abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Behoben Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Starke Verbindungsprobleme - Geschwindkeit und Paketverlust
stgeorg
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo!

Ich habe seit Monaten große Probleme mit der Zuverlässigkeit meines Vodafone Kabel 100Mbit Anschlusses. Dies bezieht sich sowohl auf den Speed (Werte regelmäßig bei 30Mbps). Außerdem ist die Leitung unzuverlässig und es kommt immer wieder zu enormen Schwankungen der Leitung. Dies tritt unabhängig von der Tageszeit auf.

 

Die PingPlotter-Auswertung sieht so aus:

 

Die Auswertungsdaten kann ich zur Verfügung stellen.

 

Kann man meinen Anschluss retten?

Grüße

 

 

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)

Red Internet & Phone 100 Cable

  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)

Standard Vodafone Gerät

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?

Leihgerät

  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)

Seit Monaten

15 Antworten 15
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Bitte einmal die Signalpegel posten.

Vielen Dank für die Antwort. Die Pegel habe ich anbei als PDF angehangen.

Danke vielmals für die Hilfe 🙂

seelo2010
SuperUser
SuperUser
Da muss wohl ein Techniker vor Ort einmal den Anschluss bereinigen. Das passt so leider nicht.

Der Upstream ist völlig aus dem Lot was die Signalqualität betrifft. Der Downstreams könnte etwas mehr Power haben
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi stgeorg,

 

schau ich mir an und leite alles Weitere in die Wege. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo und vielen Dank für die unkomplizierte Hilfe.

 

Leider funktioniert der Versand von PN nicht. Es erscheint der Fehler: "Du hast die für das Senden privater Nachrichten festgelegte Grenze erreicht. Versuche es später erneut.". 

Auf welchem alternativen Weg kann ich Ihnen meine Daten übermitteln?

Nun hat es funktioniert. PN ist versendet.

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo stgeorg,

 

danke für die Daten.

 

Ich habe einen Techniker für Dich beauftragt. Die Kollegen melden sich telefonisch bei Dir, um einen Termin abzusprechen.

 

Sag dann bitte Bescheid, was dabei heraus gekommen ist.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
stgeorg
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

leider passierte bislang nichts. An der Hotline sagte man mir (leider überlaut und deutlich), dass auch nicht geplant sei einen Techniker rauszuschicken. Es ist zum verzweifeln....

 

Wie geht es nun weiter?

Grüße

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo stgeorg,

 

ich hatte den Auftrag raus gegeben und die Kollegen hatten mehrfach versucht, Dich telefonisch zu erreichen. Leider erfolglos.

 

Schickst Du mir bitte noch einmal eine aktuelle Rufnummer in einer Privatnachricht? Dann kümmere ich mich wieder darum.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!