TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 05.04.2019 22:48
Hallo zusammen,
hab wieder Probleme mit dem Download. Upload ist spitze!
PC ist per LAN verbunden (CAT 6) und läuft auf ein 1Gbit/s.
Hab das HITRON CVE-30360, mit 200k Leitung.
Der Download sieht auf ein Speeddiagramm aus wie eine Achterbahn. Geht hoch und bricht dann komplett ein.
Morgens ist alles perfekt bis 10 Uhr.
Routenverfolgung zu www.ngz-server.de [2a01:480:1::113] über maximal 30 Hops: 1 <1 ms <1 ms <1 ms hitronhub.home [2a02:810d:4bbf:bec0::1] 2 17 ms 14 ms 12 ms 2a02:810d:1:97::1 3 10 ms 65 ms * 2a02:8100:6:2::10a:431 4 12 ms * * 2a02:8100:6:2::14:10a 5 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung. 6 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung. 7 35 ms 28 ms 23 ms 2a02:8100:4:2::1:7ae 8 26 ms 38 ms 26 ms 2a02:8100:4:2::32 9 28 ms 28 ms 28 ms eth7-3-h81a3.core1-dus4.bb.as24961.net [2001:4ba0:dead:ff0f::1] 10 27 ms 33 ms 28 ms po5.core1-dus3.bb.as24961.net [2001:4ba0:ffe9:16::2] 11 32 ms 38 ms 33 ms xe-0-0-0.core.net.unigs.de [2001:4ba0:ffe9:1000::2] 12 22 ms 20 ms 22 ms 2a01:480:1::113
Routenverfolgung zu youtube-ui.l.google.com [2a00:1450:4001:808::200e] über maximal 30 Hops: 1 <1 ms <1 ms <1 ms hitronhub.home [2a02:810d:4bbf:bec0::1] 2 8 ms 14 ms 9 ms 2a02:810d:1:97::1 3 22 ms 18 ms 13 ms 2a02:8100:6:2::10a:421 4 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung. 5 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung. 6 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung. 7 34 ms 30 ms 38 ms 2a02:8100:c2:4000::a 8 29 ms 31 ms 28 ms 2a00:1450:8078::1 9 38 ms 29 ms 38 ms 2001:4860:0:1::2656 10 71 ms 42 ms 34 ms 2001:4860:0:110c::3 11 29 ms 32 ms 34 ms 2001:4860::8:0:8bd7 12 33 ms 34 ms 38 ms 2001:4860::c:4000:f874 13 38 ms 34 ms 33 ms 2001:4860::1:0:d0d8 14 * 30 ms * 2001:4860:0:1::30f 15 28 ms 29 ms 34 ms fra02s19-in-x0e.1e100.net [2a00:1450:4001:808::200e]
Routenverfolgung zu www.cineplex.de [2606:4700::6810:f755] über maximal 30 Hops: 1 <1 ms <1 ms <1 ms hitronhub.home [2a02:810d:4bbf:bec0::1] 2 14 ms 10 ms 12 ms 2a02:810d:1:97::1 3 15 ms 14 ms 15 ms 2a02:8100:6:2::10a:431 4 14 ms * * 2a02:8100:6:2::14:10a 5 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung. 6 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung. 7 11 ms 14 ms 17 ms cloudflare.muc.ecix.net [2001:7f8:2c:1000:0:3417:0:1] 8 13 ms 14 ms 13 ms 2606:4700::6810:f755
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 08.04.2019 22:53
Hab heute ab ca. 21 Uhr nochmal Speedtest gemacht, ab ca. 22:40 Uhr ist der DL wieder perfekt.
am 09.04.2019 09:53
Hey NeTwork-1337,
unsere Downstreams sind zur Zeit ziemlich voll und deswegen laufen bereits Ausbauarbeiten. Nach aktueller Planung sollen die Arbeiten voraussichtlich im Juni abgeschlossen sein.
VG Wallace
am 09.04.2019 21:43
Hallo Wallace,
das hört man natürlich nicht gerne als Kunde und die lange Zeit bis Juni. Wird es deswegen eine Art Gutschrift geben für die 2 Monate?!
am 11.04.2019 15:56
Hallo NeTwork-1337,
ich habe Dir für die Monate April, Mai und Juni eine Gutschrift für die eingeschränkte Bandbreite eingetragen. Es kann sein, dass der Betrag dann erst mit der Mai-Rechnung zu sehen ist, wenn es jetzt für die Erstellung der April-Rechnung zu spät ist.
Viele Grüße,
Claudia
am 12.04.2019 07:17
am 26.05.2019 12:04
am 28.05.2019 12:33
Hallo NeTwork-1337,
seit wann ist es denn so, dass der Upload beeinträchtigt ist?
Derzeit steht an Deinem Router nur ein Upstream zu Verfügung. Es sollten 4 sein. Kannst Du bitte einen Neustart durchführen?
Viele Grüße, Manu
am 28.05.2019 16:40
am 30.05.2019 13:11
Hallo NeTwork-1337,
andere Modems im Gebäude haben vier Upstreams, sofern sie es können. Ich würde daher einen Techniker zu Dir schicken, damit er sich das mal anschauen kann. Bist Du unter der Nummer ***500 erreichbar, damit er mit Dir einen Termin vereinbaren kann?
Viele Grüße,
Claudia
am 30.05.2019 13:44
Hallo Claudia,
hab die Woche noch noch bis Samstag Zeit, danach bin ich bis Pfingstmontag in Urlaub.
Nummer wäre die richtige, bin aber nicht erreichbar.
Vielleicht liegt es auch am Hitron? Das ist jetzt schon sehr alt, müssten so um die 8-9 Jahre sein.
Beste Grüße