abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Steam start internet fällt aus
buri1
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo

 

hab seit mehreren Monaten ein Problem wenn ich Steam Starte und PUBG spielen will, habe ich nach paar min. Überhaupt kein Internetleistung (fällt einfach aus) und das Spiel funktioniert nicht. Wenn ich Steam beende dann geht alles wieder. Woran liegt es ? 

 

Gruß Buri1

3 Antworten 3
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo buri1,

 

wie verhält es sich denn mit anderen Spielen oder Anwendungen?

Bekommst Du da auch Abbrüche mit?

Wie sieht es aus wenn Du über Steam ein anderes Spiel startest?

Laufen denn noch irgendwelche Downloads im Hintergrund wenn du spielst?

 

Wie verhält sich der Router wenn die Verbindung abbricht?

 

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Martin, 

 

also ich spiele auch Counter Strike und sobald ich Steam starte verbindet er mich garnicht zu den Servern.

 

Hab Steam neu Installiert, habe gigabit leitung. Nein keine Downloads.

 

Router ist ganz normal. Sobald ich Steam schließe nach paar min. Habe ich wieder internet.

 

Gruß buri

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo buri1,

 

das heißt also, das die Störung "nur" auftritt, sobald Du Steam startest.

Lass mal bitte einen Pingplotter laufen und lade dann die Screenshots dazu hier hoch.

 

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!