Menu Toggle

Überregionale Einschränkung bei der Mobilen Telefonie 2G, 3G und 4G

[Behoben] Leider kommt es zu überregionalen Einschränkungen bei der mobilen Telefonie 2G/GSM, 3G/UMTS und 4G/LTE

Wir melden uns, sobald uns Neuigkeiten dazu vorliegen.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Surf und Phone Cable 200 "Upload hui, Download pfui"
Netz-Profi

Kann leider die Beiträge nicht mehr editieren.

Ich hab jetzt seit mein letzten Post gesehen das die QAM hin und her switch, mal von 16,32,64, der Downstream bleibt dagegen stabil bei QAM256 bis Kanal 14, aber ich brauch ja nur 12.

Hab jetzt hier im Forum auch bisschen gelesen wegen Uploadprobleme. Hab jetzt Pingplotter laufen gehabt und andere Uploadprogramme. (siehe Anhang) (Hab auch einmal direkt angeschlossen und einmal über Switch, gleiches ergebnis.)

#1.JPG#2.JPG#3.JPG

Mehr anzeigen
Netz-Profi

Neuer Rekord leider

8QAM

300919 1709.JPG300919 1709

Mehr anzeigen
Netz-Profi

Ging jetzt den ganzen Tag Zick Zack bei der Modulation.

Teilweise zweimal 8QAM, jetzt gegen 23 Uhr steigen die Werte wieder auf 32 und 64QAM und jeder Kanal ist mal dran.300919 2259.JPG300919 2259

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo NeTwork-1337,

ich würde mir gern mal den Rückweg genau anschauen. Dazu brauche ich aber für ein paar Tage unsere Box am Anschluss. Ich kann dann prüfen, ob irgendwo Schwankungen oder Fehlerraten sind. Mehrere Tage sind da ganz sinnvoll, wenn es Dir also möglich ist, tausche noch mal die Boxen.

Sag mir hier wieder Bescheid, wenn Du umgestöpselt hast.

Viele Grüße, Manu

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netz-Profi

Hallo Manu,

hab mal wieder umgestöpselt.

Mehr anzeigen
Moderatorin

Danke, das ist nett von Dir.

Nun brauchen wir das Gerät ein paar Tage angeschlossen, damit wir auch Werte nachvollziehen können. Meldest Du Dich bitte hier im Beitrag in ein paar Tagen noch einmal, damit das nicht untergeht. Dann schauen wir nach den Werten.

Viele Grüße, Manu

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netz-Profi

Kurzer Bericht:

ca. 02.10.19 4:30 Uhr Verbindungsabbruch und Neustart vom Hitron

Werde noch die anderen Partein im Haus um Speedtests bitten.

Mehr anzeigen
Netz-Profi

Erneuter Verbindungsabbruch inkl. Neustart vom Hitron ca .15:14 Uhr

Mehr anzeigen
Netz-Profi

Verbindungsabbruch ca 9:15 Uhr inkl. Hitron Neustart. 

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo NeTwork-1337,

danke Dir für die Zeit, wo Du unser Leihgerät dran gelassen hattest.

Dadurch konnte eine Störung zugeordnet werden und Die Kollegen kümmern sich um den Rückwegstörer. Leider kann die Unterbrechung erneut vorkommen. Ich lass Dir eine Info zum Bearbeitungsstand zukommen.

Gruß

Jens

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen