abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Statt 400mbit/s kommen nur schwache 9 - 40 mbit/s an
Jonnsy
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag allesamt,

 

Wie schon im Titel steht habe ich ein arges Geschwindigkeitsproblem. Seitdem ich Kunde hier bin, kommen nur zwischen 9 - 40 Mbit/s an. Einige Fehlerquellen habe ich schon ausgeschlossen. Neues Patchkabel gekauft CAT 5e, es hat sich nichts verändert. Übertragungsbandreite von 1 Gbit/s werden erreicht, daran kann es nun also auch nicht liegen.  Die Uploadgeschwindigkeit von 25 Mbit/s werden erreicht, die Downloadgeschwindigkeit, wie oben beschrieben aber nicht.

 

Ich danke für weitere kommende Lösungen und eures Supports.

 

Gruß

Jonnsy

6 Antworten 6
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Jonnsy,

 

betrifft es alle Geräte und ist es nur zu einer bestimmten Uhrzeit?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Moin Wallace,

 

es betrifft leider alle Geräte. Am PC, sowie PS4 ist die Geschwindigkeit die Selbe. Die Uploadgeschwindigkeit ist tadellos. WLAN hingegen am Smartphone erreicht die 400 Mbit/s an der PS4 hingegen aber nicht.

 

Gruß

Jonnsy

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

und gibt´s die Probleme nur ab einer bestimmten Uhrzeit?

 

Sende mir Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Geburtstag, Kundennummer) in einer privaten Nachricht, dann schaue ich mir die Auslastung an.

 

Gib hier kurz Bescheid, wenn Du mir Deine Daten gesendet hast.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hey,

 

die Leitung ist komplett im Eimer und das muss ein Techniker vor Ort wieder richten. Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi,

 

schön, dass sich eine Lösung gefunden hat. Sehr gerne bin ich damit einverstanden und den Zugang zur Hausanlage kann ich selbstverständlich für sorgen. Zu welchem Termin kann der Techniker?

 

Gruß

Jonnsy

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich habe den Techniker informiert und dieser wird sich noch zur Terminvereinbarung bei Dir melden.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!