abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Statt 1000mbit kommen nur 380mbit an
Mane73
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

Ich habe vor ein paar Tagen meinen alten 100 mbit Vertrag auf 1000 mbit umgestellt. Der neue Kabelrouter ist installiert aber ich erreiche nicht annähernd die 1000mbit sondern nur max 384mbit im Download. Ein Reset über einen Neustart bzw. Trennen der Stromzufuhr hat leider nichts gebracht.

Laut der Vodafone Hotline sind die 1000mbit freigeschalten, sie kommen jedoch leider nicht an,

Kanns mir jemand hier weiterhelfen?

Viele Grüße,
Manfred

 

Edit: @Mane73 Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben.

19 Antworten 19
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Mane73 

 

Poste einmal die Signalpegel des Routers, Benutzeroberfläche öffnen: http://kabel.box

Status&Hilfe anklicken > Docsis-Status diese Werte posten (Down und Upstreamkanäle).

 

Gruss

Methusalem1

Hier sind die Signalpegel des Routers...

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Mane73 

 

Die Modulation deiner Upstreamkanäle ist nicht die Beste, normal wäre 4xQAM 64, warte bitte bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet.

 

Gruss

Methusalem1

Mane73
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ok, danke für die Info. Dann warte ich auf die RM eines VF-Moderators.
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Mane73,

 

wurde die Geschwindigkeit per LAN oder W-LAN von Dir gemessen und ist dies zu jeder Tageszeit so?

Schick mir zudem noch Deine Kundendaten per PN zu. 🙂

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Mane73
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Jens,

die Geschwindigkeit wurde sowohl per WLAN als auch am PC zu unterschiedlichen Tageszeiten gemessen. Die Geschwindigkeit schwankt zwischen 270 mbit und 430 mbit.

Ich habe Dir meine Kundendaten gesendet.

Viele Grüße,
Manfred
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Mane73,

 

die Leitung ist absolut sauber und eine erhöhte Auslastung ist auch nicht vorhanden. ist die Geschwindigkeit auf allen Geräte so gering? Nutzt Du zusätzlich Repeater, Power LAN oder einen eigenen Router?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Mane73
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Wallace,

 

danke für die Info. Ja, die Geschwindigkeit ist auf allen Geräten (Iphone, Ipad, Android Handy und PC) zu gering. 

 

Ich nutze den von Vodafone mit dem Wechsel bereitgestllten Kabelrouter. Zusätzlich ist für eine bessere WLAN Reichweite der AVM 1750 WLAN Router im Einsatz. 

 

Viele Grüße,

Manfred

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Mane73,

 

also gibt es in Deinem Haushalt genau ein Gerät welches die rein rechnerischen 940 MBit/s schafft. Per WLAN ist auf Aufgrund der Anzahl der Antennen nicht mehr wie 500 MBit/s möglich. Welche NIC ist in dem PC und welche LAN-Kabel hast Du getestet? Wie hoch ist der Datendurchsatz im Netzwerk?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!