abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Streaming über Twitch, verlorene UDP Pakete
Aquarius
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Mit diesem Beitrag wende ich mich jetzt nochmal öffentlich an die Community in der Hoffnung zu einer baldigen Lösung zu kommen.

Ich Streame nun seit Ende Juli 2018 auf Twitch. Seit etwa Anfang Februar 2019 habe ich mit Lags zu kämpfen.

Wie macht sich das bemerkbar?

Ich sehe in meiner Streaming Software das plötzlich der Upload unregelmäßig wird und bei den Zuschauern hängt dann der Stream und es kommt ein Ladesymbol.

Als Bsp.: Neuer Zuschauer kommt. Es fängt an zu laden (lag) Ich begrüße Ihn aber der Zuschauer hat es dann durch diesen Hänger nicht mitbekommen. Resultat: "Zuschauer denkt ich ignoriere den Chat und geht wieder".

Es ist egal zu welcher Zeit ich Streame. Ich habe in meiner Mietwohung alles geprüf. Zwei verschiedene PCs mit einem Teststream laufen lassen. Alle anderen Zusatzprogramme einmal abgeschaltet um auch da eventuelle Fehlerquellen auszuschließen. Alle Netzwerkkabel getauscht. Zwei verschiedene Router getestet, einmal den von Kabeldeutschland/Vodafone und meinen eigenen Fritzbox6490 Cable.

Was hat Vodafone bisher getan?

Bei der ersten Störungsmeldung wurde am Verteiler/Switch ein Techniker hingeschickt der alles geprüft hat. Leider hat sich dann bei mir keiner mehr gemeldet da ich eigentlich vereinbart hatte das wenn er nichts findet im Haus bzw meiner Wohnung das nochmal zu prüfen.

Das war der Stand von vor 2 Wochen.

Ich habe das bis gestern nun weiter beobachtet und es ist nach wie vor sehr schlimm. In Unregelämßigen abständen hängt der Stream.

Ich habe nun per Wireshark das ganze mal mitgeschnitten. Es sind die UDP Pakete die hier verloren gehen.

Zusatzinfos:

Vor jedem Stream prüfe ich welchen Server ich über Twitch am besten erreiche mit "twitch bandwidth test".

Während ich online Spiele spiele macht sich das nicht bemerkbar. Es hängt nix und alles ist wunderbar.

Es ist hier der reine Upload und die UDP Pakete die verloren gehen.

Eine erneute Störung wurde gestern aufgenommen. Es hieß nun man meldet sich telefonisch bei mir.

Im Vodafone Portal kann ich weder was von einer Störung sehen noch einem Rückruf!??!

Ich warte nun gedulig bis mitte der Woche und rufe dann nochmal an.

Ich hoffe das ich vielleicht durch diesen Eintrag hier noch etwas beschleunigen kann.!?

 

Hat vielleicht sonst noch jemand eine Idee?

Vielen dank.

16 Antworten 16

Nachdem nun ein Techniker auch im Haus geprüft hat war natürlich alles in Ordnung.

Gestern wieder massive Probleme.

Stream hing für alle Zuschauer (in den Roten Balken).

Andere Streamingdienste Funktionieren alle.

Uhrzeit ist egal ist generell schlecht.

Gibts die möglichkeit mit DSL zu testen und dann aber mit mehr als nur 12mbit im Upload?

 

Unbenannt.PNG

Weiterhin massive Probleme. Es wurde jetzt beantragt das ich von Kabel auf VDSL wechseln kann. Wenn das auch nicht geht weiß ich auch nicht weiter. Warum könnt ihr mir nicht mal sagen woran das liegt?! Warum haben so viele keine Probleme und immer wieder ich! Es liegt nicht am Haus das wurde vor Ort geprüft. In der Hotline sagt man auch nix mehr. 😞 sehr traurig bin echt genervt. Wenns nach der Umstellung auch nicht klappt werde ich die Kündigung raushauen! Es hat ein Jahr funktioniert und jetzt seit anfang 2019 geht nix mehr.

 

Sry aber bin als Kunde sowas von genervt inzwischen das ich das jetzt kurz nach meinem Stream einfach mal raushauen muss!

Melde mich nach der Umstellung wieder!

Ich habe exakt das gleiche Problem seit 3 Wochen! Habe diesbezüglich auch hier im Forum einen 8 (!!) seitigen Thread.
Habe mir extra ein neues Kabelmodem gekauft und es bringt absolut gar nichts. Der Störer wird nicht lokalisiert und ich eier hier mit einer nicht nutzbaren Leitung rum.
Zum Glück bin ich nicht der einzige hier der genau die gleichen Probleme mit Twitch und dem Upload haben.
Liegt also an VF und nicht wie oft erwähnt am Kunden. Das die mods da wenig für können ist klar - die Politik und der Kundenservice von VF ist einfach eine einzige Katastrophe.

Hey. Ja verdammt ey. Dachte ich bin der Einzige Depp... Also wenn VDSL auch net geht dann hoffe ich das ich von meinem Sonderkündigungsrecht gebrauch machen kann und da weg komme. Ich bin jetzt Seit 2000 Kunde bei Vodafone (Mobil) ich dachte noch vor 3 Jahren "Hey bleibste am besten im DSL/Kabel auch bei Vodafone" tja... 😞

1 Jahr keine Probleme und jetzt nur noch sowas hier 😞 bin echt nur noch genervt...

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Aquarius,

 

inzwischen hast Du ja mit dem Wechsel auf DSL einen anderen Weg genommen. Du kannst Dich ja nochmal melden, wenn die Umstellung durchgeführt wurde.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Zusammen,

 

ich musste mir einen neuen Account erstellen. Ich glaube das liegt daran das jetzt mein Kabel Vertrag gekündigt wurde.

Also ich bin super Happy! Es geht mit VDSL!!! ENDLICH!

Hier ein Foto meiner letzten Streams an denen eigentlich auch die Last höher ist weil alle ja zu hause sind.

Keine Hänger nichts mehr!

Unbenannt.JPG

 

Das einzige was ich noch machen musste war das ich in meiner Fritzbox von max. Performance einen Punkt nach Links verschieben musste für mehr Stabilität. Da irgendwie aller 3h ein Disconnect war. Jetzt gehts es ich bekomme im Download noch etwa 75mbit rein und im Upload ca. 35mbit. Das ist völlig ausreichend.

Ist jetzt also langsamer als mit Kabel aber dafür keine Fehler mehr auf der Leitung.

Ich kann also an dieser Stelle nur JEDEM davon abraten der Streamen möchte nicht Kabel sondern VDSL zu nehmen.

 

Thema kann geschlossen werden!

LG Aquarius_Live

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Aquarius_Live,

 

das sind doch mal gute Neuigkeiten. Zwar einerseits schade, dass es mit dem Kabel-Anschluss nicht so hingehauen hat, aber es konnte doch eine Lösung gefunden werden.

 

Dann wünsch ich Dir jetzt ganz viel Spaß beim Streamen und viele Zuschauer.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!