TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 14.11.2019 08:17 - zuletzt bearbeitet am 14.11.2019 10:15 von WolfgangF
Guten Tag!
Bisher war ich sehr zufrieden mit dem Internet zu Hause (Red Internet & Phone 100 DSL).
Seitdem ich nach 12 Monaten allerdings das doppelte zahle - was okay ist - geht gefühlt nichts mehr und es wird immer schlimmer. Ich hatte die ersten 12 Monate rein gar keine Probleme. Nun klappt weder WLAN, noch habe ich mit direkter LAN-Verbindung eine akzeptable Schnelligkeit. Selbst die myvodafone Seite lädt eine Ewigkeit! YouTube etc. sind unvorstellbar und es lädt nichtmals die Startseite.
Alleine die Registrierung in dieser Community hat mich einige Minuten Wartezeit gekostet.
Komischerweise sagen mir alle Speedchecks, dass ich zumindest verbunden bin.
Obwohl ich hier auch etliche Ladezeiten hinnehmen muss.
Datum Ticketnummer Download-Geschwindigkeit Upload-Geschwindigkeit Latenz 2019-11-14 07:50:52 XXXXX 88,4 Mbps 27,3 Mbps 16 ms
Gefühlt geht seit gestern Abend gar nichts mehr!
Ich bitte hier um Weiterhilfe.
VIelen Dank und beste Grüße
Edit: Hi @janhae Ticketnummer entfernt/Ticketnummern bitte nur auf Anforderung per PN senden und nicht öffentlich posten. Gruß WolfgangF
am 14.11.2019 16:45
Hallo @janhae,
entschuldige bitte die Einschränkungen.
Von dieser waren einige unserer DSL-Kunden betroffen. Diese konnte aber inzwischen behoben werden.
Der Grund hierfür war eine fehlerhafte Konfiguration an einem Internet-Übergabepunkt außerhalb von Deutschland. Der DSL-Zugang ins Internet und der Internetverkehr an sich waren davon nicht betroffen.
Sollte es weiterhin zu Einschränkungen kommen, wende Dich bitte einmal an unserer Netz-Experten.
Viele Grüße
Sebastian