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Lösung
am 05.04.2019 22:48
Hallo zusammen,
hab wieder Probleme mit dem Download. Upload ist spitze!
PC ist per LAN verbunden (CAT 6) und läuft auf ein 1Gbit/s.
Hab das HITRON CVE-30360, mit 200k Leitung.
Der Download sieht auf ein Speeddiagramm aus wie eine Achterbahn. Geht hoch und bricht dann komplett ein.
Morgens ist alles perfekt bis 10 Uhr.
Routenverfolgung zu www.ngz-server.de [2a01:480:1::113] über maximal 30 Hops: 1 <1 ms <1 ms <1 ms hitronhub.home [2a02:810d:4bbf:bec0::1] 2 17 ms 14 ms 12 ms 2a02:810d:1:97::1 3 10 ms 65 ms * 2a02:8100:6:2::10a:431 4 12 ms * * 2a02:8100:6:2::14:10a 5 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung. 6 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung. 7 35 ms 28 ms 23 ms 2a02:8100:4:2::1:7ae 8 26 ms 38 ms 26 ms 2a02:8100:4:2::32 9 28 ms 28 ms 28 ms eth7-3-h81a3.core1-dus4.bb.as24961.net [2001:4ba0:dead:ff0f::1] 10 27 ms 33 ms 28 ms po5.core1-dus3.bb.as24961.net [2001:4ba0:ffe9:16::2] 11 32 ms 38 ms 33 ms xe-0-0-0.core.net.unigs.de [2001:4ba0:ffe9:1000::2] 12 22 ms 20 ms 22 ms 2a01:480:1::113
Routenverfolgung zu youtube-ui.l.google.com [2a00:1450:4001:808::200e] über maximal 30 Hops: 1 <1 ms <1 ms <1 ms hitronhub.home [2a02:810d:4bbf:bec0::1] 2 8 ms 14 ms 9 ms 2a02:810d:1:97::1 3 22 ms 18 ms 13 ms 2a02:8100:6:2::10a:421 4 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung. 5 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung. 6 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung. 7 34 ms 30 ms 38 ms 2a02:8100:c2:4000::a 8 29 ms 31 ms 28 ms 2a00:1450:8078::1 9 38 ms 29 ms 38 ms 2001:4860:0:1::2656 10 71 ms 42 ms 34 ms 2001:4860:0:110c::3 11 29 ms 32 ms 34 ms 2001:4860::8:0:8bd7 12 33 ms 34 ms 38 ms 2001:4860::c:4000:f874 13 38 ms 34 ms 33 ms 2001:4860::1:0:d0d8 14 * 30 ms * 2001:4860:0:1::30f 15 28 ms 29 ms 34 ms fra02s19-in-x0e.1e100.net [2a00:1450:4001:808::200e]
Routenverfolgung zu www.cineplex.de [2606:4700::6810:f755] über maximal 30 Hops: 1 <1 ms <1 ms <1 ms hitronhub.home [2a02:810d:4bbf:bec0::1] 2 14 ms 10 ms 12 ms 2a02:810d:1:97::1 3 15 ms 14 ms 15 ms 2a02:8100:6:2::10a:431 4 14 ms * * 2a02:8100:6:2::14:10a 5 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung. 6 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung. 7 11 ms 14 ms 17 ms cloudflare.muc.ecix.net [2001:7f8:2c:1000:0:3417:0:1] 8 13 ms 14 ms 13 ms 2606:4700::6810:f755
Gelöst! Gehe zu Lösung.
27.09.2019 12:14 - bearbeitet 27.09.2019 12:17
Liebe Claudia, hallo VF,
ist das euer Ernst? Ein Techniker schicken der ein Speedtest macht und wieder geht?! Macht Fotos von den besten Speedtest.... Soll das heißen ich wäre zu blöd um ein Speedtest zu machen?
Das soll normal sein? Wir hatten gestern 3 Verbindungsabrüche innerhalb von 4 Stunden!
Sagt nur ausserhalb muss was sein am Knotenpunkt, das hilft mir wenig.
am 27.09.2019 16:01
Überall geht die Modulation runter und die Dämpfung steigt.
am 28.09.2019 00:30
Wird immer schlechter. 😞
am 28.09.2019 11:58
Hi NeTwork-1337,
ich habe ein Ticket an unsere Fachabteilung zur Prüfung gegeben. So wie das aussieht, ist das etwas, das wir zentral beheben müssen. halt uns bitte auf dem Laufenden.
Viele Grüße
Marco
28.09.2019 19:56 - bearbeitet 28.09.2019 19:57
Hallo Marco,
danke, hab schon jeweils zwei SMSen bekommen. Modulation ist jeweils jetzt alles auf QAM16 gesunken.
Die Downstreams sind auch die hälfte auf QAM64 statt QAM256 gesunken.
am 30.09.2019 09:04
Hallo NeTwork-1337,
der Auftrag ist heute abgeschlossen worden.
Wie sieht es aus? Was stellst Du vor Ort fest?
Viele Grüße, Manu
30.09.2019 10:48 - bearbeitet 30.09.2019 10:52
Hallo Manu,
hat sich leider nichts gebessert. Das Problem ist auch das es nicht standhaft oben bleibt, es sackt komplett in den Keller und erholt sich nicht mehr. Das Problem ist beim Streamen extrem, da komplette Frames ausgelassen werden, wenn man das als PacketLoss bezeichnen kann... So gesehen gehen bei 60 Sekunden streamen mehr als 35 Sekunden weg, da die Frames durch den ZickZack Upload weggelassen werden und es kommt zu Lags/puffern.
Habe jetzt ein Test gemacht bei Upload von 100MB.
am 30.09.2019 13:04
Hallo NeTwork-1337,
hast Du noch mal Deine Hardware geprüft? Den Rechner direkt per LAN angeschlossen? Ohne irgendwelche anderen Geräte dazwischen?
In Deinem Anschlussbereich sind nur Beeinträchtigungen im Download bekannt, das aber auch nur Abends.
Der Rückwegstörer ist nicht mehr da.
Viele Grüße, Manu
30.09.2019 13:10 - bearbeitet 30.09.2019 13:12
ja, alles mögliche probiert.
PS4 (direkt am Hitron/Fritzbox) = auch Upload mies
PC1 (direkt am Hitron/Fritzbox) probiert
PC2 über Gigabit Switch probiert
Alle Kabel haben mind. CAT6
WLAN mit IPAD, Xiaomi MiMix2 und Mi 9 SE (2,4Ghz und 5Ghz)
überall das gleiche Schema.
Upload erste Sekunde voll, dann bricht er runter auf Null und schwankt dann hin und her.
Von den Dämpfungswerten her ist es ja i.O. oder?
Weil so ein MM Adapter an der Dose ist.
am 30.09.2019 14:15
Die Modulation geht wieder runter beim Upstream.