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Antwort

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Lösung

Surf und Phone Cable 200 "Upload hui, Download pfui"
NeTwork-1337
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo zusammen,

 

hab wieder Probleme mit dem Download. Upload ist spitze!

PC ist per LAN verbunden (CAT 6) und läuft auf ein 1Gbit/s.

Hab das HITRON CVE-30360, mit 200k Leitung.

Der Download sieht auf ein Speeddiagramm aus wie eine Achterbahn. Geht hoch und bricht dann komplett ein.

Morgens ist alles perfekt bis 10 Uhr.

Unbenannt3.JPG

 

Routenverfolgung zu www.ngz-server.de [2a01:480:1::113]
über maximal 30 Hops:

  1    <1 ms    <1 ms    <1 ms  hitronhub.home [2a02:810d:4bbf:bec0::1]
  2    17 ms    14 ms    12 ms  2a02:810d:1:97::1
  3    10 ms    65 ms     *     2a02:8100:6:2::10a:431
  4    12 ms     *        *     2a02:8100:6:2::14:10a
  5     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
  6     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
  7    35 ms    28 ms    23 ms  2a02:8100:4:2::1:7ae
  8    26 ms    38 ms    26 ms  2a02:8100:4:2::32
  9    28 ms    28 ms    28 ms  eth7-3-h81a3.core1-dus4.bb.as24961.net [2001:4ba0:dead:ff0f::1]
 10    27 ms    33 ms    28 ms  po5.core1-dus3.bb.as24961.net [2001:4ba0:ffe9:16::2]
 11    32 ms    38 ms    33 ms  xe-0-0-0.core.net.unigs.de [2001:4ba0:ffe9:1000::2]
 12    22 ms    20 ms    22 ms  2a01:480:1::113
Routenverfolgung zu youtube-ui.l.google.com [2a00:1450:4001:808::200e]
über maximal 30 Hops:

  1    <1 ms    <1 ms    <1 ms  hitronhub.home [2a02:810d:4bbf:bec0::1]
  2     8 ms    14 ms     9 ms  2a02:810d:1:97::1
  3    22 ms    18 ms    13 ms  2a02:8100:6:2::10a:421
  4     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
  5     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
  6     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
  7    34 ms    30 ms    38 ms  2a02:8100:c2:4000::a
  8    29 ms    31 ms    28 ms  2a00:1450:8078::1
  9    38 ms    29 ms    38 ms  2001:4860:0:1::2656
 10    71 ms    42 ms    34 ms  2001:4860:0:110c::3
 11    29 ms    32 ms    34 ms  2001:4860::8:0:8bd7
 12    33 ms    34 ms    38 ms  2001:4860::c:4000:f874
 13    38 ms    34 ms    33 ms  2001:4860::1:0:d0d8
 14     *       30 ms     *     2001:4860:0:1::30f
 15    28 ms    29 ms    34 ms  fra02s19-in-x0e.1e100.net [2a00:1450:4001:808::200e]
Routenverfolgung zu www.cineplex.de [2606:4700::6810:f755]
über maximal 30 Hops:

  1    <1 ms    <1 ms    <1 ms  hitronhub.home [2a02:810d:4bbf:bec0::1]
  2    14 ms    10 ms    12 ms  2a02:810d:1:97::1
  3    15 ms    14 ms    15 ms  2a02:8100:6:2::10a:431
  4    14 ms     *        *     2a02:8100:6:2::14:10a
  5     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
  6     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
  7    11 ms    14 ms    17 ms  cloudflare.muc.ecix.net [2001:7f8:2c:1000:0:3417:0:1]
  8    13 ms    14 ms    13 ms  2606:4700::6810:f755

05.04. 22:2005.04. 22:2005.04. 20:2405.04. 20:24

125 Antworten 125

Liebe Claudia, hallo VF,

 

ist das euer Ernst? Ein Techniker schicken der ein Speedtest macht und wieder geht?!  Macht Fotos von den besten Speedtest.... Soll das heißen ich wäre zu blöd um ein Speedtest zu machen?

Das soll normal sein? Wir hatten gestern 3 Verbindungsabrüche innerhalb von 4 Stunden!

Sagt nur ausserhalb muss was sein am Knotenpunkt, das hilft mir wenig.

270919 1211270919 1211

270919_0015 Hitron.JPG

 

Überall geht die Modulation runter und die Dämpfung steigt.

270919 1600270919 1600

 

Wird immer schlechter. 😞

280919 0029280919 0029

 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi NeTwork-1337,

 

ich habe ein Ticket an unsere Fachabteilung zur Prüfung gegeben. So wie das aussieht, ist das etwas, das wir zentral beheben müssen. halt uns bitte auf dem Laufenden.

 

Viele Grüße

Marco

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Hallo Marco,

 

danke, hab schon jeweils zwei SMSen bekommen. Modulation ist jeweils jetzt alles auf QAM16 gesunken.

Die Downstreams sind auch die hälfte auf QAM64 statt QAM256 gesunken.280919 1953280919 1953

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo NeTwork-1337,

 

der Auftrag ist heute abgeschlossen worden.


Wie sieht es aus? Was stellst Du vor Ort fest?

 

Viele Grüße, Manu

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Hallo Manu,

 

hat sich leider nichts gebessert. Das Problem ist auch das es nicht standhaft oben bleibt, es sackt komplett in den Keller und erholt sich nicht mehr. Das Problem ist beim Streamen extrem, da komplette Frames ausgelassen werden, wenn man das als PacketLoss bezeichnen kann... So gesehen gehen bei 60 Sekunden streamen mehr als 35 Sekunden weg, da die Frames durch den ZickZack Upload weggelassen werden und es kommt zu Lags/puffern.

obs_speedtest_twitch.JPG

Nach "Reperatur"Nach "Reperatur"

 

Habe jetzt ein Test gemacht bei Upload von 100MB.

300919__1041.JPGdiagramm_100MB_300919_1039.JPG

300919 1051300919 1051

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo NeTwork-1337,

 

hast Du noch mal Deine Hardware geprüft? Den Rechner direkt per LAN angeschlossen? Ohne irgendwelche anderen Geräte dazwischen?

 

In Deinem Anschlussbereich sind nur Beeinträchtigungen im Download bekannt, das aber auch nur Abends.

Der Rückwegstörer ist nicht mehr da.

 

Viele Grüße, Manu

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ja, alles mögliche probiert.

 

PS4 (direkt am Hitron/Fritzbox) = auch Upload mies

PC1 (direkt am Hitron/Fritzbox)  probiert

PC2 über Gigabit Switch probiert

Alle Kabel haben mind. CAT6

WLAN mit IPAD, Xiaomi MiMix2 und Mi 9 SE (2,4Ghz und 5Ghz)

überall das gleiche Schema.

Upload erste Sekunde voll, dann bricht er runter auf Null und schwankt dann hin und her.

 

Von den Dämpfungswerten her ist es ja i.O. oder?

Weil so ein MM Adapter an der Dose ist.

Die Modulation geht wieder runter beim Upstream.

300919 1413300919 1413