abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Statt 200 MBit/s nur noch 3MBit/s
blob999
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

 Guten Morgen,

 

seit gestern liegen bei mir nur noch rund 3 MBit/s zum Download an. Ich war die ganze Woche nicht zuhause, deshalb kann ich nicht sagen ob die Störung schon länger vorliegt. Es ist aber trotzdem ziemlich unlustig wenn die Box mit 212 MBits/s synct. und man gerade einmal 1,4% dieser Bandbreite nutzen kann.

Ich habe gestern alles neu gestartet, umgesteckt und was man sonst noch alles probieren kann. Erst ab ca. 23:00 Uhr lag plötzlich wieder die volle Leistung an. Heute früh um 07:00 Uhr waren es noch ca. 70 MBit/s welche sich aktuell auf die besagten 3 MBit/s reduziert haben. (Der Upload ist von diesem Problem unberührt!)

Es gab auch keine Ändrerungen an der Installation oder sonst wo!

Dies ist seit 2013 das erste mal, dass die Bandbreite so extrem einbricht. Es riecht irgenwie nach Segment Überlastung, wobei es sehr sonderbar ist, dass dies so plötzlich auftritt und dann gleich so extrem...

 

Es wäre sehr schön wenn mein Anschluss geprüft werden, und es eine hilfreiche Aussage zu diesem Problem gemacht werden könnte.

 

Danke und LG

 

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

  • Welches Produkt hast Du? (red internet & phone cable 200) 

  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (Fritzbox 6490 Cable) 

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? leih

  • Welcher Fehler tritt auf? (Extremer Einbruch der Download Rate)

  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (Chrome)

  • Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? (WIndows 10)

  • Beginn und Dauer der Störung (Seit 3.8.18, war aber die ganze Woche unterwegs, kann schon die ganze Woche anliegen. Das letzte We war noch alles i.O..)

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Blob,

 

die Pegel haben sich mittlerweile stabilisiert. Schau mal bitte, wie es sich in den nächsten Tagen verhält.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi blob999,

 

ich prüfe das gern. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

PN ist raus. Danke für die Rückemldung!

 

Grüße,

blob

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hi blob999,

 

die Geschwindigkeit ist durch zu niedrige Signalwerte beeinträchtigt.

Kannst Du schauen, ob der Verstärker noch Strom bekommt oder die Anschlüsse fest sitzen?

 

Sollte es nicht besser werden, können wir Dir auch einen Techniker anbieten. Dieser kann sich das bei Dir vor Ort anschauen.

Hättest Du noch eine Handynummer, damit der Termin darüber vereinbart werden kann? Schick mir die bitter per PN. 🙂

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
blob999
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi Jens,

 

die Stromversorgung des Verstärkers is gewährleistet. Die Anschlüsse kann ich leider nicht prüfen da sich diese mit dem Verstärker in einem Verschlossenen Kasten befinden. Ich werde dir Kontaktdaten per PN zu kommen lassen damit ein Termin mit dem Techniker ausgemacht werden kann.

Hoffentlich findet der eine Lösung. Mit der aktuell verfügbaren Geschwindigkeit ist die Nutzbarkeit des Anschlusses stark eingeschränkt.

 

Grüße,

Blob

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Blob,

 

schau bitte wegen dem Verstärker, wer da einen Schlüssel hat.

Ich hab mit notiert, dass dies geklärt werden muss. Vielleicht hat der Techniker ja ein Schlüssel dazu aber kann ich von mir aus nicht mit Gewissheit sagen.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
blob999
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Jens,

 

der Techniker müsste einen haben. Der Kaste wurde mit dem Verstärker installiert dahier mehrere Parteien leben aber nur ich Kabel nutze. Letztes Jahr war ein Techniker da um das TV freizuschalten, der konnte ebenfalls den Kasten öffnen.

 

Gruß,

Blob

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Blob,

 

die Pegel haben sich mittlerweile stabilisiert. Schau mal bitte, wie es sich in den nächsten Tagen verhält.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Marco,

 

bis jetzt läuft wieder alles so wie es soll. Das Problem ist gelöst.

 

Danke und Grüße,

Blob

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo blob999,

 

das freut mich :). Damit mache ich hier zu.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!