem Packetloss oder auch andere Beeinträchtigungen festgestellt?

 

Tritt das nur zu bestimmten Zeiten auf oder egal wann?

 

Der Rechner ist direkt mit Deinem Router verbunden?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Manu,

 

danke für deine Antwort.

Die Probleme sind soweit ich das beurteilen kann, hauptsächlich der Packet Loss, ja. Das tritt über den ganzen Tag verteilt auf, z.B. kommt es dazu dass bei Telefon- / Videomeetings die Übertragung kurz aussetzt.

Ein Router-Neustart scheint das Problem fast immer für einige Stunden zu beheben. Leider hilft das aber nicht jedes mal.

Verstärkt merken wir das Abends, beim spielen.

Die Probleme treten am PC der direkt per LAN verbunden ist, als auch mit Laptops per WLAN auf.

 

Freundliche Grüße,

Peter

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Sojabohne1987,

 

es gab Anfang der Woche ein paar Fehler auf der Leitung, seit Dienstag Abend ist es aber schlagartig besser geworden.

 

Konntest Du das auch feststellen?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!