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am 13.04.2021 19:10
Hey zusammen,
ich habe seit einigen Wochen hauptsächlich abends massiven Packetverlust im Bereich von 5-10%. Der Paketverlust trat zwar die Wochen vorher schon sporadisch auf, was merkbar an Aussetzern beim Online-Gaming oder in Videokonferenzen war, jedoch ist das die letzte Woche nochmal deutlich schlimmer geworden. Speedtests zeigen dabei keinerlei Auffälligkeiten, Up- und Downloadgeschwindigkeiten sind in Ordnung. Es ist wie gesagt nur der Paketverlust.
Gebt Bescheid, wenn ihr sonst noch etwas von mir braucht.
Viele Grüße,
Daniel
am 14.04.2021 08:59
Hallo Dabiel1231,
stell den Intervall im Pingplotter bitte mal auf 2,5 Sekunden, da ansonsten viele Pakete einfach nicht beantwortet werden.
Lade davon dann bitte nochmal ein Screenshot hoch.
Viele Grüße, Martin
am 14.04.2021 19:00
Hey Martin59,
hier nochmal Bilder mit 2.5s Pingintervall wie gewünscht.
Viele Grüße,
Daniel
am 16.04.2021 07:14
Hallo Daniel1231,
besser schaut dies jetzt nicht aus 😞 Wir schauen uns Deinen Anschluss und das Problem gern an. Schickst Du uns bitte dazu die Kundennummer, Name inkl. Anschrift und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers per Privatnachricht.
Schreibe hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden.
Gruß Fred
am 16.04.2021 18:47
Hey ERFD,
die Daten habe ich dir soeben per PN geschickt 🙂
Viele Grüße,
Daniel
am 17.04.2021 19:55
Hallo Daniel1231,
ich hatte einen Rückwegstörer oder eine Auslastung im Verdacht. Beides ist es aber nicht. Es sind hier nur die Fehler direkt bei Dir am Anschluss.
Das sollte sich mal ein Techniker vor Ort anschauen. Wäre das in Ordnung und kommt der Kollege mit Dir an die Hausanlage?
Unter welcher Rufnummer kann der Kollege einen Termin mit Dir machen?
Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.
Grüße Moni
am 19.04.2021 17:59
Hallo Moni,
Zugang zur Hausanlage habe ich organisiert. Erreichbar bin ich unter der Rufnummer, die in meinen Kundendaten hinterlegt ist, alternativ kann ich die dir auch nochmal per PN schicken. In meinem Haushalt sind keine Symptome und/oder Fälle von Covid-19 aufgetreten.
Viele Grüße,
Daniel
am 20.04.2021 19:08
Hallo Daniel1231,
schick mir die Mobilfunknummer bitte per PN. Dies dient einfach nur nochmal zum Abgleich, damit die Techniker Dich auch sicher erreichen können.
Lass bitte eine kurze Info hier,sobald Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße, Martin
am 20.04.2021 19:17
Hallo Martin,
ist erledigt. 🙂
Viele Grüße,
Daniel
am 20.04.2021 20:20
Hi Daniel1231,
der Auftrag ging soeben an die Techniker. Die Kollegen melden sich bei Dir, damit ihr einen Termin ausmachen könnt.
Viele Grüße, Martin