Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (17. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (18. September)

Kabel, DSL, Mobil  Ausfälle aufgrund von Hochwasser

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Streamen nicht möglich
FeelingNasty
Netzwerkforscher

Hallo, 

 

seit ca 2 Wochen ist es kaum möglich mit der 1Gbit Leitung bei Twitch zu Streamen, laut dem Vodafone Speedtest ist die Leitung in Ordnung dennoch haben wir mit der Leitung extreme Framedrops (Netztwerk), dazu kommt das bei anderen Speedtest ein viel zu niedriger Upload angezeigt wird aber auch nicht immer es schwankt von Minute zu Minute, momentan haben wir 50Mbps. Es sind immer wieder kurze Laggs, es fühlt sich so an als wenn Vodafone irgendwas filtern würde und zB Twitch davon betroffen ist. Wir haben das auf mehreren Geräten Probiert (2 unterschiedliche PC's + Laptop). Videos bei YouTube zB laden gar nicht mehr vor, so wie es eigendlich immer war. Die Komplette Leitung **piep**t immer wieder ab zwischendurch. Manche Online Spiele haben dadurch auch Mini Laggs und es ist einfach nur störend. 

 

Ich habe grade einen Speedtest von Ookla gemacht. Dort wird mir angezeigt das ich einen Download von 14,27Mbps und einen Upload von 20.67Mbps habe, paar Sekunden später habe ich 10.89Mbps Download und 50.71Mbps Upload. Es kann nicht sein das die Leitung kein bisschen Stabil läuft.....

 

 

Mehr anzeigen
12 Antworten 12
Manu
Moderatorin

Hallo FeelingNasty,

 

das klingt aber gar nicht gut. Ich kann Dich aber vorab beruhigen, wir filtern nichts.

 

Bei Deinen Speedtests sind die Downloadwerte ja auch ziemlich niedrig. Schick mir doch mal Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht , dann schau ich mir Deinen Anschluss gern an.

 

Sag mir bitte hier wieder Bescheid, wenn die Nachricht versendet ist.

 

Viele Grüße, Manu


#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
FeelingNasty
Netzwerkforscher

Die Nachricht ist gesendet Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen
ERFD
Moderator

Hallo FeelingNasty,

 

signaltechnisch sieht es am Modem soweit gut aus. Wo pegelt sich aktuell er Download und Upload bei der regulären Nutzung denn ein. Lass doch bitte mal einen längeren Latenztest, gern mit dem PingPlotter zu Twitch, hier.

 

Gruß Fred



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
FeelingNasty
Netzwerkforscher

Keine ahnung ob das so richtig ist aber hier einfach mal ein Bild vom PingPlotter Smiley (überglücklich) Schlimm ist es eig erst richtig wenn mein Mann versucht bei Twitch zu Streamen, da ist der Paketverlust extrem Smiley (traurig)

 

Ping.JPG

Mehr anzeigen
ERFD
Moderator

Hallo FeelingNasty,

 

der Test ist in Ordnung Smiley (fröhlich) Irgendwas stimmt da nicht. Lass doch bitte mal zum Vergleich einen Test zu Google/Youtube hier. Laut Test ist die Verbindung vom Modem zum Übergang in unser Netz in Ordnung.

 

Gruß Fred



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
FeelingNasty
Netzwerkforscher

Ich hab den Test auch wieder 1h laufen lassen Smiley (fröhlich)

 

Bild_2021-08-06_135709.png

Mehr anzeigen
FeelingNasty
Netzwerkforscher

Ich hab den jetzt noch mal für paar stunden laufen lassen, diesmal zu YouTube

 

Ping3.JPGPing4.JPGPing5.JPGPing6.JPG

Mehr anzeigen
Tobias
Moderator

Hey @FeelingNasty,

 

dann können wir das wenn Du willst vor Ort prüfen lassen, aus der Ferne siehts okay aus.. Dazu brauchen wir nur die Rufnummer und die Info, ob Du an Hausanlage und co. ran kommst.

 

Die zweite Sache ist, dass wir aufgrund der aktuellen Entwicklungen gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen müssen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

 

LG

 

Tobias



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
FeelingNasty
Netzwerkforscher

Muss der Techniker dafür in die Wohnung oder reicht es wenn auf gemacht wird? Ich hab ich der nächsten Zeit nur Spätschicht und die ganzen Anlagen im Haus sind frei zugänglich soweit ich weiß. 

Mehr anzeigen