abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Stoerung Kabel Internet
casparg
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo zusammen,

 

nach nun recht langer stoerungsfreier Zeit muss ich mich leider mal wieder melden. Nach meinem Wechsel zu Kabel Internet & Phone 400 hatte ich fuer kurze Zeit sogar fast die volle Geschwindigkeit anliegen.

 

Seit nun 3-4 Wochen treten bei uns wiederholt Stoerungen auf, die sich in zwei Kategorien einordnen lassen.

 

1) Internet ist deutlich zu langsam. Es werden zum Teil lt Speedtest nur noch 0 - 14 Mbps erreicht im Downstream

 

2) Internet ist ganz weg, bis Modem (Compal) neugestartet wird.

 

Beides tritt wiederholt auf, und wird immer haeufiger.

 

Koenntet ihr dies bitte mal checken? Kundennummer lautet =xxx

 

DANKE

 

VG

 

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

  • Welches Produkt hast Du? (z.B. Internet + Telefon 32) 
    Kabel Internet & Phone 400

  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) 
    Compal Leihgeraet von Vodafone

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    Leihgeraet CH7466CE Firmware = 4.50.20.3

  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu langsam; Website nicht aufrufbar etc.)
    Internet gar nicht erreichbar, Internet deutlich zu langsam

  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    Safari / Chrome

  • Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? (z.B. Windows)
    MacOS/ Android / ChromeOS

  • Beginn und Dauer der Störung (Anfang April, dauerhaft)
    Seit ca. 4 Wochen regelmaessig, tendenziell haeufend

EDIT: @casparg BItte poste keine personenbezogenen Daten öffentlich.

15 Antworten 15
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@casparg

 

Poste einmal die Signalpegel des Routers als Screenshot, Benutzeroberfläche öffnen: http://kabel.box

Kabelmodem anklicken > Verbindungen diese Werte posten (Down und Upstreamkanäle).

 

Gruss

Methusalem1

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo casparg,

 

wir hatten Deine Daten noch aus einem älteren Beitrag. Am Router selbst kann ich keine Leitungsfehler feststellen.

Es ist auch keine erhöhte Auslastung zu erkennen.

 

Kannst Du die Störungen auf bestimmte Tageszeiten eingrenzen?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
casparg
Digitalisierer
Digitalisierer

Hey,

 

danke fuer eure Antworten! Ich weiss auch nicht genau.. es ist beides schon morgens und abends aufgetreten. Gerade die komischen Router Ausfaelle die nur durch Neustart behoben werden koennen stoeren... danach laeuft es ja auch wieder.

 

Ich habe die aktuellen Werte mal ausgelesen und als pdf angehaengt.

 

 

Danke!

 

Gruss

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

man sieht hier immer mal ein paar Timeouts, wie oft musst Du das Modem denn neu starten?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
casparg
Digitalisierer
Digitalisierer
Aktuell ca. alle 2 Tage würde ich sagen... Jetzt vorhin zum Beispiel wieder weil nix mehr ging. 😕
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

dann würde ich mal den Tausch des Modems vorschlagen, ist das für Dich okay?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hey,

 

natuerlich waere das fuer mich okay, wenn die Hoffnung besteht, dass die Situation dann etwas besser wird 🙂

 

Was muss ich dafuer tun?

 

VG

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo casparg,

 

nix weiter :). Das Tauschgerät macht sich in Kürze auf den Weg zu Dir und sollte bis Ende der Woche angekommen sein. Melde Dich dann bitte wieder hier, wenn Du ein bisschen getestet hast.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
casparg
Digitalisierer
Digitalisierer
Das ist Spitze! Vielen lieben Dank. Ich habe heute die E-Mail mit der Versandankündigung bekommen und werde nach Erhalt, Einrichtung und testen mich wieder melden!

Danke!