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19.06.2020 22:56 - bearbeitet 19.06.2020 23:02
Moin.
Mal wieder, so traurig es leider ist, muss ich eine Störung melden.
Seit Januar 2020 gibt es permanent Probleme mit meinem Internet. Der telefonische Kundendienst ist an inkompetenz kaum zu überbieten.
Dies liegt nicht an den aktuellen Zeiten, dies ist bei euch leider ein grundlegendes Problem, ändert endlich was!
Mit den ständigen Verbindungsabbrüchen über WLAN habe ich mich ja zufrieden geben müssen, nachdem der Router getauscht worden ist war ja niemand mehr vom Support in der Lage dem. Problem auf den Grund zu gehen.
Nun ist jedoch die Internetgeschwindigkeit MAL WIEDER komplett im Keller.
WLAN und LAN sind gleichermaßen betroffen.
Anbei ein Screenshot einer aktuellen Messung.
Ich erwarte eine baldige Besserung der Umstände.
Da ich meinen Vertrag nach einem Jahr in eine andere Bandbreite umstellen lassen kann möchte ich von euch gerne noch wissen, welche Bandbreiten möglich sind, was diese kosten und wie ich den Vertrag umstellen lassen kann.
Ich will die Bandbreite reduzieren, 200k erreicht man bei euch ja eh nie dann wenn man es mal brauchen könnte.
Am liebsten würde ich sofort mein Mobilfunk und Kabelvertrag kündigen und zur Konkurrenz wechseln. Erfahrungsgemäß sind die deutlich bemühter die Kunden zufrieden zu stellen. Schade, denn mit Mobilfunk bin ich super zufrieden. Nur sollte die Betonung auf "Mobil" funk liegen.
Den Kabelanschluss daheim ersetzen zu müssen sollte nicht die hauptsächliche Verwendung sein.
Nur das Geld wird ordentlich abgebucht, da scheint gut Kompetenz vorhanden zu sein.
Grüße,
Julian
am 20.06.2020 00:46
am 20.06.2020 17:58
Hallo Julian0894,
wir schauen uns gern an, was die Ursache für die Einbrüche der Bandbreite sein könnten. Dazu brauchen dazu bitte Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht.
Sag dann hier wieder Bescheid, wenn die PN gesendet ist.
Über unsere aktuellen Tarife kannst Du Dich gern auf unserer Homepage informieren.
Viele Grüße, Manu