Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Stockende Verbindungen; Timeouts; manche Dienste nicht erreichbar
LJack
Smart-Analyzer
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    • RLP, 67677
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    • CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    • FB 6591
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    • Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    • siehe Beschreibung unten
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    • Betrifft alle Geräte egal ob LAN oder WLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    • Verschiedene getestet (Firefox, Chrome)
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    • Unabhängig vom Betriebssystem (Windows und Android-Geräte)
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    • Seit Freitag 22.10.2021 Abend
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
    • wurde nicht kontaktiert

Guten Tag,

ich versuche mal meine Probleme zu beschreiben, da sie sehr merkwürdig sind.

Seit Freitag sind einige Seiten nur durch mehrmaliges neu laden erreichbar, andere aber laufen normal.

Beispielsweise war es gerade ein Krampf bis sich die MeinVodafone-Seite aufgebaut hat und ich mich in mein Kundenkonto einloggen konnte. Die Forum-Seite hier aber läuft normal.

Bei Youtube und Netflix gibt es längere Ladezeiten, die Videos werden dann abgespielt, aber in verminderter Bildqualität

Twitch ist ganz kurios. Livestreams kann ich garnicht schauen. Noch nicht mal die Werbung läuft wenn ich einen zufälligen Stream auswähle; VODs gehen, aber so wie Youtube und Netflix in verminderter Qualität.

Speedtests zeigen zwar nicht die volle Verbindungsgeschwindigkeit sind aber im Rahmen. Wenn ich bei Speedtest.net auf den Vodafone Frankfurt teste kommen 550-650 Mbit bei rum. Steam-Downloads laden in der erwarteten Geschwindigkeit.

Ich hänge hier mal die Kanaldaten und ein paar Pingplots an. Vielleicht kann ein Mod mal auf meine Leitung schauen.

FritzBox wurde bereits mehrfach neu gestartet.

 

Kanäle_1.JPGKanäle_2.JPGKanäle_3.JPGPingplot_Forum_Vodafone.JPGPingplot_live.twitch.tv.JPGPingplot_Twitch.tv.JPG

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
LJack
Smart-Analyzer

Ich möchte noch folgendes ergänzen:

Heute Morgen war es fast nicht möglich mich per VPN mit dem Firmennetzwerk zu verbinden. Ich musste den Anmeldevorgang mehrmals neu starten, da es immer hängen blieb (Ladezeiten unendlich lang).

Außerdem sind die Office365 Dienste schlecht erreichbar. Es dauert ewig bis OneDrive eine Datei mit ein paar hundert KB synchronisiert.

Es kristallisiert sich aktuell raus das Seiten die Textlastig sind besser funktionieren als solche mit mehr Daten die transportiert werden müssen.

z.B. kann ich Computerbase.de ohne Einschränkungen nutzen. Ja es dauer manchmal bis die Bilder in den Artikeln geladen sind aber es ist nicht störend.

Dem Gegenüber ist es praktisch unmöglich sich auf Amazon.de zu bewegen. Nix lädt, Seiten werden nur teilweise aufgebaut etc.

Kann ein Mod hier prüfen ob was an der Leitung ist oder ob vielleicht die Fritzbox ein Problem hat?

Mehr anzeigen
LJack
Smart-Analyzer

Seit der Beseitigung der Störung Raum Kaiserslautern (Eilmeldung hier) haben sich meine Probleme anscheinend gelöst. Ich beobachte und teste das Jetzt.

Nur schade dass ein Problem das seit Freitag besteht erst Montags Abends bemerkt wird bzw. kommuniziert wird.

Mehr anzeigen
Tobias
Moderator

Hallo @LJack,

willkommen im Forum, ich kann mir das mal anschauen. Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

LG

Tobias



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen