abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Stream über OBS/Twitch unmöglich da Packerverlust und extreme Upload Schwankung
EddyYa
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,

ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass der Upload sehr schwankt und Packerverlust da ist. Somit kann überhaupt nicht Gestreamt werden. Ich habe Gigabit Leitung und habe Speedtests um 22 Uhr gemacht. Dort habe ich teilweise einen Upload von 8Mbps oder weniger. Manchmal auch mehr aber da sieht man, wie sehr der Upload Schwank.
Über Hilfe würde ich mich freuen.
Eduard
11 Antworten 11
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Eduard,

 

beantworte bitte alle Punkte aus diesem Beitrag.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Wallace, 

 

Komme aus Bayern, 91522 Ansbach 

Habe den Gigabit Vertrag

Der Router ist die Fritzbox 6591 aber als Leihgerät von Vodafone

Das Problem wurde eben oben beschrieben: 

ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass der Upload sehr schwankt und Packerverlust da ist. Somit kann überhaupt nicht Gestreamt werden. Ich habe Gigabit Leitung und habe Speedtests um 22 Uhr gemacht. Dort habe ich teilweise einen Upload von 8Mbps oder weniger. Manchmal auch mehr aber da sieht man, wie sehr der Upload Schwank.

Screenshot vom Speedtest vom 14.05.2021 um 22:40 Uhr im Anhang

Der Speedtest wurde an mehreren Tagen gemacht und fällt meistens mit so einer Geschwindigkeit aus.

Der Router ist per Lan Kabel verbunden. 

Als Betriebssystem habe ich Windows 10

Genauen Zeitpunkt kann ich nicht genau sagen, wann das Problem angefangen hat aber es geht schon seit mehreren Wochen so

Signalwerte siehe Anhang

Signalwerte 1Signalwerte 1Signalwerte 2Signalwerte 2Signalwerte 3Signalwerte 3Signalwerte 4Signalwerte 4SpeedtestSpeedtest

 

 

 

 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo EddyYa,

 

gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Guten Morgen Moni, 

 

die PN ist raus. 

 

Mit freundlichen Grüßen

Eduard

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo EddyYa,

 

die Fehler auf dem Rückweg sind erhöht. Ich habe ein Ticket für Dich aufgenommen. Du wirst per SMS informiert, wenn der Fehler behoben wird.

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Guten Morgen Moni, 

 

ich habe jetzt eine E-Mail bekommen, dass das Ticket geschlossen wurde. Es wurden bei den Messungen keine Einschränkungen gefunden. Den Router habe ich neu gestartet und den Speed Test mit zwei unterschiedlichen Geräten mit zwei unterschiedlichen Kabeln und unterschiedlicher Länge getestet. Die Geschwindigkeit ist noch schlimmer geworden!

 

Speedtest_18.05.2021.jpgSpeedtest_19.05.2021_um_09.25.jpg1621410231563.jpg1621410231567.jpg

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo EddyYa,

 

ich habe eine neues Ticket für Dich aufgenommen. Der Störer war zwischendrin leider nicht mehr aktiv.

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Moni, 

also das Ticket wurde wieder geschlossen ohne, dass es besser geworden ist.  Ich habe in der Zeit schon neue Kabel bestellt und verbaut. Ein neues SAT kabel und neues LAN Kabel. Beides haben keine besserung gebracht. Die Download- und Uploadgeschwindigkeit sind zwar besser geworden aber die Bitrate schwankt immer noch erheblich. Mit OBS kann ich höchstens 2500 Kbps als Bitrate einstellen, da sonst die Geschwindigkeit zusammenbricht und stellenweise auf 0 Kbps fällt.  In dem Ticket steht: "Wir haben Deinen Anschluss gemessen. Er funktioniert ohne Einschränkungen. Prüf bitte Dein Anschlusskabel und deine angeschlossenen Geräte" Die Bitrate schwankt obwohl ich schon an mehreren Geräten mit unterschiedlichen Kabeln das Programm zum Testzweck habe laufen lassen. 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo EddyYa,

 

der Störer ist leider wieder aktiv. Ich habe ein neues Ticket für Dich eingestellt.


Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!