TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 05.04.2019 22:48
Hallo zusammen,
hab wieder Probleme mit dem Download. Upload ist spitze!
PC ist per LAN verbunden (CAT 6) und läuft auf ein 1Gbit/s.
Hab das HITRON CVE-30360, mit 200k Leitung.
Der Download sieht auf ein Speeddiagramm aus wie eine Achterbahn. Geht hoch und bricht dann komplett ein.
Morgens ist alles perfekt bis 10 Uhr.
Routenverfolgung zu www.ngz-server.de [2a01:480:1::113] über maximal 30 Hops: 1 <1 ms <1 ms <1 ms hitronhub.home [2a02:810d:4bbf:bec0::1] 2 17 ms 14 ms 12 ms 2a02:810d:1:97::1 3 10 ms 65 ms * 2a02:8100:6:2::10a:431 4 12 ms * * 2a02:8100:6:2::14:10a 5 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung. 6 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung. 7 35 ms 28 ms 23 ms 2a02:8100:4:2::1:7ae 8 26 ms 38 ms 26 ms 2a02:8100:4:2::32 9 28 ms 28 ms 28 ms eth7-3-h81a3.core1-dus4.bb.as24961.net [2001:4ba0:dead:ff0f::1] 10 27 ms 33 ms 28 ms po5.core1-dus3.bb.as24961.net [2001:4ba0:ffe9:16::2] 11 32 ms 38 ms 33 ms xe-0-0-0.core.net.unigs.de [2001:4ba0:ffe9:1000::2] 12 22 ms 20 ms 22 ms 2a01:480:1::113
Routenverfolgung zu youtube-ui.l.google.com [2a00:1450:4001:808::200e] über maximal 30 Hops: 1 <1 ms <1 ms <1 ms hitronhub.home [2a02:810d:4bbf:bec0::1] 2 8 ms 14 ms 9 ms 2a02:810d:1:97::1 3 22 ms 18 ms 13 ms 2a02:8100:6:2::10a:421 4 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung. 5 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung. 6 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung. 7 34 ms 30 ms 38 ms 2a02:8100:c2:4000::a 8 29 ms 31 ms 28 ms 2a00:1450:8078::1 9 38 ms 29 ms 38 ms 2001:4860:0:1::2656 10 71 ms 42 ms 34 ms 2001:4860:0:110c::3 11 29 ms 32 ms 34 ms 2001:4860::8:0:8bd7 12 33 ms 34 ms 38 ms 2001:4860::c:4000:f874 13 38 ms 34 ms 33 ms 2001:4860::1:0:d0d8 14 * 30 ms * 2001:4860:0:1::30f 15 28 ms 29 ms 34 ms fra02s19-in-x0e.1e100.net [2a00:1450:4001:808::200e]
Routenverfolgung zu www.cineplex.de [2606:4700::6810:f755] über maximal 30 Hops: 1 <1 ms <1 ms <1 ms hitronhub.home [2a02:810d:4bbf:bec0::1] 2 14 ms 10 ms 12 ms 2a02:810d:1:97::1 3 15 ms 14 ms 15 ms 2a02:8100:6:2::10a:431 4 14 ms * * 2a02:8100:6:2::14:10a 5 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung. 6 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung. 7 11 ms 14 ms 17 ms cloudflare.muc.ecix.net [2001:7f8:2c:1000:0:3417:0:1] 8 13 ms 14 ms 13 ms 2606:4700::6810:f755
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 15.10.2019 10:53
Kein Thema, eine Info hätte ja ausgereicht. Bin ja froh das ihr ein Forum anbietet, da ihr echt mehr in der Materie seid als die Hotline. Hab trotzdem euch lieb 😉🤪
am 16.10.2019 13:34
Hallo NeTwork-1337,
das ist nett von Dir 🙂
Lass uns mal abwarten, was dieses Mal rauskommt. Melde Dich bitte bei uns, wenn Du die Abschluss-SMS bekommen hast.
Viele Grüße, Manu
am 17.10.2019 12:24
Huhu,
SMS kam gestern Nacht um 23 Uhr, heute morgen gegen 8 Uhr nach Neustart des Hitrons speedtest gemacht, gleich geblieben der schlechte Upload mit Aussetzern.
am 17.10.2019 21:17
Hab die Fritzbox 6591 wieder dran, hab keine Lust mehr auf den Kabelsalat mit dem Hitron und alle anderen Geräte funktionieren nicht. Upload immer noch sehr schlecht.
am 17.10.2019 23:21
Gerade Internet weg, 23:15 Uhr.
K1 16QAM
K2 8QAM
K3 8QAM
K4 16QAM
am 18.10.2019 08:23
Hallo NeTwork-1337,
das ist ja Mist...
Ich verstehe, dass Du das Hitron nicht länger angeschlossen lassen willst. Mit Deinem Router kann ich allerdings nichts weiter nachvollziehen.
Was wollen wir tun? Was schlägst Du vor?
Viele Grüße, Manu
am 18.10.2019 08:52
Hallo Moni,
ich hoffe du kannst es verstehen das es langsam aber sicher echt frustrierend ist. Über die Fritzbox läuft halt alle Google Smart Speaker, Heizung und Messstationen für Luftqualität in Räumen.
Hab jetzt wieder den Hitron dran. Eine Art Gutschrift oder weniger monatliche Rechnung wäre auch ok?!
Ich bin echt froh das ich kein Geld mit "streamen" verdiene wie manch andere hier im Forum. Das wäre sonst mein Ende. Wir wollen auch nicht wechseln, meine Frau und ich sind überzeugt von VF, deswegen auch Handyverträge.
am 18.10.2019 13:05
Hallo NeTwork-1337,
eine Gutschrift hab ich Dir eingetragen und auch einen neuen Auftrag an die Kollegen rausgegeben.
Viele Grüße, Manu
am 19.10.2019 22:17
Hallo Manu,
hab heute die SMS bekommen das der Auftrag abgeschlossen ist.
Leider immer noch sehr schlechter Upload.
am 22.10.2019 14:49
Hey,
laut dem Auftrag konnten unsere Techniker den Störer beseitigen. Wie viel Bandbreite liegt aktuell im Upload an?
VG Wallace