abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Straßenanschluss
Electrofreak
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, bei uns ist das Internet schon seit längerem super langsam und jetzt kommen wieder verstärkt kurze Ausfälle dazu. Vor ca. einem viertel Jahr kamen innerhalb kürzerer Zeit 3 Techniker vorbei, die alle fest gestellt haben, es kommt nicht die nötige Leistung am Hausanschluss an. Seit dem ist nicht mehr passiert. Wenn die Hotline ein neues Ticket aufmacht, können sie wohl auch leider wieder nur einen Techniker vorbei schicken. Ich möchte aber endlich verbindliche Infos, wann endlich der Straßenzugang kontrolliert bzw. reapariert wird. Kann mir vielleicht jemand weiter helfen, welche Wege ich noch einschlagen kann? LG

42 Antworten 42
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich möchte mir gerne mal die Leitung anschauen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi, Nachricht ist raus. 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

der Auftrag ist gecancelt worden, weil es keine Unterpegel an Deinem Anschluss gibt. Aktuell sieht auch die Leitung hervorragend aus. Wann gab´s zuletzt einen Abbruch?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Die Leistung stimmt seit die Techniker da waren, die ganze Zeit nicht und ich bin entsetzt, dass drei unhänge Feststellungen einfach abgeta werden. Es wurde uns auch zugesagt, dass noch eine Abschlussprüfng statt finden würde. Seit ca einer Woche sind wieder täglich Ausfälle. 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

es sind keine täglichen Ausfälle zu sehen. Ist Dein PC / Laptop direkt per LAN-Kabel mit unserem Router verbunden oder ist da noch was eigenes (PowerLAN, Repeater, etc.) dazwischen?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Wir benutzen noch eine eigene Fritz-Box. Am Wochenende waren wieder mehrfach Ausfälle, die ich aber nur durch Zurücksetzen, des Kabelrouters zu beheben waren. 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Electrofreak,

 

teste bitte, ob es bei einem direkten Anschluss an unserem Kabelrouter auch zu Abbrüchen kommt. Wenn ja, sende hier bitte eine Uhrzeit, zu der das aufgetreten ist.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Eben war wieder ein Ausfall.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Electrofreak,

 

und das war direkt am Leihgerät? Das ist echt seltsam, zu anderen Zeiten kommt es zwar teilweise zu Netzproblemen, aber genau zu dem Zeitpunkt war dort alles komplett in Ordnung.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!