Menu Toggle

Einschränkung von GigaTV Net und GigaTV App

Bei GigaTV Net und der App kann es aktuell zu einer eingeschränkten Nutzbarkeit kommen. Bei der App kommt es zu Problemen mit dem Login, die Fehlermeldung lautet Nutzername/ Passwort-Kombination fehlerhaft. Bei GigaTV Net kann es zu einem Ausfall der Sender und dem Hinweis 601 kommen. Wir geben in diesem Thread Updates zum Status der Störung. 

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Streamen zu Twitch in den Abendstunden fast unmöglich
Daten-Fan

Hallo,

ich streame nebengewerblich auf twitch.tv und habe mir eine tolle Community aufbauen können. Diese supportet mich großartig und es hat bis vor ca einem Monat richtig Spaß gemacht, jeden Abend zu streamen. Mittlerweile bricht meine Internetverbindung jeden Abend ab ca. 19:45 bis ca. 23 Uhr dermaßen ein, dass ich weder vernünftig einen Stream auf twitch.tv ansehen kann, noch in guter Qualität streamen kann. Mein Upload beträgt zwar laut speedtest 40 bis 50 Mbit, wenn ich aber einen Test direkt zum Twitch Server in Frankfurt mache, ist der Wert dermaßen schlecht und vor allem unstabil, dass ich ständig Frames verliere (sprich: Der Upload bricht zu sehr ein, dass das Bild nicht mehr konstant übertragen wrid). Ich habe alles durch - von Treiber über Hardware Probleme bis hin zu den einzelnen LAN Kabeln ist alles ausgeschlossen worden. Unter Tags kann ich wunderbar und in 1080p streamen ohne jegliche Beeinträchtigung. Das ist mir aber nur möglich wenn ich Urlaub habe. Meine normalen Streamzeiten sind nun mal 20:00 bis ca 23 Uhr. Ein Störungsticket mit der Nr XXXX gibt es zwar, aber ich weiß nicht ob und wann ich hier mit einer Lösung rechnen kann. Bitte um Hilfe - es wird täglich schlimmer!

 

Edit: Ticket-Nr. aus dem Beitrag entfernt. 

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Moderatorin

Hallo Greif,

 

Du kannst mir Deine Adresse und Kundennummer per Privatnachricht senden, dann kann ich nach Deinem Störungsticket schauen. Antworte noch einmal hier, nachdem Du die Daten gesendet hast.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Daten-Fan

Alles klar, PN ist raus. Danke schon mal!

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Greif,

 

Deine Störungsmeldung wurde nach Prüfung durch das Second Level einer Anbindungsauslastung zugeordnet. Um diese zu beseitigen sind Ausbauarbeiten nötig, die laut Plan in den nächsten Wochen abgeschlossen werden sollen. Wenn es soweit ist, wirst Du per SMS informiert.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen