abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Surf und Phone Cable 200 "Upload hui, Download pfui"
NeTwork-1337
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo zusammen,

 

hab wieder Probleme mit dem Download. Upload ist spitze!

PC ist per LAN verbunden (CAT 6) und läuft auf ein 1Gbit/s.

Hab das HITRON CVE-30360, mit 200k Leitung.

Der Download sieht auf ein Speeddiagramm aus wie eine Achterbahn. Geht hoch und bricht dann komplett ein.

Morgens ist alles perfekt bis 10 Uhr.

Unbenannt3.JPG

 

Routenverfolgung zu www.ngz-server.de [2a01:480:1::113]
über maximal 30 Hops:

  1    <1 ms    <1 ms    <1 ms  hitronhub.home [2a02:810d:4bbf:bec0::1]
  2    17 ms    14 ms    12 ms  2a02:810d:1:97::1
  3    10 ms    65 ms     *     2a02:8100:6:2::10a:431
  4    12 ms     *        *     2a02:8100:6:2::14:10a
  5     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
  6     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
  7    35 ms    28 ms    23 ms  2a02:8100:4:2::1:7ae
  8    26 ms    38 ms    26 ms  2a02:8100:4:2::32
  9    28 ms    28 ms    28 ms  eth7-3-h81a3.core1-dus4.bb.as24961.net [2001:4ba0:dead:ff0f::1]
 10    27 ms    33 ms    28 ms  po5.core1-dus3.bb.as24961.net [2001:4ba0:ffe9:16::2]
 11    32 ms    38 ms    33 ms  xe-0-0-0.core.net.unigs.de [2001:4ba0:ffe9:1000::2]
 12    22 ms    20 ms    22 ms  2a01:480:1::113
Routenverfolgung zu youtube-ui.l.google.com [2a00:1450:4001:808::200e]
über maximal 30 Hops:

  1    <1 ms    <1 ms    <1 ms  hitronhub.home [2a02:810d:4bbf:bec0::1]
  2     8 ms    14 ms     9 ms  2a02:810d:1:97::1
  3    22 ms    18 ms    13 ms  2a02:8100:6:2::10a:421
  4     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
  5     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
  6     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
  7    34 ms    30 ms    38 ms  2a02:8100:c2:4000::a
  8    29 ms    31 ms    28 ms  2a00:1450:8078::1
  9    38 ms    29 ms    38 ms  2001:4860:0:1::2656
 10    71 ms    42 ms    34 ms  2001:4860:0:110c::3
 11    29 ms    32 ms    34 ms  2001:4860::8:0:8bd7
 12    33 ms    34 ms    38 ms  2001:4860::c:4000:f874
 13    38 ms    34 ms    33 ms  2001:4860::1:0:d0d8
 14     *       30 ms     *     2001:4860:0:1::30f
 15    28 ms    29 ms    34 ms  fra02s19-in-x0e.1e100.net [2a00:1450:4001:808::200e]
Routenverfolgung zu www.cineplex.de [2606:4700::6810:f755]
über maximal 30 Hops:

  1    <1 ms    <1 ms    <1 ms  hitronhub.home [2a02:810d:4bbf:bec0::1]
  2    14 ms    10 ms    12 ms  2a02:810d:1:97::1
  3    15 ms    14 ms    15 ms  2a02:8100:6:2::10a:431
  4    14 ms     *        *     2a02:8100:6:2::14:10a
  5     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
  6     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
  7    11 ms    14 ms    17 ms  cloudflare.muc.ecix.net [2001:7f8:2c:1000:0:3417:0:1]
  8    13 ms    14 ms    13 ms  2606:4700::6810:f755

05.04. 22:2005.04. 22:2005.04. 20:2405.04. 20:24

125 Antworten 125

Kann leider die Beiträge nicht mehr editieren.

Ich hab jetzt seit mein letzten Post gesehen das die QAM hin und her switch, mal von 16,32,64, der Downstream bleibt dagegen stabil bei QAM256 bis Kanal 14, aber ich brauch ja nur 12.

 

Hab jetzt hier im Forum auch bisschen gelesen wegen Uploadprobleme. Hab jetzt Pingplotter laufen gehabt und andere Uploadprogramme. (siehe Anhang) (Hab auch einmal direkt angeschlossen und einmal über Switch, gleiches ergebnis.)

 

#1.JPG#2.JPG#3.JPG

Neuer Rekord leider

8QAM

300919 1709300919 1709

 

Ging jetzt den ganzen Tag Zick Zack bei der Modulation.

Teilweise zweimal 8QAM, jetzt gegen 23 Uhr steigen die Werte wieder auf 32 und 64QAM und jeder Kanal ist mal dran.300919 2259300919 2259

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo NeTwork-1337,

 

ich würde mir gern mal den Rückweg genau anschauen. Dazu brauche ich aber für ein paar Tage unsere Box am Anschluss. Ich kann dann prüfen, ob irgendwo Schwankungen oder Fehlerraten sind. Mehrere Tage sind da ganz sinnvoll, wenn es Dir also möglich ist, tausche noch mal die Boxen.

 

Sag mir hier wieder Bescheid, wenn Du umgestöpselt hast.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Manu,

 

hab mal wieder umgestöpselt.

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Danke, das ist nett von Dir.

 

Nun brauchen wir das Gerät ein paar Tage angeschlossen, damit wir auch Werte nachvollziehen können. Meldest Du Dich bitte hier im Beitrag in ein paar Tagen noch einmal, damit das nicht untergeht. Dann schauen wir nach den Werten.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Kurzer Bericht:

ca. 02.10.19 4:30 Uhr Verbindungsabbruch und Neustart vom Hitron

Werde noch die anderen Partein im Haus um Speedtests bitten.

Erneuter Verbindungsabbruch inkl. Neustart vom Hitron ca .15:14 Uhr

Verbindungsabbruch ca 9:15 Uhr inkl. Hitron Neustart. 

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo NeTwork-1337,

 

danke Dir für die Zeit, wo Du unser Leihgerät dran gelassen hattest.

 

Dadurch konnte eine Störung zugeordnet werden und Die Kollegen kümmern sich um den Rückwegstörer. Leider kann die Unterbrechung erneut vorkommen. Ich lass Dir eine Info zum Bearbeitungsstand zukommen.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!