TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
am 14.02.2019 22:18 - zuletzt bearbeitet am 14.02.2019 23:03 von Gelöschter User
Hallo,
Ich habe vor ein paar Tagen meinen alten 100 mbit Vertrag auf 1000 mbit umgestellt. Der neue Kabelrouter ist installiert aber ich erreiche nicht annähernd die 1000mbit sondern nur max 384mbit im Download. Ein Reset über einen Neustart bzw. Trennen der Stromzufuhr hat leider nichts gebracht.
Laut der Vodafone Hotline sind die 1000mbit freigeschalten, sie kommen jedoch leider nicht an,
Kanns mir jemand hier weiterhelfen?
Viele Grüße,
Manfred
Edit: @Mane73 Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben.
am 14.02.2019 22:56
Poste einmal die Signalpegel des Routers, Benutzeroberfläche öffnen: http://kabel.box
Status&Hilfe anklicken > Docsis-Status diese Werte posten (Down und Upstreamkanäle).
Gruss
Methusalem1
am 14.02.2019 23:26
am 14.02.2019 23:42
Die Modulation deiner Upstreamkanäle ist nicht die Beste, normal wäre 4xQAM 64, warte bitte bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet.
Gruss
Methusalem1
am 15.02.2019 07:14
am 18.02.2019 12:40
Hallo Mane73,
wurde die Geschwindigkeit per LAN oder W-LAN von Dir gemessen und ist dies zu jeder Tageszeit so?
Schick mir zudem noch Deine Kundendaten per PN zu. 🙂
Gruß
Jens
am 18.02.2019 13:28
am 20.02.2019 15:51
Hey Mane73,
die Leitung ist absolut sauber und eine erhöhte Auslastung ist auch nicht vorhanden. ist die Geschwindigkeit auf allen Geräte so gering? Nutzt Du zusätzlich Repeater, Power LAN oder einen eigenen Router?
VG Wallace
am 20.02.2019 16:22
Hallo Wallace,
danke für die Info. Ja, die Geschwindigkeit ist auf allen Geräten (Iphone, Ipad, Android Handy und PC) zu gering.
Ich nutze den von Vodafone mit dem Wechsel bereitgestllten Kabelrouter. Zusätzlich ist für eine bessere WLAN Reichweite der AVM 1750 WLAN Router im Einsatz.
Viele Grüße,
Manfred
am 23.02.2019 11:16
Hallo Mane73,
also gibt es in Deinem Haushalt genau ein Gerät welches die rein rechnerischen 940 MBit/s schafft. Per WLAN ist auf Aufgrund der Anzahl der Antennen nicht mehr wie 500 MBit/s möglich. Welche NIC ist in dem PC und welche LAN-Kabel hast Du getestet? Wie hoch ist der Datendurchsatz im Netzwerk?
Gruß Fred