abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Streamen auf Twitch nicht möglich da Upload ständig abbricht
OenklS4m
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Ihr Lieben,

 

ich weiß gar nicht wo ich so recht anfangen soll. Ich versuche vergeblich über Twitch zu Streamen jedoch geht mein Upload nach ca einer Std(kann auch schon nach 30 Min vorkommen) komplett in den Keller und mein Pc verliert die Verbindung zum Internet für 4 - 20 sec. Im Anschluss geht alles wieder für 20-30 Minuten und dann das selbe Spiel.

 

 

Mein Tarif:

Internet & Phone Kabel 100

Mein Upload beträgt: bis zu 6 Mbit/s max. im Upload

 

Modem CBN CH7466CE

 

Hier mal eine auflistung was ich alles bereits versucht habe.

 

- LAN Kabel ausgetauscht
- andere Anschlusse probiert
- auf dem Laptop ausprobiert
-  Modem vom Strom getrennt

- Traiber auf den aktuellsten Stand gebracht

- verschiedene Bitraten zum Streamen genutzt

 

Tracert zu twitch sieht folgendermaßen aus

 


  1     4 ms     4 ms     4 ms  compalhub.home [192.168.0.1]
  2    14 ms    18 ms    18 ms  ip53a9b77f.static.kabel-deutschland.de [83.169.183.127]
  3    14 ms    14 ms    16 ms  ip5886eb6b.static.kabel-deutschland.de [88.134.235.107]
  4     *        *     1994 ms  ip5886edfe.static.kabel-deutschland.de [88.134.237.254]
  5  1310 ms     *        *     ip5886edc5.static.kabel-deutschland.de [88.134.237.197]
  6    70 ms    28 ms    23 ms  et-1-1-0-100-xcr1.fri.cw.net [166.63.204.169]
  7   106 ms   119 ms   106 ms  ae1-xcr2.fra.cw.net [195.2.10.93]
  8    32 ms    32 ms    32 ms  ae1-xcr2.prp.cw.net [195.2.10.210]
  9   104 ms   104 ms   109 ms  ae24-xcr2.ash.cw.net [195.2.25.245]
 10     *     as46489.xcr1.ash.cw.net [195.2.19.250]  meldet: Zielnetz nicht erreichbar.

Ablaufverfolgung beendet.

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich kann mit den Tracertdaten leider nichts anfangen, habe aber schon mehrfach gelesen das dieser immer gewünscht wird daher habe ich Ihn mal kopiert.

 

Für Tipps und Hilfen aller Art - schon einmal Danke im vorraus.

13 Antworten 13
doncrime90
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

selbes Problem habe ich auch...

 

seit über einem Jahr. Mehrere Techniker bei mir alles ok...und bekomme immer wieder gesagt das alles inordnung ist.

 

Versuch mal mit einer VPN zu streamen.

 

So kann ich nur stabil zu Twitch streamen...

kannst du mir kurz erklären wie das mit VPN funktioniert habe keinen plan davon#

CHAOSQUEENTV
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Gleiches Problem. Hatte schon 4 Techniker da, neuer Router usw. Habe gestern mit der technischen Hotline gesprochen, offenbar handelt es sich bei mir um eine Überlastung des Knotenpunkts. Vielleicht ist es bei dir dasselbe.

wurde den den Problem inzwischen behoben ?

CHAOSQUEENTV
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Leider nein, bei so einem Grund sind Tiefbauarbeiten notwendig, da muss der Verteilerkasten aufgerüstet und erneuert werden. Das kann sich ziehen. Mir ist nur dein Ping aufgefallen und die Upload abbrüche, die selben Probleme wie bei mir. Ich würde mal gezielt nach einer Überlastung des Knotenpunkts nachfragen an deiner Stelle, bei mir ist es jetzt auch erst mit dem 6. Telefonat aufgefallen.

Ich hoffe ja immernoch das es sich nur um einen Rückstörsender handelt oder dergleichen

CHAOSQUEENTV
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Kam bei dir schon was raus?

Gruß Steffi

Hey also laut Vodafon ist mit meiner Leitung alles in Ordnung.

 

Daher habe ich noch einmal mein Heimnetz geprüft.

Zum einen ist mir aufgefallen das die Windowsfirewall OBS nicht in die Liste der Apps augenommen hat die durch die Firewall kommunizieren dürfen. Daher habe ich OBS manuell hinzugefügt.

 

Außerdem treten bei OBS Komplikationen auf wenn die CPU zu arg ausgelastet ist. Nachdem ich auch die konfiguriert hatte - kann ich endlich seit 2 Tagen Problemlos streamen (4+ Std).

 

Falls du Fragen hast kannst du mich gerne in Steam adden vllt kann ich dir irgendwie weiter helfen.

 

http://steamcommunity.com/profiles/76561198194361063/

 

 

Gruß Sam

SebastianSe
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo OenklS4m,

 

es tut mir leid, dass es an Deinem Anschluss zu Beeinträchtigungen kommt.

 

Bitte schicke mir mal Deine Daten (Name, Anschrift und Kundennummer) via privater Nachricht und hinterlasse hier eine kurze Information.

 

Danach prüfe ich Deine Leitung und gebe Dir ein Feedback.

 

Viele Grüße

Sebastian

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!