abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Straßenanschluss
Electrofreak
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, bei uns ist das Internet schon seit längerem super langsam und jetzt kommen wieder verstärkt kurze Ausfälle dazu. Vor ca. einem viertel Jahr kamen innerhalb kürzerer Zeit 3 Techniker vorbei, die alle fest gestellt haben, es kommt nicht die nötige Leistung am Hausanschluss an. Seit dem ist nicht mehr passiert. Wenn die Hotline ein neues Ticket aufmacht, können sie wohl auch leider wieder nur einen Techniker vorbei schicken. Ich möchte aber endlich verbindliche Infos, wann endlich der Straßenzugang kontrolliert bzw. reapariert wird. Kann mir vielleicht jemand weiter helfen, welche Wege ich noch einschlagen kann? LG

42 Antworten 42

Ach, aber es gibt tatsächlich Netzwerkprobleme? Schön, dass wenigstens das zugeben wird. Wie haben schon seit Jahren Probleme und würden ab und zu mal mit einem neuen Router abgespeist. Wie schon vorher erwähnt, gaben 3 verschiedene Techniker festgestellt, dass vom Straßenanschluss nicht die nötige Leistung ankommt. ....  und dann passiert wieder gar nichts. So langsam liegen unsere Nerven blank.  

 

Gerade eben ist es übrigens wieder kurz weg gewesen. Smiley (traurig)

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Electrofreak,

 

die Netzprobleme sind ein Rückwegstörer, der sich unter anderem mit Verbindungsabbrüchen bemerkbar machen kann. Ich habe erstmal dafür eine Meldung aufgenommen, damit der Störer beseitigt werden kann. Wenn das geschehen ist und es noch zu Abbrüchen kommt, können wir weiter prüfen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ist das Ticket noch offen?

Die Abbrüche sind immer noch vorhanden und jetzt ist auch wieder vermehrt das Festnetz betroffen. 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

die Suche nach dem Störer läuft leider noch.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Was ist denn der aktuelle Stand der Überprüfung? Die Ausfälle werden wieder massiver und jetzt verzögert sich auch noch beim Telefon der Aufbau. Das heißt, der Gegenüber meldet sich schon, aber man hört die Person erst eine halbe Minute später.  

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Electrofreak,

 

der letzte Auftrag wurde am 12.11.20 geschlossen. Gab es seit dem keine Einschränkungen mehr? Seit wann treten die aktuellen Probleme wieder auf und sind diese dauerhaft?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo, ich frag mich, was bei dem letzten Auftrag überhaupt gelaufen ist, die kleinen Ausfälle gehen kontinuierlich weiter. Ist der Fehler in der "Rückleitung" gefunden worden? Seit ca 10 Tagen gibt es zusätzlich die Störung beim Telefon. Man beginnt ein Telefonat und hört die ersten Worte (ca 10-20 Sekunden) des Gegenüber nicht. 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

laut System traten die Fehler nicht mehr auf, leider sind ja wieder ein paar Tage vergangen, das Problem besteht aktuell auch noch, ja?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo, übers Wochenende waren die Ausfälle ganz massiv, selbst heute Morgen gab es schon einen kurzen Ausfall.

Mich würde vor allem mal interessieren, was am Straßenanschluss überhaupt gemacht wurde bzw. welcher Fehler dort behoben wurde.