abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Statische IP Reverse DNS (PTR)
andi58
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich habe meinen Vertrag auf Red Internet & Phone Business 200 Cable mit fester IP umstellen lassen.

 

Ich benötige dringend einen richtigen Reverse DNS Eintrag (PTR), da einige Provider meine E-mails blockieren.

 

Wer kann meine Anfrage an den richtigen Fachbereich weiterleiten ?

 

Ich würde meine Kundennummer etc. sowie den gewünschten rdns eintrag per PM senden.

5 Antworten 5
Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo andi58,

 

ich gebe das gerne an die Fachabteilung weiter. Schick mir dazu mal bitte Deine Kundennummer, Namen und Adresse per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
andi58
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Lars,

 

ich habe dir die Daten per PM gesendet.

 

Gruß

 

Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo andi58,

 

ich habe die gewünscht Änderung an die Fachabteilung weitergeleitet. Durch die Feiertage kann es etwas dauern, bis der DNS-Eintrag geändert wurde. Gib mir mal bitte Dienstag ein Feedback, wie es aussieht. Dann kann ich es auch im System noch mal prüfen.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
andi58
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Lars,

 

der ipv4 rdns Eintrag wurde gesetzt, danke dafür 🙂

 

Bei ipv6 klappt das ganze leider noch nicht.

 

Kann ich dir per PM eine ipv6 Adresse mit gewünschten rdns Eintrag  senden ?

 

Gruß

Andi

 

 

SebastianSe
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Andi,

 

Lars ist derzeit nicht da. Deshalb übernehme ich für ihn.

 

Gerne kannst Du mir eine private Nachricht mit den entsprechenden Informationen schicken.

 

Ich schaue dann, was sich machen lässt. 😉

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!