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Antwort

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Lösung

Surf und Phone Cable 200 "Upload hui, Download pfui"
NeTwork-1337
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo zusammen,

 

hab wieder Probleme mit dem Download. Upload ist spitze!

PC ist per LAN verbunden (CAT 6) und läuft auf ein 1Gbit/s.

Hab das HITRON CVE-30360, mit 200k Leitung.

Der Download sieht auf ein Speeddiagramm aus wie eine Achterbahn. Geht hoch und bricht dann komplett ein.

Morgens ist alles perfekt bis 10 Uhr.

Unbenannt3.JPG

 

Routenverfolgung zu www.ngz-server.de [2a01:480:1::113]
über maximal 30 Hops:

  1    <1 ms    <1 ms    <1 ms  hitronhub.home [2a02:810d:4bbf:bec0::1]
  2    17 ms    14 ms    12 ms  2a02:810d:1:97::1
  3    10 ms    65 ms     *     2a02:8100:6:2::10a:431
  4    12 ms     *        *     2a02:8100:6:2::14:10a
  5     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
  6     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
  7    35 ms    28 ms    23 ms  2a02:8100:4:2::1:7ae
  8    26 ms    38 ms    26 ms  2a02:8100:4:2::32
  9    28 ms    28 ms    28 ms  eth7-3-h81a3.core1-dus4.bb.as24961.net [2001:4ba0:dead:ff0f::1]
 10    27 ms    33 ms    28 ms  po5.core1-dus3.bb.as24961.net [2001:4ba0:ffe9:16::2]
 11    32 ms    38 ms    33 ms  xe-0-0-0.core.net.unigs.de [2001:4ba0:ffe9:1000::2]
 12    22 ms    20 ms    22 ms  2a01:480:1::113
Routenverfolgung zu youtube-ui.l.google.com [2a00:1450:4001:808::200e]
über maximal 30 Hops:

  1    <1 ms    <1 ms    <1 ms  hitronhub.home [2a02:810d:4bbf:bec0::1]
  2     8 ms    14 ms     9 ms  2a02:810d:1:97::1
  3    22 ms    18 ms    13 ms  2a02:8100:6:2::10a:421
  4     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
  5     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
  6     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
  7    34 ms    30 ms    38 ms  2a02:8100:c2:4000::a
  8    29 ms    31 ms    28 ms  2a00:1450:8078::1
  9    38 ms    29 ms    38 ms  2001:4860:0:1::2656
 10    71 ms    42 ms    34 ms  2001:4860:0:110c::3
 11    29 ms    32 ms    34 ms  2001:4860::8:0:8bd7
 12    33 ms    34 ms    38 ms  2001:4860::c:4000:f874
 13    38 ms    34 ms    33 ms  2001:4860::1:0:d0d8
 14     *       30 ms     *     2001:4860:0:1::30f
 15    28 ms    29 ms    34 ms  fra02s19-in-x0e.1e100.net [2a00:1450:4001:808::200e]
Routenverfolgung zu www.cineplex.de [2606:4700::6810:f755]
über maximal 30 Hops:

  1    <1 ms    <1 ms    <1 ms  hitronhub.home [2a02:810d:4bbf:bec0::1]
  2    14 ms    10 ms    12 ms  2a02:810d:1:97::1
  3    15 ms    14 ms    15 ms  2a02:8100:6:2::10a:431
  4    14 ms     *        *     2a02:8100:6:2::14:10a
  5     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
  6     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
  7    11 ms    14 ms    17 ms  cloudflare.muc.ecix.net [2001:7f8:2c:1000:0:3417:0:1]
  8    13 ms    14 ms    13 ms  2606:4700::6810:f755

05.04. 22:2005.04. 22:2005.04. 20:2405.04. 20:24

125 Antworten 125

Hallo zusammen, 

 

Es soll ja ein Rückwegstörer sein. Jetzt hab ich eine Email bekommen mit "Wir haben Ihren Anschluss gemessen. Er funktioniert ohne Einschränkungen. Bitte prüfen Sie Ihre Anschlusskabel und Ihre angeschlossenen Geräte."

 

Kann heute erst abenda kontrollieren, finde es dennoch komisch, da die Modulation von mittlerweile 4 bis 64 QAM hin und her switch. 

Also nochmal zur Email. Konnte den Anschluss prüfen, ist weiterhin unter aller Kanone!

Hier zusammengefasst, da sich jetzt mittlerweile 5 Menschen hier sich eingeklinkt haben.

- Hitron CVE-30360 getestet = keine Besserung!

- mit Hitron mehrmals Internetabbrüche!

- Nagelneue FritzBox 6591 Cable getestet = keine Besserung!

- mit und ohne GigaBit Switch getestet = keine Besserung!

- CAT 6 und CAT 7 Kabel direkt verbunden mit Hitron und Fritzbox = keine Besserung!

- Techniker war da, macht lächerlichen Speedtest mit Screenshots = keine Besserung!

- 3 Störungstickets wurden aufgemacht und kurzer Zeit wieder geschlossen = keine Besserung!

- Speedtest mit PC1, PC2, PS4, PS4 Pro, Ipad, Ipad mini, Xiaomi MixMix2 und Mi 9 SE getestet = keine Besserung!

- @Manu testet = keine Besserung!

- @Jens testet = keine Besserung!

- @Claudia testet = keine Besserung!

- @pRo-Marco testet = keine Besserung!

- @Moni_GK testet = keine Besserung!

Das Problem besteht seit MAI 2019 !!!

Ich zahl übrigens 35€ im Monat, das sind 420 € im Jahr!

071019_1934.JPG071019_1936.JPG071019_1937.JPGspeed_1933.JPG

19:18 uhr19:18 uhr19:18 Uhr19:18 Uhr

 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo NeTwork-1337,

 

das ist genau das Problem bei den Rückwegstörern. Die sind leider nicht dauerhaft aktiv.

Aktuell ist keiner aktiv. Allerdings kann ich die Leitung direkt zu Deiner Box nicht prüfen.

 

Liebe Grüße

Moni

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Hallo Moni,

 

ja die FritzBox von mir ist wieder dran, da drüber alles läuft.

Das Hitron ist ab morgen für die restliche Woche wieder dran. Bitte dauerhaft analysieren die Leitung. Heute morgen ca. 9 Uhr hab ich ein Speedtest gemacht und hatte volle Power, heute abend wieder sehr schlecht.

 

Wir haben hier im Haus 4 weitere VF Kunden mit Kabel, haben die keine Probleme?

 

21:56 Uhr21:56 Uhr

Internet seit 13 Stunden weg. Hitron hat die Verbindung wieder verloren. Nach Neustart läuft es wieder, aber gleiches Problem. 

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo NeTwork-1337,

 

hatten sich die Signalwerte dann wieder verändert?

 

Gruß

Jens

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Hallo Jens,

sind gleich geblieben. Wurde ein Langzeitprüfung gemacht?

Wöre schön wenn die anderen Fragen beantwortet werden.

20:55 Uhr20:55 Uhr

 


@Jens  schrieb:

Hallo NeTwork-1337,

 

danke Dir für die Zeit, wo Du unser Leihgerät dran gelassen hattest.

 

Dadurch konnte eine Störung zugeordnet werden und Die Kollegen kümmern sich um den Rückwegstörer. Leider kann die Unterbrechung erneut vorkommen. Ich lass Dir eine Info zum Bearbeitungsstand zukommen.

 

Gruß

Jens


ähmmm... Kümmern sich die "Kollegen" mal drum? Ist übrigens vom 04.10.

Wir wissen ja das es ein Rückwegstörer dran schuld ist.

Nochmal die Frage... liegt es an der alten Dose mit MM Adapter?

Wird man jetzt seit einer Woche ignoriert?

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

sorry, es ist leider kein Livechat, wir hängen auch mal hinterher 😞 Der Störer tritt weiterhin auf und konnte nicht vom Außendienst lokalisiert werden, ich habe den Auftrag erneut raus gegeben damit die Kollegen das vor Ort erneut prüfen, SMS Info ist an.

 

LG

 

Tobias

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