Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Täglich Ausfälle des Internets und der Fritzbox
MichaWinkler
Smart-Analyzer
  • In welchem Bundesland wohnst Du?
    21079 Hamburg
  • Welchen Vertrag hast Du?
    Red Internet & Phone Cable 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    FRITZ!Box 6591 Cable (kdg)
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Täglich rebootet sich die Fritzbox zu unterschiedlichen Zeiten. Lt. Techniker liegt es an einer LTE Einstrahlung auf den oberen Kanälen
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden?
     LAN 
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? 
    Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner?
    Ubuntu 20.04. LTS oder Win 20H2
  • Beginn und Zeitraum der Störung: 1. August 2021
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • fritzbox#1.pngfritzbox#2.pngfritzbox#3.pngWelche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
    Beim ersten Technikertermin wurde die Fritzbox, Kabel, Dämpfungselement und die Multimediadose gewechselt. -> Keine Verbesserung. Ticket wurde trotzdem am 14.08. geschlossen.***
    Beim zweiten Termin wurde erkannt das die Ursache nicht im Haus liegt. Ticket wurde geschlossen am 31.08.2021.***.
    Dritter Termin wurde mir nur telefonisch mitgeteilt das man was machen würde. Es gab aber keine Aktion, Techniker war angeblich unterwegs und schaute sichd ie Kopfstationen an. Ticket geschlossen am 13.09.2021 ***
    Vierter Termin hatte der Techniker nochmals alles vermessen nur um auf das selbe Ergebnis zu kommen wie der zweite Techniker. Er gab die Informationen nochmals weiter. Ticket wurde am 20.09. geschlossen. ***


    Hallo, 
    wie oben erklärt fällt bei mir täglich, seid dem Einzug hier in die Wohnung am 1.8.2021, die Fritzbox aus und damit Internet und Telefon. Ich hänge direkt per Kabel auf der Fritzbox drauf und sehe das die Box nicht erreichbar ist. Lt. Techniker gibt es ausserhalb der Wohnanlage irgendwo im Stadtgebiet eine LTE Störeinstrahlung, was dann angeblich irgendwann zu den Abstürzen der Fritzbox führt.

    Ich find es maximal ärgerlich das bis jetzt es zwar Massnahmen gab, aber keine davon zum Erfolgt führt oder mir jemand sagen kann wie lange das noch so geht. Aber jedesmal wenn ich ein Ticket öffne wird es ohne eine Entstörung wirklich vorzunehmen geschlossen. Ich hab jetzt vorsichtshalber meinen Mobilfunktarif bei einem anderen Anbieter aufstocken müssen damit ich im Notfall hier im Homeoffice noch erreichbar bin!

    Können Sie mir hier im Forum in irgendeiner Weise helfen oder schreiben an wem ich mich noch wenden kann?

    Danke und Grüße
    Michael

     Community-Team: Ticketnummern entfernt
Mehr anzeigen
9 Antworten 9
Martin59
Moderator

Hallo MichaWinkler,

 

ich schaue mir das gerne genauer an.

 

Schick mir dazu bitte den Namen des Vertragsinhabers, das Geburtsdatum, die vollständige Anschrift und die Kundennummer per PN.  

 

Lass danach bitte eine kurze Rückmeldung hier.

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
MichaWinkler
Smart-Analyzer

Hallo Martin, 
PN ist raus.
Danke und Gruß
Michael

Mehr anzeigen
Moni_GK
Moderatorin

Hallo MichaWinkler,

 

Dein Ticket ist noch offen. Der Fehler ist hier noch eine sehr starke LTE Einstrahlung.

Die Kollegen sind noch dran.

Grüße Moni



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
MichaWinkler
Smart-Analyzer

Hallo Moni,

und vielen Dank für die Rückmeldung! Das Ticket ist nicht mehr auf der Webseite zusehen, aber bis wann

kann ich mit einer Lösung des Problem rechnen? Es zieht sich ja bald in den dritten Monat hinein,

 

Danke und Gruß

Michael

Mehr anzeigen
Moni_GK
Moderatorin

Hallo MichaWinkler,

 

das Ticket ist zu alt, daher wird es im Kundenportal nicht mehr angezeigt.
Leider gibt es noch keine Infos, wie lange es dauern wird.


Grüße Moni



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
MichaWinkler
Smart-Analyzer

Hallo,

kurzes Update. Der Techniker war heute morgen gegen 8 Uhr hier und überprüfte alles. Angeblich ist das Problem mit der LTE-Einstrahlung gelöst. Jetzt gab es eben um 18:09 Uhr wieder einen Ausfall...

Vielleicht könnt Ihr ja nochmals auf die FritzBox gehen und eine Ursache erkennen oder mir sagen was ich noch tun kann?

 

Danke und Gruß

Michael

Mehr anzeigen
Moni_GK
Moderatorin

Hallo MichaWinkler,

 

also die LTE Einstrahlung ist zumindest schon mal weg.

Allerdings sind am Anschluss direkt immer noch Frequenzwechsel und erhöhte Timeouts.

Das sollte sich nochmal ein Techniker mal vor Ort anschauen. Wäre das für Dich in Ordnung?

Kommt der Kollege mit Dir an die Hausanlage? Die Ursache scheint in unserem Zuständigkeitsbereich zu liegen. In dem Fall ist der Einsatz für Dich auch kostenfrei. Nur der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft, der Fehler in der eigenen Verkabelung zwischen Router und Antennendose oder keinen Zugang erhält, berechnen wir den Einsatz mit 99,50 €. 
Unter welcher Rufnummer kann der Kollege einen Termin mit Dir machen?

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

 

Grüße Moni



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
MichaWinkler
Smart-Analyzer

Hallo Moni,

 

danke für die Antwort. Ja das geht in Ordnung. Ich bin auf folgender Nummer zuerreichen: 0178 705xxxx.

Momentan ist niemand erkrankt oder zeigt Symptome.

 

Danke und Grüße

Michael

 

Edit: Rufnummer unkenntlich gemacht. Team Community

Mehr anzeigen
ERFD
Moderator

Hallo MichaWinkler,

 

wir haben den Techniker beauftragt. Die Kollegen melden sich bei Dir, um einen Termin zu vereinbaren.

 

Gruß Fred



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen