abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Stoerungsbeseitigung Unzumutbarkeit
dkeeper03
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

nachdem mehrere Emails an Vodafone voellig ignoriert wurden hoffe ich, dass sich hier ein zustaendiger findet, der helfen kann.

 

Mein Kabel Vertrag besteht seit ziemlich genau 1 Jahr. Bislang habe ich bereits 10 Stoerungen aufgeben muessen.

 

Die Ursachen gehen vom defekten Modem und Packet Loss bis zur Massenstoerung.

 

Bei jeder Stoerung musste ich mehrere Tickets oeffnen, da diese regelmaessig, grundlos und ohne Behebung des Problems geschlossen werden.

Besonders toll ist die Ansammlung an Antennenkabeln die mir inzwischen geschickt wurden.  Bei jeder Stoerunge schicken Sie mir ein neues Kabel, egal was es ist damit ich gezwungen bin auf die Lieferung zu warten nur um das Ticket dann erneut oeffnen zu koennen.

 

Der Umgang mit Ihren Kunden ist unzumutbar. Die gelieferte Leistung an der Grenze des Vertragsbruchs.

 

Ich biete Ihnen hiermit die Moeglichkeit den Vertrag vorzeitig zu kuendigen. Andernfalls ist jetzt ein Punkt erreicht, an dem ich meine bisherigen Erfahrung detailliert anhand der aufgezeichneten Fakten, Firewall logs und Zeiten der Stoerungsmeldungen publizieren werde.

 

Edit: @dkeeper03 Beitrag ins richtige Board verschoben

18 Antworten 18

Hallo,

 

eine Stoerung ist mal zu entschuldigen ohne Frage aber dies ist die 11. Stoerung in etwas ueber einem Jahr.

Der Anschluss ist in dieser Forum voellig unbrauchbar.

 

Das es ein Rueckwegstoerer ist, und dieser nicht immer einfach zu finden ist kann ich nachvollziehen aber von diesen 11 Stoerungen sind bei fast allen Rueckwegstoerer die Ursache gewesen.

 

Die Fehlerdauer ist inzwischen so lange und haeufig, dass ich dies der BnetzA melden werde sollte ich nicht innerhalb von 2 Tagen eine Bestaetigung zur vorzeitigen Vertragsaufloesung erhalten.

 

 

Gerade Sms erhalten die Stoerung sei geloest ( 14:50 Uhr ).

 

Danach 4 zeitlich versetzte Speedtests gemacht:

Keiner davon im Upload ueber 5Mbit.

Letzter Test 0.77 Mbit

 

Graph mit Packet loss ist angehaengt.

bis zu 10 % Verlust.

 

Wieso wird die Stoerungsmeldung schon wieder ohne Grund geschlossen?

 

Wie waere es wenn Sie die Anschluesse erstmal durchmessen bevor Sie einfach behaupten es geht wieder.

 

Angehaneger Graph ist 2h versetzt UTC

und weitere 24h sind rum.

Keine Reaktion seitens Vodafone. Fehler besteht weiterhin. Keine Loesung absehbar.

 

Inzwischen 5 Tage ohne Loesung. Einfach nur noch laecherlich

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo dkeeper03,

 

es ist nach wie vor ein RWS und warum dies immer wieder auftritt, kann ich Dir nicht beantworten. Zumindest waren die Störquellen im vergangen Jahr nicht immer die gleichen. Der Auftrag vom 19. ist offen und die Kollegen sind erneut in der Analyse.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
dkeeper03
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

der Auftrag wurde Freitag geschlossen und seitdem ist zumindest die Geschwindigkeit wie vereinbart.

Stoerungsdauer 6 Tage.

 

 

Dazu kommt noch, dass auch wenn die Geschwindigkeit jetzt passt trotzdem noch Packet Loss auftritt. Zugegeben deutlich weniger als zuvor aber eine vernueftige Loesung ist das nicht.

 

 

die letzten 8h habe ich mal angehaengt.

 

Soll ich das ihrer Meinung nach jetzt so hinnehmen, da Sie das Ticket schon wieder geschlossen haben?

 

 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo dkeeper03,

 

die Fehlerrate auf den Upstreams ist nach wie vor vorhanden. Ich habe den vorhanden Auftrag "durch die Hotline erstellt" angepasst. Einen weiteren kann ich nicht erzeugen.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
dkeeper03
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

fuer heute war ein Techniker Termin vereinbart zwischen 15 und 16 Uhr. Hierfuer habe ich mir extra freigenommen.

Um 15:21 Uhr kam eine SMS, das kein Techniker kommen wuerde bzw mich anrufen wuerde.

Diese SMS besagte, dass es sich um einen Netzfehler handelt was ja schon von Anfang an klar war.

 

Selbstverstaendlich besteht die Stoerung vom 16.06 weiterhin.

 

Dieses Verhalten ist absolut inakzeptabel. Wie soll dies Ihrer Meinung nach weitergehen?

 

1. Habe ich Ihrem Kundenservice am 20.06 eine zweitaegige Frist zur endgueltigen Entstoerung gesetzt die nicht eingehalten wurde.

2. Wurde der Termin Ihres Technikers nicht eingehalten.

3. Neben der gestoerten Leitung ist jetzt eine neue Grundlage zur Schadensersatzforderung geschaffen worden. Werden Sie mir den Arbeitsausfall durch den geplatzen Termin erstatten ?

4. Wann wird die Stoerung beseitigt? Wie viele Tickets muss ich hierzu noch eroeffnen? Planen Sie mir noch mehr Techniker Termine nur um die dann ohne Vorherige Information abzusagen?

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

der Auftrag war prinzipiell im Außendienst, leider machte das keinen Sinn. Die Kollegen von der Fachabteilung haben festgestellt, dass es weiterhin einen aktiven Störer gibt, deshalb wurde Dein Auftrag vom Außendienst zurück genommen und an die entsprechende Abteilung disponiert. Die schicken zwar auch einen Techniker raus, jedoch einen "anderen" der entsprechende Zugänge abfiltern kann, um das Störsignal zu finden.

 

Das Problem am Störer ist einfach, das dieser nicht einfach zu lokalisieren ist, das merkst Du ja selbst.., das kann durch so viele Sachen verursacht werden, deshalb muss unser Außendienst das alles prüfen und dann entsprechend Filtern, sorry 😞

 

Was etwaige Forderungen betrifft würde ich Dir empfehlen, dass Du die Kollegen vom Beschwerdemanagement kontaktierst.

 

Ich kann Dir übrigens kein konkreten "Termin" nennen, wann das Problem schlussendlich gelöst wird.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo!

Gab es inzwischen eine Lösung?

 

Hat sich jemand um den Fall bis zum Ende gekümmert - oder wurde hier vom Kunden einfach gekündigt?

 

Viele Grüße

Harry