abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Starker Paketverlust/ Internetstörung
felodo1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,
seit ca. einer Woche habe ich jeden Tag starke Probleme mit meinem Internet. Diese treten in Form von hohen Paketverlusten auf. Werte bis zu 60% Paketvelust sind momentan nicht selten, was natürlich bei den meisten Diensten, wie zum Beispiel Videospiele, extrem nervig ist
Ich habe bereits bei der Störungshilfe angerufen, worauf eine Störung bei mir festgestellt wurde. Am nächsten Tag bekam ich auch schon die Nachricht, dass diese Störung behoben sei. Als ich mich jedoch davon überzeugen wollte, war ich sehr enttäuscht. Das selbe Problem blieb weiterhin bestehen, bloß dass jetzt auch noch der Download und der Upload betroffen ist, welche davor beide noch bei den gewohnten Werten waren.

 

Hier ein paar Daten:
Anschluss: Red Internet & Phone 100 Cable
Modem: Fritz!Box 6360 Cable


Ich würde mich freuen, wenn man mir hier helfen könnte. Danke im Vorraus.

 

 

12 Antworten 12
DerDerrik
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hast Du den Paketverlust im lokalen Netzwerk oder nur beim Aufruf von Ressourcen im Internet? (Wie Du das rausfindest, steht hier: https://www.ionas.com/wissen/netzwerkprobleme-mit-systematik-zur-loesung/)

 

Wenn die Paketverluste erst dann anfangen, wenn Du WAN-IPs oder URLs anpingst, dann ist es offensichtlich ein Problem des Anschlussanbieters und damit jenseits Deines oder unseres Einflussbereichs. Dann musst Du nochmal bei der Störungshilfe anrufen.

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi felodo1,

 

oder Du meldest Dich eben hier Smiley (zwinkernd)

Ich schau mir den Anschluss gern an. Schick mir bitte per PN Deinen Namen, die Anschrift und Deine Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Vielen Dank, dass sie sich der Sache annehmen. Ich wusste doch auf das Forum ist Verlass.

Habe die PN mit den Daten verschickt.
Ich hoffe, sie können mir bei dem Problem helfen.

 

Mit freundlichen Grüßen
felodo1

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo felodo1,

 

die Ursache war ein Rückkanal-Störer. Aktuell ist die Leitung wieder in Ordnung. Kannst Du dies bestätigen? Sonst müssen wir an anderer Stelle suchen.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
felodo1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Die letzten 2 Tage schien alles in Ordnung zu sein. Wäre es trotzdem ok, das ganze noch ca. eine Woche offen zu halten? Ich würde mich dann spätestens in einer Woche hier nochmal melden, wenn bis dahin keine Probleme aufgetreten sind. Falls doch, würde ich mich sofort in diesem Thread melden. Geht das in Ordnung? Und nochmal vielen Dank für die Hilfe!

Gruß
felodo1

SebastianSe
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo felodo1,

 

ja klar, geht in Ordnung. Wir warten gespannt auf Deine Rückmeldung. 😉

 

Viele Grüße und schönes Wochenende

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Leider muss ich mich jetzt schon wieder melden.

Das Problem scheint weiterhin zu bestehen. Es ist sehr seltsam, da es immer mal wieder mal passiert und das für ca. 20 min, dann beruhigt es sich wieder. Trotzdem ist dies sehr störend. Habe mit dem "ping"- Befehl in der Konsole alles getestet. Die Paketverluste treten nur beim Anpingen von Internetadressen auf. Es Liegt also nicht am Lan-Kabel, Adapter oder Ähnlichem. Es liegt anscheindend an der Verbindung zum Netzwerk.
Es wäre super, wenn man sich das nochmal angucken könnte.

Mfg
felodo1

 

SebastianSe
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo felodo1,

 

leider ist der Störer wieder aktiv gewesen. Ich habe deshalb eine neue Störungsmeldung aufgenommen, damit sich unsere Techniker die Sache nochmal anschauen.

 

Sorry für die Unannehmlichkeiten.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Alles klar. Halte mich bitte auf dem laufenden, falls es was neues gibt.