abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Surf und Phone Cable 200 "Upload hui, Download pfui"
NeTwork-1337
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo zusammen,

 

hab wieder Probleme mit dem Download. Upload ist spitze!

PC ist per LAN verbunden (CAT 6) und läuft auf ein 1Gbit/s.

Hab das HITRON CVE-30360, mit 200k Leitung.

Der Download sieht auf ein Speeddiagramm aus wie eine Achterbahn. Geht hoch und bricht dann komplett ein.

Morgens ist alles perfekt bis 10 Uhr.

Unbenannt3.JPG

 

Routenverfolgung zu www.ngz-server.de [2a01:480:1::113]
über maximal 30 Hops:

  1    <1 ms    <1 ms    <1 ms  hitronhub.home [2a02:810d:4bbf:bec0::1]
  2    17 ms    14 ms    12 ms  2a02:810d:1:97::1
  3    10 ms    65 ms     *     2a02:8100:6:2::10a:431
  4    12 ms     *        *     2a02:8100:6:2::14:10a
  5     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
  6     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
  7    35 ms    28 ms    23 ms  2a02:8100:4:2::1:7ae
  8    26 ms    38 ms    26 ms  2a02:8100:4:2::32
  9    28 ms    28 ms    28 ms  eth7-3-h81a3.core1-dus4.bb.as24961.net [2001:4ba0:dead:ff0f::1]
 10    27 ms    33 ms    28 ms  po5.core1-dus3.bb.as24961.net [2001:4ba0:ffe9:16::2]
 11    32 ms    38 ms    33 ms  xe-0-0-0.core.net.unigs.de [2001:4ba0:ffe9:1000::2]
 12    22 ms    20 ms    22 ms  2a01:480:1::113
Routenverfolgung zu youtube-ui.l.google.com [2a00:1450:4001:808::200e]
über maximal 30 Hops:

  1    <1 ms    <1 ms    <1 ms  hitronhub.home [2a02:810d:4bbf:bec0::1]
  2     8 ms    14 ms     9 ms  2a02:810d:1:97::1
  3    22 ms    18 ms    13 ms  2a02:8100:6:2::10a:421
  4     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
  5     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
  6     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
  7    34 ms    30 ms    38 ms  2a02:8100:c2:4000::a
  8    29 ms    31 ms    28 ms  2a00:1450:8078::1
  9    38 ms    29 ms    38 ms  2001:4860:0:1::2656
 10    71 ms    42 ms    34 ms  2001:4860:0:110c::3
 11    29 ms    32 ms    34 ms  2001:4860::8:0:8bd7
 12    33 ms    34 ms    38 ms  2001:4860::c:4000:f874
 13    38 ms    34 ms    33 ms  2001:4860::1:0:d0d8
 14     *       30 ms     *     2001:4860:0:1::30f
 15    28 ms    29 ms    34 ms  fra02s19-in-x0e.1e100.net [2a00:1450:4001:808::200e]
Routenverfolgung zu www.cineplex.de [2606:4700::6810:f755]
über maximal 30 Hops:

  1    <1 ms    <1 ms    <1 ms  hitronhub.home [2a02:810d:4bbf:bec0::1]
  2    14 ms    10 ms    12 ms  2a02:810d:1:97::1
  3    15 ms    14 ms    15 ms  2a02:8100:6:2::10a:431
  4    14 ms     *        *     2a02:8100:6:2::14:10a
  5     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
  6     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
  7    11 ms    14 ms    17 ms  cloudflare.muc.ecix.net [2001:7f8:2c:1000:0:3417:0:1]
  8    13 ms    14 ms    13 ms  2606:4700::6810:f755

05.04. 22:2005.04. 22:2005.04. 20:2405.04. 20:24

125 Antworten 125

Hallo Claudia,

 

ja gerne, bin erreichbar.

Danke!

Wird übrigens immer "besser".

23:51 Uhr23:51 Uhr

 

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo NeTwork-1337,

 

ich habe den Techniker beauftragt. Die Kollegen melden sich bei Dir, um einen Termin zu vereinbaren .

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hoffentlich klappt es alles am Mittwoch. Übers Wochenende ist die Verbindung 4x abgebrochen und das Hitron hat sich neu gestartet.

Haloo zusammen, 

 

CableWay hat sich telefonisch gemeldet, konnte aber nicht ran gehen. 

 

Ich habe online ein Termin vereinbart für Mittwoch 8-11 Uhr über VF SMS. 

 

Hab dann gleich laut CW SMS zurück gerufen wegen Termin, bis jetzt 11x5:45 Minuten und keiner geht ran.

 

Hab dann heute nochmal eine SMS bekommen das morgen ein Techniker kommt zu der online gebuchten Zeit. 

 

Finde es bisschen verwirrend  was stimmt nun? 

 

Beste Grüße 

 

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo NeTwork-1337,

 

laut der letzten SMS und dem Eintrag im Auftrag ist der Termin für morgen zwischen 12:30 und 15:00 Uhr angesetzt.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia, danke, CW hatte dann nochmal angerufen.

 

Andere Sache noch, seit dem das andere Ticket offen ist, ist immer PUNKT 21:13 Uhr Abbrüche beim Hitron und das Internet ist komplett für 5-10 Minuten weg. 

Hallo zusammen,

 

Dose ist dran, neues Modem ist dran.

 

Leider keine Besserung.

https://testmy.net/quickstats/NeTwork-1337

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo NeTwork-1337,

 

hast Du noch mal tagsüber die Geschwindigkeit testen können? Die Modemwerte bei dem neuen Router sind völlig in Ordnung, an der Leitung ist nichts auszusetzen.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Manu, 

 

das ist das Problem. Es bricht komplett ein während des Tests. Wo der Techniker weg war (hat auch gesagt das die Werte herausragend sind) habe ich gleich die Tests durchgeführt, leider gleiches Bild.

Gegen 21:15 Uhr bricht die Verbindung zusammen, das ist seit ca 2 Wochen.

Um so später der Abend um so weniger Upload, bis hin zu 0.

Dazu kommen abends vermehrt packetloss und die Pingzeiten gehen über die 150ms.