abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Super DSL, nicht!
Danny3k
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

ich möchte hiermit ein Problem einreichen, welches bei uns herscht.

Wir besitzen eine 16000 Leitung (Vodafon DSL) und ich bin glücklich, wenn am Tag mehr als 6k von 16k ankommen. Ich weiß nicht was los ist, aber unsere Leitung ist ziemlich schlecht.

 

Täglich das selbe Problem: die Downloadrate ist unter 2k, der Ping meist über 1800ms. Ich habe viele verschiedene Test gemacht: mit dem Handy, dem Pc und dem Laptop. nach restarten des Routers, Position im Haus ändern etc.

Trotzdem passiert nix. Man kann keine 3 Minuten das Internet nutzen, ohne das der Ping über 100ms kommt. 

(Der Ping ist für mich sehr wichtig)

 

Hier habe ich ein paar Screenshots:

http://prntscr.com/el7xio  guter Download aber schlechter Ping auf verschiedene Server

http://prntscr.com/el7xzz durch schlechten Download keine gute Verbindung zu Servern möglich

 

Testergebnisse vom Handy:

http://prntscr.com/el7yz5 

http://prntscr.com/el7zb1

http://prntscr.com/el7zr4

 

Das ich nicht 24 Stunden am Tag auf meine 16k komme, ist mir klar. Ich möchte bloß einen ausreichenden stabilen Download, damit ich das Internet nutzen kann, ohne 2 mal pro Minute auszutimen.

 

Hier nochmal ein Bild von meinem Ping zu einem Server:

http://prntscr.com/el80mh 

 

Wie kann man das beheben, denn lange mach ich das nichtmehr mit.

 

LG

 

 

15 Antworten 15
Julz2k
Royal-Techie
Royal-Techie
War bei mir auch so, streaming klappt jedoch besser, da die Latenz durch qos nicht so hoch ist.
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo zusammen,

mensch - hier ist ja richtig was los


Also :

@Danny3k: Bitte nimm Dir den "Tipp" von @Julz2k zu Herzen. So große Pingspikes haben in der Regel nichts mit Auslastungsproblemen zu tun. Das kann durchaus an der hausinternen WLAN / Kanalbelegung liegen. Ich sag nicht "Deine Schuld - bei Vodafone ist alles super". Es bringt Dir ja auch Klarheit obs wirklich am Anschluss liegt oder ggf. ein internes Problem ist.

Bitte einfach mal testen. Für schlechte Latenz zu Server xy kann ich kein Störungsticket aufnehmen.

@Julz2k: Herz

@carmenclara: Ich bin komplett bei Dir. Wenn zusätzlich dann das LTE-Netz vor Ort überlastet ist (und der Ausbau noch Wochen dauert) ist das wirklich doof. Es gibt bestimmt Einzelfälle wo eine außerordentliche Kündigung die bessere Option für beide Parteien ist.

Dennoch ists immer ein schmaler Grad zwischen Anbieterbashing und ehrlichem Feedback/Aufzeigen von Lösungsansätzen. Ich zück hier mal die Gelbe Karte. Die letzten 10 Posts von Dir waren alle nur "bäh kündige anders lernen Sie es nicht". Das ist dann auch nicht wirklich konstruktiv.

Klar schließt man immer von der eigenen Situation auf andere. Und wenn hier auch wenig an guter Stimmung herrscht - der Großteil unserer Kunden ist wirklich zufrieden & frei von Performanceproblemen. Ich hab mich z.B. auch noch nie bei meinem Energiebetreiber dafür bedankt, dass er seit Jahren Strom & Wasser liefert.

So jetzt hab ich auch genug gemeckert Smiley (fröhlich) 

@bLy: In der Vergangenheit wurde hier echt viel "individuell" entschieden. Mitlerweile gibts relativ klare Vorgaben was Alternativlösungen/Kulanz angeht. Daher sollten die Kollegen Dir auch eine einheitliche Antwort geben, auch was einen Ausbautermin angeht. Wenn Du magst werf ich mal n Blick auf Deine Anbindung & die bisherige Historie. Eventuell macht es Sinn hier nachzubessern.

 

So, ich hoffe ich hab damit jeden erwischt

Viele Grüße,
Andre



Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Andre

Erstmals zu deiner Aussage zum Thema Ausbau und Wochen.

 

Bis Dato sind es in meinem Fall und vieler anderer schon 6 Monate mit weiteren 3 Monaten noch zum durchhalten.

 

Wir sind so nebenbei auch beim drittem Ausbautermin (Dezember,April,Juni).

Wenn es so weiter geht kommen wir ins volle Jahr.

 

Des weiteren ist die Fristsetzung, die außerordentliche Kündigung und die ganze Kommunikation mit dem Beschwerdemanagement nicht so einfach wie es dargestellt wird.

Erst beim dritten Versuch ist endlich die Fristsetzung bei Vodafone auch angekommen. Mal sehen wie das ganze seinen Weg nimmt.

 

Zum Thema Energieanbieter:

- bei Ihm beschwere ich mich auch wenn er das Vertraglich vereinbaarte nicht liefert.

- mein positives Feedback erhält er wie auch die anderen vertraglichen Zulieferer indem ich kostenlos für Ihn Kunden werbe.

 

Leider muss ich Dir zum Thema aktueller Situation und meiner persöhnlichen Einschätzung wiedersprechen.

Bevor ich hier im Forum aktiv geworden bin, habe ich mich mal im Nachbar-,Freundes-,Verwandten- und Arbeitskollegenkreis umgehört (nur bei denen mit Festnetzinternet von Vodafone/KabelD). 

Die meisten melden Fast die gleichen Probleme. Leider haben sich die wenigsten bei euch gemeldet.Die anderen hoffen das es von selber wiieder funktioniert und neben die Lage so in Kauf oder nutzen halt Backup/Alternativ Lösungen...

 

Und das Ganze jetzt ohne sich mal auch auf anderen Foren zu informieren oder die offizielen Nachrichten zu Thema Vodafone und schlechte Performance in Rechnung zu nehmen.

 

Kannst Du bitte für uns alle hier, das Thema Einzelfall definieren und erklären so wie es von Dir und Vodafone wahrgenommen wir

 

Danke für dein Verständniss,

Carmen

 

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi carmenclara,

ich geh mal stark davon aus, dass nicht all Deine Freunde & Kollegen in einem Haus wohnen & über die selbe Anbindung l aufen. Bei Kapazitätsproblemen sind grundsätzlich immer mehrere Kunden in einem PLZ-Bereich betroffen.
Daher wirst Du auch von mehreren Bekannten , vergleichbare Fehlerbilder hören.

Dennoch, ist jeder Fall individuell anders. Ein Kunde der auf der selben Anbindung liegt, aber 5 Häuser weiter wohnt, kann z.B. von einer Basisstation versorgt werden, die garnicht ausgelastet ist - während Deine überbucht ist. Hier wär LTE dann eine gangbare Alternative.

Daher ist jeder einzelne Fall individuell zu prüfen & zu bewerten.

Wir kümmern uns um jedes Anliegen. Wir können aber auch nur auf Schreiben reagieren, die wirklich einem Kundenkonto zugeordnet werden konnten.

Haben sich die Kollegen den in der Zwischenzeit bei Dir gemeldet?

LG,
Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Andre,

 

die Kollegen haben sich in der zwischenzeit gemeldet. 

Wir warten zurzeit noch auf den Ablauf der Frist um das weitere klären zu können.

 

VG,

Carmen

Hi @carmenclara,

 

danke für die Info. Andre ist noch im wohlverdienten Urlaub. Ich geb Ihm Deine Info weiter.

 

Beste Grüße und schöne Ostertage,

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!