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am 08.01.2019 18:05 - zuletzt bearbeitet am 08.01.2019 18:51 von Kira
Hallo zusammen,
nach nun recht langer stoerungsfreier Zeit muss ich mich leider mal wieder melden. Nach meinem Wechsel zu Kabel Internet & Phone 400 hatte ich fuer kurze Zeit sogar fast die volle Geschwindigkeit anliegen.
Seit nun 3-4 Wochen treten bei uns wiederholt Stoerungen auf, die sich in zwei Kategorien einordnen lassen.
1) Internet ist deutlich zu langsam. Es werden zum Teil lt Speedtest nur noch 0 - 14 Mbps erreicht im Downstream
2) Internet ist ganz weg, bis Modem (Compal) neugestartet wird.
Beides tritt wiederholt auf, und wird immer haeufiger.
Koenntet ihr dies bitte mal checken? Kundennummer lautet =xxx
DANKE
VG
Störung der Kabel-Internet-Dienste
EDIT: @casparg BItte poste keine personenbezogenen Daten öffentlich.
am 08.01.2019 19:16
Poste einmal die Signalpegel des Routers als Screenshot, Benutzeroberfläche öffnen: http://kabel.box
Kabelmodem anklicken > Verbindungen diese Werte posten (Down und Upstreamkanäle).
Gruss
Methusalem1
am 09.01.2019 13:00
Hallo casparg,
wir hatten Deine Daten noch aus einem älteren Beitrag. Am Router selbst kann ich keine Leitungsfehler feststellen.
Es ist auch keine erhöhte Auslastung zu erkennen.
Kannst Du die Störungen auf bestimmte Tageszeiten eingrenzen?
Viele Grüße, Manu
am 09.01.2019 20:31
Hey,
danke fuer eure Antworten! Ich weiss auch nicht genau.. es ist beides schon morgens und abends aufgetreten. Gerade die komischen Router Ausfaelle die nur durch Neustart behoben werden koennen stoeren... danach laeuft es ja auch wieder.
Ich habe die aktuellen Werte mal ausgelesen und als pdf angehaengt.
Danke!
Gruss
am 11.01.2019 07:28
Hey,
man sieht hier immer mal ein paar Timeouts, wie oft musst Du das Modem denn neu starten?
LG
Tobias
am 11.01.2019 22:06
am 13.01.2019 14:17
Hey,
dann würde ich mal den Tausch des Modems vorschlagen, ist das für Dich okay?
LG
Tobias
am 13.01.2019 18:05
Hey,
natuerlich waere das fuer mich okay, wenn die Hoffnung besteht, dass die Situation dann etwas besser wird 🙂
Was muss ich dafuer tun?
VG
am 14.01.2019 19:22
Hallo casparg,
nix weiter :). Das Tauschgerät macht sich in Kürze auf den Weg zu Dir und sollte bis Ende der Woche angekommen sein. Melde Dich dann bitte wieder hier, wenn Du ein bisschen getestet hast.
Viele Grüße,
Claudia
am 15.01.2019 15:54