abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Stoerung Berlin Schoeneberg
JWtralala
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo!

 

Wie dieser Nutzer aus meiner Nachbarschaft hab ich Probleme mit meinem Kabelinternet Anschluss (Upload und Ping) die schon länger währen. Hab auch bereits ein Ticket hierzu auf, was mit meinem richtigen Vodafone-Account verbunden ist (der sich hier im Forum nicht anmelden kann, weil er vermutlich doppelt mit alten DSL-Vertragsdaten verbunden ist, die aktuellen Vertragsdaten kann ich gerne per PM zukommen lassen).

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    10823, Berlin
  • Welchen Vertrag hast Du?
    Red 100
  • Welches Modem/ Router nutzt Du?
    Fritzbox 6591
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf?
    mieser Upload und hoher Ping den lieben langen Tag
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden?
    Cat7 Ethernet
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner?
    Win10 20H2
  • Beginn und Zeitraum der Störung
    das Problem existierte in undramatischerer Form bereits als ich 2018 in diese Wohnung gezogen bin, nach 21Uhr beruhigt sichs meistens, aber das hilft mir natürlich nicht wahnsinnig bei der Arbeit

Ich musste notgedrungen dieses Jahr wieder einen Kabel-Vertrag abschliessen, da unsere DSL-Leitung ebenfalls gestört ist und 2 Personen unmöglich damit Homeoffice betreiben können. Der LTE-Empfang ist hier ebenfalls eher schauderhaft, ich muss ich mich also leider gezwungenermassen mit einer gestörten Kabelleitung zufrieden geben.

Da die Routerwerte in Ordnung zu sein scheinen (abgesehen von 834mhz, LTE? vermutlich aber egal), gehe ich davon aus dass es sich um Auslastungsprobleme handelt, wie im Thread oben auch beschrieben.

 

Noch nen bisschen bildhafte Dokumentation:

plotterei.png

router1.pngrouter2.pngrouter3.pngrouter4.pngspeedo.png

Ich wäre sehr interessiert an einer Gutschrift, zumal anscheinend kein Ende der Freuden abzusehen ist, wenn man sich die bisherigen Antworten zur Auslastung in Schöneberg anschaut.

 

Beste Grüsse

Johannes

79 Antworten 79
JWtralala
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Scheint ja fuer euch nicht so interessant zu sein, fuer mich aber schon.

Noch nen paar bunte Bilder von heute:

 

Screenshot 2021-06-10 125352.pngScreenshot 2021-06-10 125646.png

 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

Dein Thread ist aus irgendeinem Grund nicht bei uns im System eingegangen.

 

Ich schaue mir gerne die Leitung an. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Wallace: hast Post!

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

wir haben aktuell eine sehr hohe Last auf den Upstreams. Es laufen bereits Ausbauarbeiten und diese sollen bis voraussichtlich bis Q3 2023 abgeschlossen sein.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Wallace: ok, das ist ja noch ne Weile. Krieg ich dann zumindest ne Gutschrift bis dahin?

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo JWtralala,

 

ich kann Dir hier eine anteilige Gutschrift in Höhe von 50 % des monatlichen Grundbetrages anbieten. Bist Du damit einverstanden?

 

Viele Grüße

Jana

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo @Jana478 ,

 

ja, ist besser als nix. Ich schreib dann alle paar Monate hier rein, wenn das Problem noch existiert und ich ne neue Gutschrift brauche?

 

Merci

Johannes

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo JWtralala,

 

ich habe jetzt erst einmal die Gutschrift bis Juli eingetragen. Melde Dich bitte im August wieder kurz hier.

 

Viele Grüße

Jana

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

@Jana478 

 

Hallo Jana,

 

das mit der Gutschrift scheint nicht ganz funktioniert zu haben, jedenfalls wurde mir im Juli wieder die volle Summe abgebucht. Kannst du da bitte nochmal nachschauen? Danke.

 

Beste Grüße

Johannes