abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Starker Leistungsabfall des DSL-Anschlusses ab 18:00
ChrisimDelirium
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Da ich leider über die Störungshotline nicht mehr weiter komme und der letzte Berater, im Gegensatz zu den vorrigen, auch noch überhaupt nicht hilfsbereit war, versuche ich es mal hier.

Hier im Forum bin ich ja nicht der einzige, der das Problem hat. Ich erstelle trotzdem einen Thread damit mehr Aufmerksamkeit aufgebaut wird.
Hier gibt es ja von Usern auch 1-2 hilfreiche Tipps bezüglich Maßnahmen gegen Vodafone. Leider ist die Desktop-App der Bundesnetzagentur bis zum 13.12. unzugänglich, ich werde aber, sowie diese wieder verfügbar ist, direkt mit den Messungen über diese App anfangen um mehr Druck auf Vodafone aufzubauen und im Zweifel dann auch wohl leider fristlos zu kündigen.

Es ist leider so, dass ich die Uhr danach stellen kann, wunderbares Internet und damit meine ich ca. 60-80% der gebuchten Leistung, zu haben. Tja, bis in die Abendstunden, ab dann brechen jeden Tag die Download- und Uploadzahlen ein und der Ping schießt in Richtung 200.
Am Wochenende ist es teilweise so, dass ich nichtmal mehr vernünftig arbeiten kann, also selbst Browserseiten nicht mehr richtig laden.

Es ist sehr schade, da ich mit meinem Handy-Tarif und der Leistung absolut zufrieden bin und dachte daher, dass ich die selbe Qualität beim DSL-Anschluss bekomme.

Ich füge mal 2 meiner vielen Messprotokolle, von Anfang November und jetzt Dezember an. Man kann schön sehen, wie Morgens - Nachmittags der Anschluss zwar nie an die maximal bandbreite kommt, aber zumindest haltbar ist. Abends dann teilweise Einbrüche bis 6Mbit, das sind gerade mal 6% meines gebuchtes Tarifes... traurig.

Testliste4.jpg

 

Testliste2.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das mittlerweile 4. Störungsticket ist seit dem 18.11. geöffnet und unverändert auf: Wir haben eine Störung bei Ihnen erkannt und arbeiten daran...

17 Antworten 17

Danke für die Antwort Julez,

für mich gibt es 2 Optionen.

1. Option: Fristlose Kündigung und wechsel zu Telekom (die haben hier im Haus eigenen Anschluss)

kleiner Fun-Fact dazu ALLE anderen Anbieter für dieses haus bieten auch max 250mbit an. Ich denke wenn Vodafone nicht so... wie formuliere ich das... sagen wir "Gewinnmaximierend" denken würde, und in diesem haus nur Leitungen bis sagen wir 500mbit anbieten würde, wären die Probleme wahrscheinlich sogar gelöst, aber naja man will halt möglichst viel Versprechen um mehr Geld zu erwirtschaften. Die Bandbreite der Anschlüsse vom Haus sind vollommen überlastet und anstatt zu reagieren, lässt man alles wie es ist. Es beschweren sich wahrscheinlich auch einfach nicht genug.

2. Option: Einen Bruchteil des von mir verlangten monatlichen Betrages zu zahlen.

Das wären hier, wenn wir Großzügig sind ca. 10-20% also 4-8€ im Monat.

 

Ich rufe jetzt die Hotline an und schaue mal was ich erreiche, danach gibts dann, wenn keine anderen Informationen kommen, ne offizielle Email.

 

//edit der freundliche Mitarbeiter an der Hotline hat nochmal ein Störungsticket eröffnet und hat mein Anliegen abermals hinterlegt. Er hat mir jetzt empfohlen auf einen Rückruf der Kollegen noch zu warten, die mir dann sagen wie genau ich die Breitbandmessung übermitteln soll und wie weiter vorgegangen werden kann. Ich das also noch bis morgen Abend abwarten und hoffe einfach auf rasche Rückmeldung. Ansonsten wie gesagt die email, die Bundesnetzagentur habe ich bereits per email über die Problematik informiert in der Hoffnung, dass das auch was bringt.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ChrisimDelirium,

 

ja, leider haben wir weiter mit einem hohen Rückstand zu kämpfen :/. Du kannst Dein Messprotokoll über das Kontaktformular hochladen, logg Dich dazu bitte vorher im Kundenportal ein.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hey Claudia,

Danke für die Hilfe, aber leider scheint das momentan nicht zu funktionieren:

"Liebe Kund:innen, wir überarbeiten gerade unseren Service. Im Moment kannst Du ihn leider nicht nutzen. Du kannst uns natürlich jederzeit über unseren Chatbot TOBi kontaktieren."

ich habe das Ganze aber an die email geschickt, die Julez hier gepostet hat. Hoffe das klappt darüber auch.

Wenn die Übersendung ignoriert wird, einfach insofern du eine Frist gesetzt hast, anschließend die Bundesnetzagentur kontaktieren und die gesendete Mail als PDF drucken und mit anhängen, die Bundesnetzagentur leitet es dann an einen direkten Ansprechpartner bei Vodafone, das geht alles deutlich schneller, meist reagiert Vodafone dann schon innerhalb eines Tages. 

Danke dir,

alleine die Seite hier aufzurufen hat mindestens 2 minuten gedauert, bis die nötigen Seiten geladen waren... ach man der ganze Stress und er wäre nicht nötig wenn hier wenigstens 200mbit abends ankommen würden.

Ich habe meine Email an Vodafone jetzt nochmals erneuert, gebe noch etwas Frist, wegen der Feiertage (weiß selber nicht warum, es passiert ja eh nichts, aber naja).

Ansonsten werde ich es so machen wie du hier schreibst. Danke für die Hilfe Julez.

Auch noch einmal hier der Aufruf @Claudia könnt ihr da helfen? ich bin mittlerweile wirklich am Ende meines Lateins, es kann doch nicht sein, dass man nicht mit freundlichen Mitteln an sein Ziel kommt.

An der Hotline ist man Ratlos ob des neuen Gesetzes bzw. wie es zu handhaben ist (wenn es dem Bearbeiter bekannt ist). Ich habe jetzt seitdem 20.12. drei Anrufe bekommen, immer mit der Anfrage, wann denn der Techniker vorbeikommen kann. Immer wieder muss ich dies abwimmeln, und erklären, dass dies leider nichts bringen wird und es nur dazu führen würde, dass ich wieder vodafone um 100€ für die Kosten des Technikers hinterher telefonieren muss.

Es ist ermüdet immer wieder anderen Menschen die gleiche Problematik darzulegen und die, zwar sehr freundliche, aber gleiche Ratlosigkeit und Tatenlosigkeit als Antwort zu bekommen.

Könnt ihr hier was machen?

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo ChrisimDelirium,

 

wir können da wenig machen. Ich kann Dir eine Gutschrift über 3 Monate in Höhe von 50 % des Monatsbetrages einstellen.

 

Wär das so für Dich in Ordnung?

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

@Moni_GK  schrieb:

Hallo ChrisimDelirium,

 

wir können da wenig machen. Ich kann Dir eine Gutschrift über 3 Monate in Höhe von 50 % des Monatsbetrages einstellen.

 

Wär das so für Dich in Ordnung?

Grüße Moni


Hey Moni,

danke dir für die schnelle Rückmeldung, ich bin geneigt das Angebot anzunehmen, bin aber unsicher, ob dadurch mein gesetzliches Recht auf noch stärkere Minderung des Beitrags und die dauerhafte Möglichkeit auf fristlose Kündigung verloren gehen.
Ich hab eigentlich auch garkeine Lust einen Anwalt oder den Verbraucherschutz einzuschalten.

...

Das gesagt, würde ich dein Angebot annehmen, in der Hoffnung, dass Vodafone die Probleme hier einfach beheebt und dies meine anderweitigen Ansprüche nicht egalisiert.

Danke Dir aufjedenfall! Das ist mehr als ich in 3 Monaten telefonieren vorher erreicht habe.

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi ChrisimDelirium,

 

das Recht auf vorzeitige Vertragsbeendigung ist von der Gutschrift unberührt.

Ich habe sie Dir hinterlegt

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!