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Lösung
am 05.04.2019 22:48
Hallo zusammen,
hab wieder Probleme mit dem Download. Upload ist spitze!
PC ist per LAN verbunden (CAT 6) und läuft auf ein 1Gbit/s.
Hab das HITRON CVE-30360, mit 200k Leitung.
Der Download sieht auf ein Speeddiagramm aus wie eine Achterbahn. Geht hoch und bricht dann komplett ein.
Morgens ist alles perfekt bis 10 Uhr.
Routenverfolgung zu www.ngz-server.de [2a01:480:1::113] über maximal 30 Hops: 1 <1 ms <1 ms <1 ms hitronhub.home [2a02:810d:4bbf:bec0::1] 2 17 ms 14 ms 12 ms 2a02:810d:1:97::1 3 10 ms 65 ms * 2a02:8100:6:2::10a:431 4 12 ms * * 2a02:8100:6:2::14:10a 5 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung. 6 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung. 7 35 ms 28 ms 23 ms 2a02:8100:4:2::1:7ae 8 26 ms 38 ms 26 ms 2a02:8100:4:2::32 9 28 ms 28 ms 28 ms eth7-3-h81a3.core1-dus4.bb.as24961.net [2001:4ba0:dead:ff0f::1] 10 27 ms 33 ms 28 ms po5.core1-dus3.bb.as24961.net [2001:4ba0:ffe9:16::2] 11 32 ms 38 ms 33 ms xe-0-0-0.core.net.unigs.de [2001:4ba0:ffe9:1000::2] 12 22 ms 20 ms 22 ms 2a01:480:1::113
Routenverfolgung zu youtube-ui.l.google.com [2a00:1450:4001:808::200e] über maximal 30 Hops: 1 <1 ms <1 ms <1 ms hitronhub.home [2a02:810d:4bbf:bec0::1] 2 8 ms 14 ms 9 ms 2a02:810d:1:97::1 3 22 ms 18 ms 13 ms 2a02:8100:6:2::10a:421 4 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung. 5 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung. 6 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung. 7 34 ms 30 ms 38 ms 2a02:8100:c2:4000::a 8 29 ms 31 ms 28 ms 2a00:1450:8078::1 9 38 ms 29 ms 38 ms 2001:4860:0:1::2656 10 71 ms 42 ms 34 ms 2001:4860:0:110c::3 11 29 ms 32 ms 34 ms 2001:4860::8:0:8bd7 12 33 ms 34 ms 38 ms 2001:4860::c:4000:f874 13 38 ms 34 ms 33 ms 2001:4860::1:0:d0d8 14 * 30 ms * 2001:4860:0:1::30f 15 28 ms 29 ms 34 ms fra02s19-in-x0e.1e100.net [2a00:1450:4001:808::200e]
Routenverfolgung zu www.cineplex.de [2606:4700::6810:f755] über maximal 30 Hops: 1 <1 ms <1 ms <1 ms hitronhub.home [2a02:810d:4bbf:bec0::1] 2 14 ms 10 ms 12 ms 2a02:810d:1:97::1 3 15 ms 14 ms 15 ms 2a02:8100:6:2::10a:431 4 14 ms * * 2a02:8100:6:2::14:10a 5 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung. 6 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung. 7 11 ms 14 ms 17 ms cloudflare.muc.ecix.net [2001:7f8:2c:1000:0:3417:0:1] 8 13 ms 14 ms 13 ms 2606:4700::6810:f755
Gelöst! Gehe zu Lösung.
24.09.2019 12:28 - bearbeitet 24.09.2019 12:32
So fritzbox wieder dran \o/
ab ca. 11:45 Uhr stieg der Upload wieder. Trotzdem noch nicht volle Leistung wie anfang des Jahres.
am 24.09.2019 14:32
Hallo NeTwork-1337,
die Zeit hat leider nicht ausgereicht. Schließ das Hitron an, melde Dich hier und warte dann, bis Du etwas von uns hörst. Aber 11 von 12 MBit/s sind ja schon ziemlich gut.
Viele Grüße,
Claudia
24.09.2019 14:34 - bearbeitet 24.09.2019 14:35
Hallo claudia,
Ich schließe das Hitron nochmal gegen 15:30 uhr an.
Wäre ja echt schön, wenn der Upload nicht immer einbrechen würde,ein streamen über YT und twitch oder hosten von spielen ist unmöglich!
Und wenn in dem Haus hier sogar die 1Gbits angeboten werden mit den Upload, wären ja wohl locker die 12Mbits drin.
am 24.09.2019 15:28
@Claudia kannst testen
am 24.09.2019 20:10
Hier nochmal ein Speedtest mit dem Hitron.
am 24.09.2019 21:21
21:15 Uhr gerade Verbindung komplett abgebrochen und das Hitron hat sich neu gestartet.
am 25.09.2019 19:24
Hallo NeTwork-1337,
Danke Dir. Von den Signalwerten sieht alles gut aus, es gibt dafür am Rückweg und dem Modem eine leichte Fehlerrate. Allerdings ist die zu gering, um einen so großen Upload-Verlust zu verursachen und auch für den gestrigen Ausfall ist sie nicht stark genug gewesen. Ich möchte Dir daher einen Techniker vorbeischicken, der das Ganze prüft, kann er Dich unter der hinterlegten Rufnummer (endet auf 500) erreichen? Dann könnt ihr gleich zusammen einen Termin absprechen.
Viele Grüße,
Claudia
am 25.09.2019 19:33
Hallo Claudia,
dachte schon hast mich vergessen ^^
Übern Tag ist mir heute noch beim Hitron aufgefallen das die Signalstärke(dBuV) Werte sich erhöhen.
Ja bin unter der Nummer erreichbar für den Techniker. Hoffe es endet nicht wie bei anderen Kunden, das er dann wieder geht. Sollte am besten Nachmittags kommen.
Merci dir.
am 26.09.2019 16:05
Hallo NeTwork-1337,
keine Sorge, wir vergessen hier niemanden :). Es dauert nur manchmal ein bisschen länger. Den Auftrag habe ich eingestellt, dann solltest Du bald angerufen werden.
Viele Grüße,
Claudia
am 26.09.2019 18:21
Hallo Claudia,
super! Gerade ist das Internet weggebrochen und das Hitron hat sich neugestartet.
DL ist auch gerade um ~70% weniger und Upload auf 1,9 mbit/s