abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Streamingdienst Twitch nur am Ruckeln und stehen bleiben
Josh84
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo zusammen,


ich bin noch recht neu bei Unitymedia (Internet/TV erst vor 2 Tagen erhalten), und dennoch ist mir direkt ein etwas nerviges Problem aufgefallen.


An sich läuft alles sehr gut bei mir. Download bei 250MBit´s + und der Upload bei 12Mbit´s im Schnitt. Am TV konnte ich auch keine Probleme erkennen. Youtube und generell andere Webseiten bauen sich zügig auf, und laufen dann auch ordentlich.


Nun ist es allerdings so, dass ich sehr gerne Twitch besuche, und mir dort einige Streams anschaue. Die Streams laufen aber alles andere als gut. Die Qualität ist so unterirdisch, dass ich nicht mal erkenne, ob der Streamer nun ein Gesicht hat, oder einfach wirklich nur als farbiger Pixel rumläuft. Dazu kommt noch, dass sich die Streams alle 10-20 Minuten für fast 15-30Sek aufhängen. Als wäre kurzzeitig keine Verbindung mehr da. Nach dieser Zeit läuft es erst einmal normal weiter (wenn auch Pixelig) bis zum nächsten Standbild.


Sobald ich allerdings mein derzeit noch verfügbares DSL eines anderen Anbieters anklemme, ist die gewohnt hohe Qualität bei den Streams sofort wieder vorhanden.


Nun habe ich im Internet geschaut, und so manches lesen können. Doch was kann mir nun wirklich helfen ? Ich würde ein Hardware Problem erst einmal ausschließen, da sich die Probleme aktuell ja nur auf eine Webseite/Dienst beschränken. Angeblich kann mir Dual Stack helfen? Dafür müsste ich allerdings noch was im Kundencenter Buchen? Andere schreiben, dass mir mit der Fritzbox Cable geholfen wäre ? Es würde am IPv6 liegen?


Für mich ist das alles leider absolutes Neuland, und ich hoffe, hier können mir die experten helfen.