abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Starke Verbindungsprobleme
schlzdenns
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 

 

jeden Nachmittag - Abend wird das Internet bei mir sehr langsam und unzuverlässig. Hohe Pings, völlige Verbindungsabbrüche, absolut miserable Down- und Uploadraten. An Onlinegaming, Streaming und auch Videokonferenzen ist ab 17 Uhr nicht mehr zu denken. 

Die Hotline habe ich schon mehrmals angerufen, beim ersten Mal wurde nur der Anschluss gemessen, die anderen Male wurde auf ein kaputtes Kabel verwiesen. Das neue war auch am nächsten Tag in der Post - sehr schöne Sache, hat nur leider nicht geholfen. 

 

  • Welchen Vertrag hast Du? (CableMax 1000Mbit)
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Fritzbox 6591)
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen --> Speedtest kann ich ja nur machen, wenn die Probleme nicht auftreten, da er ja bei den beschriebenen Problemen nicht lädt 😉
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (Lan und WLAN)
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Safari und Firefox)
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows, Mac OS)
  • Beginn und Zeitraum der Störung (ca. seit Mitte Dezember, täglich ab ca. 17 Uhr, gegen 20-22 Uhr unnutzbar)
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox. 
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? --> s.o.
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sachsen

185.60.112.157.pngpingman.com.pngpingman3012_2.com.pngpingman3012.com.png

PNG-Bild.png

8 Antworten 8
schlzdenns
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Bildschirmfoto 2021-01-11 um 14.40.07.pngBildschirmfoto 2021-01-11 um 14.39.57.png

11012021.png

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

das scheint ein Rückwegstörer zu sein und das möchte ich mir genauer anschauen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Wallace,

 

PN ist abgeschickt!

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo schlzdenns,

 

offensichtlich war die Verbindung in der vergangenen Woche sehr instabil. Heute Morgen wurde der Rückweg bereinigt. Die Signale am Modem sind aktuell in Ordnung. Schau es Dir bitte die nächsten Tage noch an.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Fred,

 

wenn es nur letzte Woche gewesen wäre... das geht jetzt seit Mitte Dezember so. Mittlerweile war ein Techniker da, jetzt ist das Internet ab 20 bis ca. 22 Uhr völlig unbrauchbar. Ich würde ja ein Screenshot von eurem Speedtest anhängen, leider ist die Geschwindigkeit so unterirdisch, dass nichts lädt. 
Ich sehe nicht ein, dafür knapp 50€ im Monat auf den Tisch zu legen. 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo schlzdenns,

 

ich habe den Zeitraum betrachtet, in dem Du Dich bei uns gemeldet hast. Die erste Störmeldung über die Hotline zu diesem Thema war am 29.12.20. Vorher ist nichts sichtbar. Ich kann Dir daher keine rückwirkende Gutschriften zusagen. Gern kannst Du dazu unser Beschwerdemanagement kontaktieren.

 

Vodafone Kabel Deutschland
Kundenservice
99116 Erfurt

 

Ich kann Dir gern anteilig für die letzte Woche etwas erstatten. Dies wären maximal 25% vom Preis für den Anschluss.

 

Gruß Fred

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Fred,

ja da habe ich wohl zum ersten Mal angerufen. Nur zum Verständnis, damit es sicher protokolliert ist, dass ich hier jeden Abend Störungen habe, soll ich jeden Abend die Hotline anrufen?

Der Service ist dort aber relativ nutzlos, einmal schickt mir eine Kollegin eine Anleitung zum Einstellen des WLan, wenn ich explizit auch mit LAN-Verbindung Probleme habe. Dann wird mal früh halb fünf der Anschluss gemessen, ist doch klar, dass dann alles passt und das Ticket geschlossen wird. 

Einen verlässlichen Speedtest durchzuführen geht natürlich nicht, wenn keine Daten ankommen. 

Jedes mal eine andere Aussage zur aktuellen Störungslage, mal gibt es eine Störung mal nicht (online wird übrigens nie eine Störung angezeigt). Von meinem lokalen Kabelanbieter habe ich erfahren, dass das Netz in meiner Straße überlastet ist und daher mit den Störungen bis April zu rechnen ist. 

Dass ich eine solche Aussage nicht von Vodafone bekommen kann und jedes mal nur mit sinnlosen "Hilfen" und Ticketschließungen abgespeist werde, spricht Bände über die Servicequalität der Hotline. ABER die Mitarbeiter sind immer sehr nett. 

 

Die Gutschrift nehme ich gerne an. 

 

 

 

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo schlzdenns,

 

ich hab Dir ein Ticket aufgenommen, wo es um den Upload geht.

Dies ist der größere Teil bei Dir, da der Upload und auch der Paketloss davon kommt.

Eine Info bekommst Du dazu auch noch per E-Mail und später dann beim Abschluss ebenso.

Zudem hab ich die anteilige Gutschrift hinterlegt.

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!