Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mobilfunk: Es gibt aktuell leider Störungen im Mobilfunkbereich unter 2G, 3G und 4G. (Region München, Dachau, Oberschleißheim, Unterföhring, Ismaning).

MeinVodafone-App: Einschränkung bei Kündigung

Mein Vodafone-App: Selfservice-Alle Dienste

Nähere Informationen dazu findet ihr im Eilmeldungsboard.

 

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Täglich Packet Loss
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

vielen Dank schon mal für Hilfsversuche.

Ich bin über jeden Tipp dankbar.

  • Welchen Vertrag hast Du? 
    • CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? 
    • arris tg3442de
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    • Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    • Packetloss mehrmals pro Minute, jeden Tag, macht Spielen unmöglich und tagsüber Videokonferenzen und Telefonate extrem schwierig
    • Packetloss 02-04-2020, 2039Uhr.pngtracert 02-04-2020, 2040Uhr.png
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden
    • LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? 
    • Firefox und Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    • Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    • Mindestens seit Anfang Februar, Problem tritt verstärkt Abends auf
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Signalwerte 1.pngSignalwerte 2.png
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
    • Störungshotline 3  Tagen für mich nicht erreichbar, bei 10+ Versuchen am Tag
    • Router wurde mehrmals neugestartet, über Interface und über Strom aus/an-schalten

Nochmals vielen Dank für etwaig Hilfe.

Freundliche Grüße und schönen Abend noch.

Mehr anzeigen
20 Antworten 20
Highlighted
Netzwerkforscher

Hier ist noch ein Pingplotter-Screenshot. Leider kann ich meinen ersten Post nicht mehr ändern, sonst hätte ich ihn dort noch eingefügt.

Pingplotter.png

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Sojabohne1987,

 

schick mir bitte eine PN   mit Deinem Namen, der Anschrift, Deinem Geburtsdatum und der Kundennummer.

 

Lass danach eine kurze Rückmeldung hier.

Beachte bitte das es momentan länger dauert, bis Du eine Antwort erhältst.

 

Viele Grüße Martin

 

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo Martin,

 

PN ist raus.

 

Vielen Dank schonmal für deine Hilfe.

 

Freundliche Grüße,

Peter

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Ich habe zu mindest teilweise das Problem, welches hier beschrieben wird.

Da ich meinen Router schon seit  einem Jahr habe, ist es vielleicht möglich, dass der Fehler mit einem neuer hergestellten Router nicht mehr auftritt? 

@Martin59 gibt es die Möglichkeit einen neueren Router zu bekommen, oder besteht das Problem nachweislich auch bei den neueren?
Untitled.png

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Sojabohne1987,

 

ich hatte Dich gebeten mir eine PN mit Deinen Daten zu schicken, bisher ist allerdings noch nichts bei mir angekommen.

 

Kannst Du die PN bitte erneut schicken?

 

Viele Grüße Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

@Martin59 : Die PN ist raus. Diesmal hoffentlich wirklich.

 

Freundliche Grüße, und vielen Dank für die Rückmeldung.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Sojabohne1987,

 

danke, jetzt sind die Daten angekommen.

 

Hast Du nur die Probleme mit dem Packetloss oder auch andere Beeinträchtigungen festgestellt?

 

Tritt das nur zu bestimmten Zeiten auf oder egal wann?

 

Der Rechner ist direkt mit Deinem Router verbunden?

 

Viele Grüße, Manu


#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hi Manu,

 

danke für deine Antwort.

Die Probleme sind soweit ich das beurteilen kann, hauptsächlich der Packet Loss, ja. Das tritt über den ganzen Tag verteilt auf, z.B. kommt es dazu dass bei Telefon- / Videomeetings die Übertragung kurz aussetzt.

Ein Router-Neustart scheint das Problem fast immer für einige Stunden zu beheben. Leider hilft das aber nicht jedes mal.

Verstärkt merken wir das Abends, beim spielen.

Die Probleme treten am PC der direkt per LAN verbunden ist, als auch mit Laptops per WLAN auf.

 

Freundliche Grüße,

Peter

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Sojabohne1987,

 

es gab Anfang der Woche ein paar Fehler auf der Leitung, seit Dienstag Abend ist es aber schlagartig besser geworden.

 

Konntest Du das auch feststellen?

 

Viele Grüße, Manu


#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen