Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

  • Mobil Es kommt zu Verzögerungen bei der Auslieferung von SMS, überregional/SMS Benachrichtigungen der Mailbox sind auch betroffen.
  • Mobil Es kommt zu Einschränkungen bei der Erreichbarkeit im 2G/3G/4G Bereich, als Nachwirkung der Störung von gestern.
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen. 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Tägl. mehrfach Neustart des Routers, 1 Gbit wird nicht erreicht

Highlighted
Smart-Analyzer

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

  • Welchen Vertrag hast Du? Kabel 1 GB
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Arris Vodafone Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Anfangs Packetloss (mittlerweile behoben), Max. Geschwindigkeit 300 Mbit/230 "normal", Router startet mehrfach am Tag neu. Mind. 2x täglich, gestern 4x.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Das Testgerät ist mit einem CAT.7-Ethernet-Kabel verbunden.
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome, der Speedtest zeigt aber bei FFox und Edge die gl. DL-Rate
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Win10 Pro
  • Beginn und Zeitraum der Störung - Geschwindigkeit: Dauerhaft, Neustart willkürlich
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? 3x Techniker inkl. 3-fachem Austausch des Routers, Routerneustart, "Stabilisierung der Leitung/des Verteilers)
  • In welchem Bundesland wohnst Du? SH

Moin Zusammen, 

 

jetzt gehöre ich also auch zu den verlorenen Seelen bei denen Vodafone es geschafft hat in einem Forum seine Probleme zu schreiben - unglaublich. Seit Vertragsabschluss erhalte ich nicht annähernd die angepriesene Leistung, der Router startet mehrfach am Tag neu. Macht besonders viel Spaß wenn man im Internet gerade ein Formular ausfüllt oder ein Videocall mit Partnern oder Kollegen plötzlich abbricht. #BleibGesund steht bei meinem Mobiltelefon, dort wo sonst vodafone.de stand. Ja, deshalb bin ich ja im Home Office... 

Ich bin gespannt wie und ob einem hier im Forum geholfen wird oder ob das einfach nur der Friedhof für Anliegen ist, die Vodafone nicht lösen kann. 

PS: Der Techniker hat beim 1., hat beim 2. und beim 3. Besuch gesagt, dass meine Probleme an der Arris-Box liegen und ich niemals die 1GBit erreiche - höchstens mit einer Fritzbox. 

Mehr anzeigen
8 Antworten 8
Highlighted
SuperUser

Hallo @Dexed,

 

poste einmal die Signalpegel als Screenshot (Vodafone Station,Arris): http://192.168.0.1

Experten-Modus aktivieren > Status&Hilfe > Docsis Status: Down und Upstreamkanäle

diese Werte.

 

Gruss

Methusalem1

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

1.PNG2.PNG

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Und was sagen die Daten aus?

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi Dexed,

 

die Daten sagen erst einmal aus, dass das ankommende und abgehende Signal in Ordnung sind.

Die VodafoneStation schafft den Gigabit genauso, wie auch die Fritzbox, sonst wäre es ja Unsinn sie auszuliefern.

Da wir ein ähnliches Problem gerade hatten. Teste mal bitte den TCP-Optimizer

 

Viele Grüße

Marco



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Danke für den Hinweis. Unglaublich, dass ich locker, wirklich LOCKER 30 Telefonate mit dem Support hatte. Nicht ein einziges Mal wurde der Hinweis gegeben. Das ist verrückt. 

Danke.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi Dexed,

 

na hat es denn funktioniert? Diese Erkenntnis hatte ich auch erst vor Kurzem.

 

Viele Grüße

Marco



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Die Geschwindigkeit wird jetzt annähernd erreicht, danke! Für mich persönlich ist alles zwischen 600 und 1000 mbit ok. Das kann ich unter "Netzschwankungen" mit mir vereinbaren. Smiley (zwinkernd) Die vorherigen 140 Mbit waren allerdings dann nicht so geil. 

Die Verbindungsabbrüche sind allerdings nicht weg. Der Router hat einfach 2-10x am Tag kein Netz mehr. Ist schon nervig wenn auf einmal die Sonos Boxen ausgehen oder Alexa den Dienst quitiert. Zumal ich aufgrund der aktuellen Situation auch häufiger im Home Office bin und wichtige Meetings deshalb nicht mehr in Frage kommen. 

 

Der Support (Tel) hat uns jetzt ein neues Koaxialkabel geschickt. Mal schauen ob das etwas bringt. 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi Dexed,

 

okay, dann melde Dich bitte noch einmal zurück, wenn Du es testen konntest.

 

Viele Grüße

Marco



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen