Antworten
Highlighted
Netzwerkforscher

Stoerungsbeseitigung Unzumutbarkeit

[ Editiert ]

Hallo,

 

nachdem mehrere Emails an Vodafone voellig ignoriert wurden hoffe ich, dass sich hier ein zustaendiger findet, der helfen kann.

 

Mein Kabel Vertrag besteht seit ziemlich genau 1 Jahr. Bislang habe ich bereits 10 Stoerungen aufgeben muessen.

 

Die Ursachen gehen vom defekten Modem und Packet Loss bis zur Massenstoerung.

 

Bei jeder Stoerung musste ich mehrere Tickets oeffnen, da diese regelmaessig, grundlos und ohne Behebung des Problems geschlossen werden.

Besonders toll ist die Ansammlung an Antennenkabeln die mir inzwischen geschickt wurden.  Bei jeder Stoerunge schicken Sie mir ein neues Kabel, egal was es ist damit ich gezwungen bin auf die Lieferung zu warten nur um das Ticket dann erneut oeffnen zu koennen.

 

Der Umgang mit Ihren Kunden ist unzumutbar. Die gelieferte Leistung an der Grenze des Vertragsbruchs.

 

Ich biete Ihnen hiermit die Moeglichkeit den Vertrag vorzeitig zu kuendigen. Andernfalls ist jetzt ein Punkt erreicht, an dem ich meine bisherigen Erfahrung detailliert anhand der aufgezeichneten Fakten, Firewall logs und Zeiten der Stoerungsmeldungen publizieren werde.

 

Edit: @dkeeper03 Beitrag ins richtige Board verschoben

SuperUser

Betreff: Stoerungsbeseitigung Unzumutbarkeit


@dkeeper03@  schrieb:

Ich biete Ihnen hiermit die Moeglichkeit den Vertrag vorzeitig zu kuendigen.


Mal losgelöst davon, daß Sie als Nutzer ja den Vertrag vorzeitig beenden wollen, also Vodafone Ihnen die Möglichkeit bieten müßte: 

 

Ob ein öffentliches Forum der richtige Ort ist, um so eine Willenserklärung einzufordern/abzugeben?  Oder ob man das nicht lieber in klassischer Schriftform und auf dem direkten Weg mit dem Vertragspartner klären sollte?

 

 


@dkeeper03@  schrieb:

Andernfalls ist jetzt ein Punkt erreicht, an dem ich meine bisherigen Erfahrung detailliert anhand der aufgezeichneten Fakten, Firewall logs und Zeiten der Stoerungsmeldungen publizieren werde.


Genau.  So ein kleines bißchen "Erpressen" steigert die Hilfsbereitschaft sicherlich enorm.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Netzwerkforscher

Betreff: Stoerungsbeseitigung Unzumutbarkeit

Ich haette dieses Thema sehr gerne auf dem klassischen Weg geklaert aber ich denke es ist nachvollziehbar andere Wege zu probieren, nachdem mehrere Emails einfach ignoriert wurden.

 

Es ist nicht meine Absicht hier in irgendeiner Art und Weise Druck auszuueben oder gar zu erpressen.  Ich wuerde meine Probleme nur gerne geklaert haben soweit moeglich immer im beiderseitigen Einvernehmen.

 

Sollte sich hier eine Loesung finden lassen ist dies sicherlich sowohl fuer Vodafone als auch fuer mich besser als wenn dies bis zu einem evtl. Rechtsstreit eskaliert.

 

Im uebrigen kann jede Vertragspartei das Angebot zum vorzeitigen Vertragsende machen

Gelöschter User
Beiträge: 0

Betreff: Stoerungsbeseitigung Unzumutbarkeit

Hallo @dkeeper03


Die gelieferte Leistung an der Grenze des Vertragsbruchs. 

 VF wird kein Interesse daran haben, den Vertrag vorzeitig zu kündigen.

Und wenn es nur an der Grenze des Vertragsbruchs ist, sehe ich auch für Sie keinen rechtlichen Grund.

 

Ist denn im Augenblick ein Problem vorhanden? Dauerhaft niedere Bandbreite z.B. wäre eine Sache, der man nachgehen könnte. 

Moderator

Re: Stoerungsbeseitigung Unzumutbarkeit

Hey,

 

wie ja schon gefragt wurde, gibt es denn ein aktuell ein konkretes Problem, oder ist das nur die bisherige Erfahrung? In vielen Fällen ist es so, dass das System automatisch Aufträge schließt, weil die Prüfroutine feststellt, dass das Modem in dem Moment z.B. wieder online ist - ob das nun zuverlässig funktioniert, sei dahin gestellt, manchmal gibt es auch dort Fehler - es ist halt Technik.

 

Sofern weiterhin eine Störung vorliegt, kann ich Dir gern helfen, dazu brauche ich nur die Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht.

 

LG

 

Tobias

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Netzwerkforscher

Re: Stoerungsbeseitigung Unzumutbarkeit

Hallo,

 

derzeit gibt es erneut eine Stoerung. Seit 19:45 geht mal wieder gar nichts. Hat auch nur fast 50 min gedauert die Stoerung ueberhaupt zu melden.  Die ersten 2 mal wurde ich einfach nach ca 20 min aus der Warteschlange geschmissen.

 

Gerne schicke ich dir gleich die Daten per PN aber ich denke Ihnen sollte klar sein, dass die Notwendigkeit 10 Stoerungstickets innerhalb eines einzigen Jahres melden zu muessen unzumutbar ist.

Moderator

Re: Stoerungsbeseitigung Unzumutbarkeit

Hey,

 

sorry für die späte Rückmeldung. Ich habe mir das mal angeschaut - in all den Störungsfällen war ein so genannter Rückwegstörer bei Dir vor Ort das Problem. Die Kollegen konnten bei den ersten Meldungen den Störer nicht direkt finden und beheben - dies wurde aber durch die letzte Meldung nun erledigt.

 

Ich gehe davon aus, dass das Problem erst mal nicht mehr so schnell auftreten sollte. Wie ich aber schon erwähnt habe, es ist Technik - Technik kann störungsfrei laufen, oder eben nicht .. , in einem solchem Netz kann man manchmal mit Fehlern rechnen, da die Störungsquellen natürlich entsprechend hoch sind. Zum Beispiel kann eine defekte Hausanlage irgendeines Kunden in Deinem Bereich diese Störung hervorrufen, auch ein defektes Modem oder die Verkabelung kann ins Netz einstrahlen.

 

LG

 

Tobias

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Netzwerkforscher

Re: Stoerungsbeseitigung Unzumutbarkeit

Hallo,

 

seit heute morgen ca 2 Uhr gibt es erneut Stoerungen meines Anschlusses.

 

Packet loss von vis zu ca 5% und Geschwindigkeiten bei ca 80 Down 3-4 Up.  Gebucht ist ein 400Mbit Vertrag.

 

16.06.2018 18:47

Retrieving speedtest.net configuration...
Testing from Vodafone Kabel Deutschland (31.19.116.50)...
Retrieving speedtest.net server list...
Selecting best server based on ping...
Hosted by wilhelm.tel (Norderstedt) [15.67 km]: 200.716 ms
Testing download speed................................................................................
Download: 92.69 Mbit/s
Testing upload speed................................................................................................
Upload: 3.72 Mbit/s


16.06.2018  18:57
Retrieving speedtest.net configuration...
Testing from Vodafone Kabel Deutschland (31.19.116.50)...
Retrieving speedtest.net server list...
Selecting best server based on ping...
Hosted by wilhelm.tel (Norderstedt) [15.67 km]: 128.84 ms
Testing download speed................................................................................
Download: 70.14 Mbit/s
Testing upload speed................................................................................................
Upload: 3.49 Mbit/s

 

Aber immerhin genau 1 ganzer Monat ohne Stoerungen.

Netzwerkforscher

Re: Stoerungsbeseitigung Unzumutbarkeit

Stoerung besteht weiterhin. inzwischen seit mehr als 80h seit bekannt werden.

Packet Loss inzwischen bei 10-20% und Upload liegt bei 0,1-0,3 Mbit.

 

 

Moderator

Re: Stoerungsbeseitigung Unzumutbarkeit

Hi dkeeper03,

 

kann ich absolut nachvollziehen. Dein Modem ist auch mehr offline als online. Grund für das Verhalten der Leitung ist ein Rückwegstörer, der aktuell massiv Fehler verursacht. Unsere Techniker sind noch bei der Ursachenermittlung und können das hoffentlich schnellstmöglich beheben. Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten.

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.