Sonthofen/ Kempten: Ausfall TV und Radio über Kabel
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Lösung
am 05.04.2019 22:48
Hallo zusammen,
hab wieder Probleme mit dem Download. Upload ist spitze!
PC ist per LAN verbunden (CAT 6) und läuft auf ein 1Gbit/s.
Hab das HITRON CVE-30360, mit 200k Leitung.
Der Download sieht auf ein Speeddiagramm aus wie eine Achterbahn. Geht hoch und bricht dann komplett ein.
Morgens ist alles perfekt bis 10 Uhr.
Routenverfolgung zu www.ngz-server.de [2a01:480:1::113] über maximal 30 Hops: 1 <1 ms <1 ms <1 ms hitronhub.home [2a02:810d:4bbf:bec0::1] 2 17 ms 14 ms 12 ms 2a02:810d:1:97::1 3 10 ms 65 ms * 2a02:8100:6:2::10a:431 4 12 ms * * 2a02:8100:6:2::14:10a 5 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung. 6 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung. 7 35 ms 28 ms 23 ms 2a02:8100:4:2::1:7ae 8 26 ms 38 ms 26 ms 2a02:8100:4:2::32 9 28 ms 28 ms 28 ms eth7-3-h81a3.core1-dus4.bb.as24961.net [2001:4ba0:dead:ff0f::1] 10 27 ms 33 ms 28 ms po5.core1-dus3.bb.as24961.net [2001:4ba0:ffe9:16::2] 11 32 ms 38 ms 33 ms xe-0-0-0.core.net.unigs.de [2001:4ba0:ffe9:1000::2] 12 22 ms 20 ms 22 ms 2a01:480:1::113
Routenverfolgung zu youtube-ui.l.google.com [2a00:1450:4001:808::200e] über maximal 30 Hops: 1 <1 ms <1 ms <1 ms hitronhub.home [2a02:810d:4bbf:bec0::1] 2 8 ms 14 ms 9 ms 2a02:810d:1:97::1 3 22 ms 18 ms 13 ms 2a02:8100:6:2::10a:421 4 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung. 5 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung. 6 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung. 7 34 ms 30 ms 38 ms 2a02:8100:c2:4000::a 8 29 ms 31 ms 28 ms 2a00:1450:8078::1 9 38 ms 29 ms 38 ms 2001:4860:0:1::2656 10 71 ms 42 ms 34 ms 2001:4860:0:110c::3 11 29 ms 32 ms 34 ms 2001:4860::8:0:8bd7 12 33 ms 34 ms 38 ms 2001:4860::c:4000:f874 13 38 ms 34 ms 33 ms 2001:4860::1:0:d0d8 14 * 30 ms * 2001:4860:0:1::30f 15 28 ms 29 ms 34 ms fra02s19-in-x0e.1e100.net [2a00:1450:4001:808::200e]
Routenverfolgung zu www.cineplex.de [2606:4700::6810:f755] über maximal 30 Hops: 1 <1 ms <1 ms <1 ms hitronhub.home [2a02:810d:4bbf:bec0::1] 2 14 ms 10 ms 12 ms 2a02:810d:1:97::1 3 15 ms 14 ms 15 ms 2a02:8100:6:2::10a:431 4 14 ms * * 2a02:8100:6:2::14:10a 5 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung. 6 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung. 7 11 ms 14 ms 17 ms cloudflare.muc.ecix.net [2001:7f8:2c:1000:0:3417:0:1] 8 13 ms 14 ms 13 ms 2606:4700::6810:f755
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 07.10.2019 10:34
Hallo zusammen,
Es soll ja ein Rückwegstörer sein. Jetzt hab ich eine Email bekommen mit "Wir haben Ihren Anschluss gemessen. Er funktioniert ohne Einschränkungen. Bitte prüfen Sie Ihre Anschlusskabel und Ihre angeschlossenen Geräte."
Kann heute erst abenda kontrollieren, finde es dennoch komisch, da die Modulation von mittlerweile 4 bis 64 QAM hin und her switch.
am 07.10.2019 19:39
Also nochmal zur Email. Konnte den Anschluss prüfen, ist weiterhin unter aller Kanone!
Hier zusammengefasst, da sich jetzt mittlerweile 5 Menschen hier sich eingeklinkt haben.
- Hitron CVE-30360 getestet = keine Besserung!
- mit Hitron mehrmals Internetabbrüche!
- Nagelneue FritzBox 6591 Cable getestet = keine Besserung!
- mit und ohne GigaBit Switch getestet = keine Besserung!
- CAT 6 und CAT 7 Kabel direkt verbunden mit Hitron und Fritzbox = keine Besserung!
- Techniker war da, macht lächerlichen Speedtest mit Screenshots = keine Besserung!
- 3 Störungstickets wurden aufgemacht und kurzer Zeit wieder geschlossen = keine Besserung!
- Speedtest mit PC1, PC2, PS4, PS4 Pro, Ipad, Ipad mini, Xiaomi MixMix2 und Mi 9 SE getestet = keine Besserung!
- @Manu testet = keine Besserung!
- @Jens testet = keine Besserung!
- @Claudia testet = keine Besserung!
- @pRo-Marco testet = keine Besserung!
- @Moni_GK testet = keine Besserung!
Das Problem besteht seit MAI 2019 !!!
Ich zahl übrigens 35€ im Monat, das sind 420 € im Jahr!
am 08.10.2019 14:41
Hallo NeTwork-1337,
das ist genau das Problem bei den Rückwegstörern. Die sind leider nicht dauerhaft aktiv.
Aktuell ist keiner aktiv. Allerdings kann ich die Leitung direkt zu Deiner Box nicht prüfen.
Liebe Grüße
Moni
08.10.2019 21:54 - bearbeitet 08.10.2019 21:56
Hallo Moni,
ja die FritzBox von mir ist wieder dran, da drüber alles läuft.
Das Hitron ist ab morgen für die restliche Woche wieder dran. Bitte dauerhaft analysieren die Leitung. Heute morgen ca. 9 Uhr hab ich ein Speedtest gemacht und hatte volle Power, heute abend wieder sehr schlecht.
Wir haben hier im Haus 4 weitere VF Kunden mit Kabel, haben die keine Probleme?
10.10.2019 17:16 - bearbeitet 10.10.2019 17:20
Internet seit 13 Stunden weg. Hitron hat die Verbindung wieder verloren. Nach Neustart läuft es wieder, aber gleiches Problem.
am 10.10.2019 21:07
Hallo NeTwork-1337,
hatten sich die Signalwerte dann wieder verändert?
Gruß
Jens
am 11.10.2019 21:14
Hallo Jens,
sind gleich geblieben. Wurde ein Langzeitprüfung gemacht?
Wöre schön wenn die anderen Fragen beantwortet werden.
am 13.10.2019 22:26
@Jens schrieb:Hallo NeTwork-1337,
danke Dir für die Zeit, wo Du unser Leihgerät dran gelassen hattest.
Dadurch konnte eine Störung zugeordnet werden und Die Kollegen kümmern sich um den Rückwegstörer. Leider kann die Unterbrechung erneut vorkommen. Ich lass Dir eine Info zum Bearbeitungsstand zukommen.
Gruß
Jens
ähmmm... Kümmern sich die "Kollegen" mal drum? Ist übrigens vom 04.10.
Wir wissen ja das es ein Rückwegstörer dran schuld ist.
Nochmal die Frage... liegt es an der alten Dose mit MM Adapter?
am 14.10.2019 23:07
Wird man jetzt seit einer Woche ignoriert?
am 15.10.2019 10:42
Hey,
sorry, es ist leider kein Livechat, wir hängen auch mal hinterher 😞 Der Störer tritt weiterhin auf und konnte nicht vom Außendienst lokalisiert werden, ich habe den Auftrag erneut raus gegeben damit die Kollegen das vor Ort erneut prüfen, SMS Info ist an.
LG
Tobias