TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 14.05.2021 11:31
am 14.05.2021 18:10
am 14.05.2021 22:53
Hallo Wallace,
Komme aus Bayern, 91522 Ansbach
Habe den Gigabit Vertrag
Der Router ist die Fritzbox 6591 aber als Leihgerät von Vodafone
Das Problem wurde eben oben beschrieben:
ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass der Upload sehr schwankt und Packerverlust da ist. Somit kann überhaupt nicht Gestreamt werden. Ich habe Gigabit Leitung und habe Speedtests um 22 Uhr gemacht. Dort habe ich teilweise einen Upload von 8Mbps oder weniger. Manchmal auch mehr aber da sieht man, wie sehr der Upload Schwank.
Screenshot vom Speedtest vom 14.05.2021 um 22:40 Uhr im Anhang
Der Speedtest wurde an mehreren Tagen gemacht und fällt meistens mit so einer Geschwindigkeit aus.
Der Router ist per Lan Kabel verbunden.
Als Betriebssystem habe ich Windows 10
Genauen Zeitpunkt kann ich nicht genau sagen, wann das Problem angefangen hat aber es geht schon seit mehreren Wochen so
Signalwerte siehe Anhang
am 17.05.2021 08:20
Hallo EddyYa,
gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).
Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 17.05.2021 09:15
Guten Morgen Moni,
die PN ist raus.
Mit freundlichen Grüßen
Eduard
am 17.05.2021 14:51
Hallo EddyYa,
die Fehler auf dem Rückweg sind erhöht. Ich habe ein Ticket für Dich aufgenommen. Du wirst per SMS informiert, wenn der Fehler behoben wird.
Grüße Moni
am 19.05.2021 10:11
Guten Morgen Moni,
ich habe jetzt eine E-Mail bekommen, dass das Ticket geschlossen wurde. Es wurden bei den Messungen keine Einschränkungen gefunden. Den Router habe ich neu gestartet und den Speed Test mit zwei unterschiedlichen Geräten mit zwei unterschiedlichen Kabeln und unterschiedlicher Länge getestet. Die Geschwindigkeit ist noch schlimmer geworden!
am 19.05.2021 11:17
Hallo EddyYa,
ich habe eine neues Ticket für Dich aufgenommen. Der Störer war zwischendrin leider nicht mehr aktiv.
Grüße Moni
am 29.05.2021 18:42
Hallo Moni,
also das Ticket wurde wieder geschlossen ohne, dass es besser geworden ist. Ich habe in der Zeit schon neue Kabel bestellt und verbaut. Ein neues SAT kabel und neues LAN Kabel. Beides haben keine besserung gebracht. Die Download- und Uploadgeschwindigkeit sind zwar besser geworden aber die Bitrate schwankt immer noch erheblich. Mit OBS kann ich höchstens 2500 Kbps als Bitrate einstellen, da sonst die Geschwindigkeit zusammenbricht und stellenweise auf 0 Kbps fällt. In dem Ticket steht: "Wir haben Deinen Anschluss gemessen. Er funktioniert ohne Einschränkungen. Prüf bitte Dein Anschlusskabel und deine angeschlossenen Geräte" Die Bitrate schwankt obwohl ich schon an mehreren Geräten mit unterschiedlichen Kabeln das Programm zum Testzweck habe laufen lassen.
am 31.05.2021 12:44
Hallo EddyYa,
der Störer ist leider wieder aktiv. Ich habe ein neues Ticket für Dich eingestellt.
Grüße Moni