Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Starker Paketverlust, vor allem Abends

Daniel1231
Smart-Analyzer

Hey zusammen,

 

ich habe seit einigen Wochen hauptsächlich abends massiven Packetverlust im Bereich von 5-10%. Der Paketverlust trat zwar die Wochen vorher schon sporadisch auf, was merkbar an Aussetzern beim Online-Gaming oder in Videokonferenzen war, jedoch ist das die letzte Woche nochmal deutlich schlimmer geworden. Speedtests zeigen dabei keinerlei Auffälligkeiten, Up- und Downloadgeschwindigkeiten sind in Ordnung. Es ist wie gesagt nur der Paketverlust.

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du?
    • Bayern, Nürnberg
  • Welchen Vertrag hast Du?
    • Red Internet & Phone 100 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du?
    • Vodafone Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    • Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    • Paketverlust abends von 5-10%.
    • 13.04. Abends13.04. Abends12.04. Abends12.04. Abends11.04. Abends11.04. Abends
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    • LAN. Kabel wurde bereits gewechselt.
    • Paketverlust tritt ebenso auf anderem Rechner auf, und gefühlt auch auf dem Handy.
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    • Windows
  • Beginn und Zeitraum der Störung
    • Seit mehreren Wochen. So schlimm aber erst seit ca. einer Woche.
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
    • Kanäle_1.pngKanäle_2.png
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
    • Meine Hotline-Experience war bis jetzt leider eher mau:
    • Mitarbeiter 1 hat mir versichert, die Techniker schauen sich das an und melden sich bei mir. Ticket wurde nie eröffnet.
    • Mitarbeiter 2 hat nach seiner Aussage eine Diagnose gestartet, nach der dann alles behoben sein wird. Die Vodafon Station hatte sich dann nach ca. 10min neu gestartet, ob da wirklich mehr passiert ist, weiß ich nicht. Dafür hat er außerdem meine Leitung von 50 auf 100 geupgraded. Das Problem blieb leider gleich.
    • Mitarbeiter 3 hat ein Techniker-Ticket erstellt. Nach ca. 5h kam dann die Rückmeldung,  "Das Netz ist geprüft und in Ordnung.". Die Probleme bestehen weiterhin.

 

Gebt Bescheid, wenn ihr sonst noch etwas von mir braucht.

 

Viele Grüße,

Daniel

Mehr anzeigen
9 Antworten 9
Martin59
Moderator

Hallo Dabiel1231,

 

stell den Intervall im Pingplotter bitte mal auf 2,5 Sekunden, da ansonsten viele Pakete einfach nicht beantwortet werden.

 

Lade davon dann bitte nochmal ein Screenshot hoch.

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Daniel1231
Smart-Analyzer

Hey Martin59,

 

hier nochmal Bilder mit 2.5s Pingintervall wie gewünscht.

14_04.png

 

Viele Grüße,

Daniel

Mehr anzeigen
ERFD
Moderator

Hallo Daniel1231,

 

besser schaut dies jetzt nicht aus Smiley (traurig) Wir schauen uns Deinen Anschluss und das Problem gern an. Schickst Du uns bitte dazu die Kundennummer, Name inkl. Anschrift und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers per Privatnachricht.

 

Schreibe hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden.

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Daniel1231
Smart-Analyzer

Hey ERFD,

 

die Daten habe ich dir soeben per PN geschickt Smiley (fröhlich)

 

Viele Grüße,

Daniel

Mehr anzeigen
Moni_GK
Moderatorin

Hallo Daniel1231,

 

ich hatte einen Rückwegstörer oder eine Auslastung im Verdacht. Beides ist es aber nicht. Es sind hier nur die Fehler direkt bei Dir am Anschluss.

 

Das sollte sich mal ein Techniker vor Ort anschauen. Wäre das in Ordnung und kommt der Kollege mit Dir an die Hausanlage?
Unter welcher Rufnummer kann der Kollege einen Termin mit Dir machen?

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

 

Grüße Moni



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Daniel1231
Smart-Analyzer

Hallo Moni,

 

Zugang zur Hausanlage habe ich organisiert. Erreichbar bin ich unter der Rufnummer, die in meinen Kundendaten hinterlegt ist, alternativ kann ich die dir auch nochmal per PN schicken. In meinem Haushalt sind keine Symptome und/oder Fälle von Covid-19 aufgetreten.

 

Viele Grüße,

Daniel

Mehr anzeigen
Martin59
Moderator

Hallo Daniel1231,

 

schick mir die Mobilfunknummer bitte per PN.  Dies dient einfach nur nochmal zum Abgleich, damit die Techniker Dich auch sicher erreichen können.

 

Lass bitte eine kurze Info hier,sobald Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Daniel1231
Smart-Analyzer

Hallo Martin,

 

ist erledigt. Smiley (fröhlich)

 

Viele Grüße,

Daniel

Mehr anzeigen
Martin59
Moderator

Hi Daniel1231,

 

der Auftrag ging soeben an die Techniker. Die Kollegen melden sich bei Dir, damit ihr einen Termin ausmachen könnt.

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen