TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
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am 04.08.2018 11:40
Guten Morgen,
seit gestern liegen bei mir nur noch rund 3 MBit/s zum Download an. Ich war die ganze Woche nicht zuhause, deshalb kann ich nicht sagen ob die Störung schon länger vorliegt. Es ist aber trotzdem ziemlich unlustig wenn die Box mit 212 MBits/s synct. und man gerade einmal 1,4% dieser Bandbreite nutzen kann.
Ich habe gestern alles neu gestartet, umgesteckt und was man sonst noch alles probieren kann. Erst ab ca. 23:00 Uhr lag plötzlich wieder die volle Leistung an. Heute früh um 07:00 Uhr waren es noch ca. 70 MBit/s welche sich aktuell auf die besagten 3 MBit/s reduziert haben. (Der Upload ist von diesem Problem unberührt!)
Es gab auch keine Ändrerungen an der Installation oder sonst wo!
Dies ist seit 2013 das erste mal, dass die Bandbreite so extrem einbricht. Es riecht irgenwie nach Segment Überlastung, wobei es sehr sonderbar ist, dass dies so plötzlich auftritt und dann gleich so extrem...
Es wäre sehr schön wenn mein Anschluss geprüft werden, und es eine hilfreiche Aussage zu diesem Problem gemacht werden könnte.
Danke und LG
Störung der Kabel-Internet-Dienste
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 21.08.2018 17:01
Hi Blob,
die Pegel haben sich mittlerweile stabilisiert. Schau mal bitte, wie es sich in den nächsten Tagen verhält.
Viele Grüße
Marco
am 07.08.2018 14:21
Hi blob999,
ich prüfe das gern. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 10.08.2018 18:19
PN ist raus. Danke für die Rückemldung!
Grüße,
blob
am 14.08.2018 17:51
Hi blob999,
die Geschwindigkeit ist durch zu niedrige Signalwerte beeinträchtigt.
Kannst Du schauen, ob der Verstärker noch Strom bekommt oder die Anschlüsse fest sitzen?
Sollte es nicht besser werden, können wir Dir auch einen Techniker anbieten. Dieser kann sich das bei Dir vor Ort anschauen.
Hättest Du noch eine Handynummer, damit der Termin darüber vereinbart werden kann? Schick mir die bitter per PN. 🙂
Gruß
Jens
am 14.08.2018 18:32
Hi Jens,
die Stromversorgung des Verstärkers is gewährleistet. Die Anschlüsse kann ich leider nicht prüfen da sich diese mit dem Verstärker in einem Verschlossenen Kasten befinden. Ich werde dir Kontaktdaten per PN zu kommen lassen damit ein Termin mit dem Techniker ausgemacht werden kann.
Hoffentlich findet der eine Lösung. Mit der aktuell verfügbaren Geschwindigkeit ist die Nutzbarkeit des Anschlusses stark eingeschränkt.
Grüße,
Blob
am 17.08.2018 15:43
Hallo Blob,
schau bitte wegen dem Verstärker, wer da einen Schlüssel hat.
Ich hab mit notiert, dass dies geklärt werden muss. Vielleicht hat der Techniker ja ein Schlüssel dazu aber kann ich von mir aus nicht mit Gewissheit sagen.
Gruß
Jens
am 17.08.2018 15:59
Hallo Jens,
der Techniker müsste einen haben. Der Kaste wurde mit dem Verstärker installiert dahier mehrere Parteien leben aber nur ich Kabel nutze. Letztes Jahr war ein Techniker da um das TV freizuschalten, der konnte ebenfalls den Kasten öffnen.
Gruß,
Blob
am 21.08.2018 17:01
Hi Blob,
die Pegel haben sich mittlerweile stabilisiert. Schau mal bitte, wie es sich in den nächsten Tagen verhält.
Viele Grüße
Marco
am 30.08.2018 12:07
Hi Marco,
bis jetzt läuft wieder alles so wie es soll. Das Problem ist gelöst.
Danke und Grüße,
Blob
am 04.09.2018 13:46
Hallo blob999,
das freut mich :). Damit mache ich hier zu.
Viele Grüße,
Claudia